Hallo,
Vorab: ich bin kein Elektrotechniker aber fähig eine Dose an oder in die Wand zu bringen und ein Kabel anzuschließen
Ich habe im Moment die Multimedia-Dose, die von Kabeldeutschland installiert wurde im Wohnzimmer. Funktioniert auch alles wunderbar.
Jetz habe ich das Fernseh-Kabel ebenfalls im Schlaf- und Kinderzimmer liegen. Da ich kein WLan Fan bin würde ich gerne im Schlaf -und Kinderzimmer abenfalls das Internat aus der Dose bekommen.
Mein naiver Gedanke deshalb: Einfach die Dosen im Schlaf -und Kinderzimmer ebenfalls durch Multimedia-Dosen austauschen, jeweils ein Modem dazu und fertig.
Ist das so einfach?
Wenn ja - welche Multimedia Dose wäre da die richtige. Ich habe bei Reichelt Elektronik mal kurz geschaut, da gibt es von der Firma Axing 11 verschiedene Dosen, die sich dann noch unterscheiden zwischen Multimedia Antennendose, Multimedia Stichleitungsdose und Multimedia Durchgangsdose. Was sind da die unterschiede?
Vielen Dank schon mal...
Gruß
Fabian
Internet auch in anderen Räumen nutzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Internet auch in anderen Räumen nutzen
Theoretisch geht das schon, aber wenn du drei Modems willst, musst du auch drei Verträge abschliessen
-
- Newbie
Schon mal über Power-LAN nachgedacht?
Sonst wie _mrice_ schon sagte: Jedes weitere Modem bedeutet einen weiteren Vertrag.
Sonst wie _mrice_ schon sagte: Jedes weitere Modem bedeutet einen weiteren Vertrag.
-
- Newbie
Hi,
alternative (wenn keine Netzwerk-Kabel verlegt werden sollen) wäre Powerline, also Netzwerk über Stromkabel.
Powerline-Adapter gibts zur zeit bis ca. 200MBit.
Aber zu bedenken ist: Stromkabel sind garnicht geschirmt, ob das nicht sogar mehr strahlt wie WLAN ? (Antennen in der Wand )
Also, die beste Lösung wäre wohl das verlegen von Netzwerkkabeln.
alternative (wenn keine Netzwerk-Kabel verlegt werden sollen) wäre Powerline, also Netzwerk über Stromkabel.
Powerline-Adapter gibts zur zeit bis ca. 200MBit.
Aber zu bedenken ist: Stromkabel sind garnicht geschirmt, ob das nicht sogar mehr strahlt wie WLAN ? (Antennen in der Wand )
Also, die beste Lösung wäre wohl das verlegen von Netzwerkkabeln.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten.
@_mrice_ & Optimist: Wieso drei Verträge. Vom Keller kommt ein Kabel in meine Wohnung und ich habe in drei Räumen Fernsehanschluss. D.h. auf allen drei Dosen liegt die gleiche Information. Woher soll Kabeldeutschland nun wissen in welchem Zimmer ich mich befinde und welches Modem ich benutze. Es muss ja möglich sein ein anderes Modem zu nutzen als das wie die mir das hingestellt haben.
Danke und Gruß
Fabian
@_mrice_ & Optimist: Wieso drei Verträge. Vom Keller kommt ein Kabel in meine Wohnung und ich habe in drei Räumen Fernsehanschluss. D.h. auf allen drei Dosen liegt die gleiche Information. Woher soll Kabeldeutschland nun wissen in welchem Zimmer ich mich befinde und welches Modem ich benutze. Es muss ja möglich sein ein anderes Modem zu nutzen als das wie die mir das hingestellt haben.
Danke und Gruß
Fabian
-
- Fortgeschrittener
du bekommst aber nur EINE dose mit dem passenden anschluss.
-
- Kabelfreak
Es ist nicht möglich ein anderes Modem zu benutzen, denn die MAC-Adresse des Modems ist Deine Login-Kennung für Deinen KDG Anschluss. Wenn dem nicht so wäre könnte ja jeder der einen Kabelanschluss hätte umsonst über KDG surfenFacor hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Danke und Gruß
Fabian
Bei Deinem Anschluss wurde die MAC-Adresse deines Modems bei KDG freigeschaltet. Möchtest Du mehr Modems freischalten brauchst Du, wie meine Vorredner bereits richtig erwähnten, weitere Verträge.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelfreak
"NUR" das Modem mit der bei KD registrierten Mac Adresse funktioniert.Facor hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
............ Woher soll Kabeldeutschland nun wissen in welchem Zimmer ich mich befinde und welches Modem ich benutze. Es muss ja möglich sein ein anderes Modem zu nutzen als das wie die mir das hingestellt haben.
Fabian
Vergiss es....
@ fLoo
....du warst schneller...
.....aber mal was anderses. Warum ist dein Upload so niedrig? Welche Bandbreite hast du?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
OK - Mac Adresse - das leuchtet mir ein...
Na dann eben nicht - verleg ich halt doch Netzwerkkabel...
Vielen Dank
Facor
Vielen Dank
Facor
-
- Kabelfreak
ist auf jeden fall hinterher die schnellste variante auch im internen netz, das empfehl ich jedem der die möglichkeit hat die leitungen verlegen zu können, alles andere kann viel zu anfällig werdenFacor hat geschrieben:OK - Mac Adresse - das leuchtet mir ein...
Vielen Dank
Facor