Kabel Vodafone Business 1000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 23.11.2017, 23:59
Kabel Vodafone Business 1000
Hallo,
ich habe heute bei Kabel Vodafone eine Anfrage der Verfügbarkeit auf der Seite gestartet. und siehe da bei mir Ist Vodafone Internet und Telefon 1000 Mbit/s Verfügbar. Nun wollte ich das ganze Buchen das geht aber nicht auch nicht über die Hotline diese teilte mir mit das ich aktuell Business Kunde bin.
Das ist korrekt ich habe einen Business Anschluss mit Internet und Telefon 500 Mbit/s. Die Dame sagte mir das ich nicht von Business auf Privat wechseln kann während der Vertragslaufzeit... Verstehe ich nicht da ich mich ja nochmals neu Binde um 2 Jahre und der Tarif auch teurer ist als der bisherige.
Nun gut Dachte ich mir Jetzt wollte ich auf den Business Tarif mit den 1000 Mbit/s wechseln. Diesen gibt es aber aktuell noch nicht mit der Option Telefon & Internet. Sehr wohl aber nur als Internet Tarif Business ohne Telefon. Auch das meinte die Dame geht nicht ich könnte nur innerhalb des Business Tarifes Internet&Telefon bleiben und da gibt es den 1000 Mbit/s Tarif noch nicht nur eben als reinen Internet Tarif und da da darf ich während der Vertragslaufzeit auch nicht wechseln.
Kann das sein? Ich fühl mich verarscht. Ich will einen Größere Bandbreite die auch mehr kostet und kann nicht wegen doofen Abhängigkeiten. Kann das sein, hat jemand noch eine Idee?
Danke Gruß Jan
ich habe heute bei Kabel Vodafone eine Anfrage der Verfügbarkeit auf der Seite gestartet. und siehe da bei mir Ist Vodafone Internet und Telefon 1000 Mbit/s Verfügbar. Nun wollte ich das ganze Buchen das geht aber nicht auch nicht über die Hotline diese teilte mir mit das ich aktuell Business Kunde bin.
Das ist korrekt ich habe einen Business Anschluss mit Internet und Telefon 500 Mbit/s. Die Dame sagte mir das ich nicht von Business auf Privat wechseln kann während der Vertragslaufzeit... Verstehe ich nicht da ich mich ja nochmals neu Binde um 2 Jahre und der Tarif auch teurer ist als der bisherige.
Nun gut Dachte ich mir Jetzt wollte ich auf den Business Tarif mit den 1000 Mbit/s wechseln. Diesen gibt es aber aktuell noch nicht mit der Option Telefon & Internet. Sehr wohl aber nur als Internet Tarif Business ohne Telefon. Auch das meinte die Dame geht nicht ich könnte nur innerhalb des Business Tarifes Internet&Telefon bleiben und da gibt es den 1000 Mbit/s Tarif noch nicht nur eben als reinen Internet Tarif und da da darf ich während der Vertragslaufzeit auch nicht wechseln.
Kann das sein? Ich fühl mich verarscht. Ich will einen Größere Bandbreite die auch mehr kostet und kann nicht wegen doofen Abhängigkeiten. Kann das sein, hat jemand noch eine Idee?
Danke Gruß Jan
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Ja das kann sein, da es ja die entsprechende Hardware nicht gibt.
Eine Idee, ja habe ich sofort kündigen den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit und schauen was Vodafone dann anbietet.
Die beste Idee wäre aber einfach beim 500er zu bleiben, liegt aber nur daran das ich nicht nachvollziehen kann wozu man einen 1000er braucht.
Eine Idee, ja habe ich sofort kündigen den Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit und schauen was Vodafone dann anbietet.
Die beste Idee wäre aber einfach beim 500er zu bleiben, liegt aber nur daran das ich nicht nachvollziehen kann wozu man einen 1000er braucht.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 23.11.2017, 23:59
Re: Kabel Vodafone Business 1000
@Lutze
Welche Hardware soll es nicht geben? bei Privatkunden können sie ja auch Internet + Telefon ??
Gruß Jan
Welche Hardware soll es nicht geben? bei Privatkunden können sie ja auch Internet + Telefon ??
Gruß Jan
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Die FBox weil die soweit ich weiß bei den Business Verträgen immer inclusive ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 23.11.2017, 23:59
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Also hab ich jetzt das Pech, nur weil es die nicht gibt. Dann sollten Sie doch den Kunden wenigstens auf den 1000 Mbit/s ohne Telefon wechseln lassen. oder dann halt auf einen Privatkunden Anschluss. Sie verdienen ja nicht weniger ...
Sehr schade jemand noch eine Idee was ich machen, Versuchen kann?
Gruß Jan
Sehr schade jemand noch eine Idee was ich machen, Versuchen kann?
Gruß Jan
-
- Insider
- Beiträge: 7560
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Wie wäre es mit abwarten? Die HomeBox4 aka 6591 ist ja sicher schon in Vorbereitung, und wenn es so weit ist, gibt es auch den Business Internet & Phone 1000 Tarif, in den Du dann direkt wechseln kannst.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Das Problem ist, nur die Fritzboxen ab 6490 Cable (und die nicht von Vodafone unterstützten Lancom Voip Router) beherrschen die 4 Telefonleitungen, die bei den Internet&Telefon Business Tarifen inkl. sind. Für 1000MBit/s setzt Vodafone KDG aber ein Docsis 3.1 Modem vorraus (auch wenn es inoffiziell auch ohne geht, zu lasten der anderen Kunden), und die Fritzbox 6951 Cable mit Docsis 3.1 gibt es noch nicht bei Vodafone KDG.
