Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑23.10.2018, 07:55
Da ist der Pegel etwas schwächer, dementsprechend ist das ganze empfindlicher für Einstrahlungen und so kommt es zu Fehlern. Die Schieflage ist aber schon etwas extrem.... (Zumindest für meinen Geschmack, mann muss dazu dagen das ich meinen Anschluss in einer langwierigen Aktion mit entsprechendem Messgerät auf Traumwerte eingepegelt hat, über Sinn und Unsinn davon lässt sich streiten).
Vielen Dank für die Info!
Wie bekomme ich die korregierbaren Fehler weg? oder stören diese Fehler nicht und ich kann diese vernachlässigen?
Habe seit einigen Wochen komische Symptome dass Bilder in z.b. manchen Apps auf dem Smartphone erst beim 2. Versuch geladen werden, über Mobile Daten allerdings keine Probleme.
Auch habe ich festgestellt dass ein Upload-Kanal eine niedrigere Modulation verwendet. Und ich hab abends einen extremen Einbruch im Download, dass ich z.b. Twitch nur in 480p schauen kann oder Amazon Prime Video nur in SD.
Danke im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du hast zu viele nicht korrigierbare Fehler . Die ganze Anlage sollte überprüft werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
@jaamal336:
Die SNR alias MSE Werte sind auf den 100er Kanälen für QAM256 einfach zu niedrig. Da kannst Du nur 'ne Störung melden.
Sollte binnen Monatsfrist behoben werden.
in-need-for-speed hat geschrieben: ↑25.10.2018, 18:18@jaamal336:
Die SNR alias MSE Werte sind auf den 100er Kanälen für QAM256 einfach zu niedrig. Da kannst Du nur 'ne Störung melden.
Sollte binnen Monatsfrist behoben werden.
Was, wie ich schon gesagt hab, höchstwarscheinlich direkt mit dem Pegel zusammenhängt der da ebenfalls gewaltig absackt. Du nennst hier die Konsequenz, die Ursache ist aber der Pegel.
Bei 63,4dBµV alias 3,4dBµV ist das höchst unwahrscheinlich. Besonders da selbst die QAM64-Downstreamkanäle mit 62,9dBµV/2,9dBmV mit 33,7dB deutlich mehr SNR haben.
Da muss schon zu wenig SNR ins Haus rein kommen. Weniger Entzerrung auf dem HAV = mehr Pegel auf den 100er Kanälen durch den HAV könnte den SNR um 1-2dB verbessern, muss aber nicht! Zudem ist das grundlegende Problem so nicht gelöst. Die unteren QAM256 Kanäle haben nur 4,1dB weniger Pegel als die ab 618MHz, aber ganze 6dB weniger SNR. Das holst du nicht mit mehr Verstärkung raus. {Somit ist mein vorheriges Post genau zutreffend.}
Und selbst wenn es gut/schlecht läuft und Finetuning am Verstärker den SNR 1-2dB erhöht, wären damit die Werte gerade so viel besser, dass dann kein Techniker mehr von KDG kommen würde um die NE3-Ursache zu beheben.
Wenn da irgendwas hinter dem Verstärker einstrahlt kannst du durch Verstärker aufdrehen und später extrem dämpfen das SNR gewaltig verbessern.
Das "Finetuning" ist das einstellen der Entzerrung, und ich bin mir ziemlich sicher das genau das der Techniker machen wird und schon ist das SNR im normalen Bereich und damit ist alles gut.
Der NE3-Techniker hat sein Analyseprogramm auf dem Laptop, wird damit den Eingang prüfen und eine NE3-Störung feststellen. Evtl. tuned er dann danach noch den HAV etwas nach um das "Problem" zu mindern. An der dann vorgehenden Behebung der NE3-Störung ändert das nichts.
Wenn aber vorher schon durch eigenes HAV-Tuning der SNR bei 32,1-33dB liegt, schickt KDG garkeinen NE3-Techniker raus.
Wenn es nur eine lokale Einstreuung wäre (die man mit besserer Schirmung und mehr Pegel bekämpfen könnte), hätten die 100er Kanäle nicht alle gleichmässig so wenig SNR.