Der Arris Docsis 3.1 Router für die Privatkunden kann aber nur bis zu 2 Leitungen analog ausgeben (auch wenn normal nur 1 Leitung auf einem der Ports geschaltet wird). Darum eigenet er sich nicht für die Business Tarife mit Telefonie und 4 Leitungen.
Theoretisch könnte man zwar den Arris per Bridge-Mode zum Docsis3.1-Kabel-Modem degradieren, dessen Telefonie deaktivieren und dahinter eine Fritzbox 7590 oder einen Lancom 883 VoIP anschliessen. Vodafone lässt das aber nicht zu, bzw. gibt dafür die SIP2.0-Telefoniedaten nicht raus.
Praktisch könnte man das umgehen indem man sich Router UND Technicolor TC4400 Docsis3.1-Kabel-Modem selbst kauft, aber leider schreibt Vodafone KDG selbst vor, das an den Kunden immer ein passender Router geschickt werden muss. Und da es ja keinen passenden für 1000/50 Internet&Telefon Business gibt, wird der Tarif nicht geschaltet! {Da beisst sich die reudige Katze in den Schwanz.}
Was bleiben Dir für Möglichkeiten:
1) Buch einfach nur Internet Business 1000MBit/s Tarif und portier zum Wechseldatum deine Rufnummern zu Sipgate, dann schliesst Du hinter den Docsis 3.1 Arris Router von Vodafone KDG ein SIP2.0-Telefon (mit oder ohne Dect) oder eine freie Fritzbox 7590 an, und tragst Dort die Sipgate Zugangsdaten ein.
2) Schreib an das "Beschwerdemanagenent" von Vodafone, und beschwere dich darüber, das Du nicht von einem Business in einen teureren Privatkunden Tarif wechseln kannst, und Du gerne den 1000MBit/s Internet&Telefon Privatkundentarif hättest, am besten mit 2 Telefonleitungen!
3) Warten auf Godot
Der Arris Docsis 3.1 Router für die Privatkunden kann aber nur bis zu 2 Leitungen analog ausgeben (auch wenn normal nur 1 Leitung auf einem der Ports geschaltet wird). Darum eigenet er sich nicht für die Business Tarife mit Telefonie und 4 Leitungen.
Theoretisch könnte man zwar den Arris per Bridge-Mode zum Docsis3.1-Kabel-Modem degradieren, dessen Telefonie deaktivieren und dahinter eine Fritzbox 7590 oder einen Lancom 883 VoIP anschliessen. Vodafone lässt das aber nicht zu, bzw. gibt dafür die SIP2.0-Telefoniedaten nicht raus.
Praktisch könnte man das umgehen indem man sich Router UND Technicolor TC4400 Docsis3.1-Kabel-Modem selbst kauft, aber leider schreibt Vodafone KDG selbst vor, das an den Kunden immer ein passender Router geschickt werden muss. Und da es ja keinen passenden für 1000/50 Internet&Telefon Business gibt, wird der Tarif nicht geschaltet! {Da beisst sich die reudige Katze in den Schwanz.}
Was bleiben Dir für Möglichkeiten:
1) Buch einfach nur Internet Business 1000MBit/s Tarif und portier zum Wechseldatum deine Rufnummern zu Sipgate, dann schliesst Du hinter den Docsis 3.1 Arris Router von Vodafone KDG ein SIP2.0-Telefon (mit oder ohne Dect) oder eine freie Fritzbox 7590 an, und tragst Dort die Sipgate Zugangsdaten ein.
2) Schreib an das "Beschwerdemanagenent" von Vodafone, und beschwere dich darüber, das Du nicht von einem Business in einen teureren Privatkunden Tarif wechseln kannst, und Du gerne den 1000MBit/s Internet&Telefon Privatkundentarif hättest, am besten mit 2 Telefonleitungen!
3) Warten auf Godot
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 23.11.2017, 23:59
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Danke @in-need-for-speed für deinen Beitrag
Zu 1.) Das würde ich ja gerne machen ich brauch das Telefon nicht mir reicht Internet. Auch die Festnetznummer ist mir nicht wichtig aber über die Hotline sagt man mir immer ich kann nicht Business Internet & Phone 500 jetzt zu Business Internet 1000 wechseln.
Ich muss in einem Business & Phone bleiben... Auch wenn ich dann sage ich brauch das Telefon nicht sagen sie nein das geht nicht warum auch immer ...
Oder denkst du das muss gehen und ich hatte die falschen Personen bis jetzt am Telefon dann würde ich es heut Abend nochmals versuchen.
Danke Gruß Jan
Zu 1.) Das würde ich ja gerne machen ich brauch das Telefon nicht mir reicht Internet. Auch die Festnetznummer ist mir nicht wichtig aber über die Hotline sagt man mir immer ich kann nicht Business Internet & Phone 500 jetzt zu Business Internet 1000 wechseln.
Ich muss in einem Business & Phone bleiben... Auch wenn ich dann sage ich brauch das Telefon nicht sagen sie nein das geht nicht warum auch immer ...
Oder denkst du das muss gehen und ich hatte die falschen Personen bis jetzt am Telefon dann würde ich es heut Abend nochmals versuchen.
Danke Gruß Jan
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Kabel Vodafone Business 1000
Das kannst du als zusätzlichen Text in 2) packen.
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Oder Vodafone.de -> MeineVodafone/Kundenkonto -> Kontakt für Privatkunden -> beschweren oder Beschwerde in das Suchfeld eingeben und weiter klicken-> "E-Mail" anklicken -> Im "Sonstiges"-Kontakt-Formular in die erste Textzeile Beschwerde schreiben und darunter dein Schreibenstext einsetzen.
Den Text machst Du vorher lieber im Texteditor oder Office, falls der Time-Out-Bug mal wieder zuschlägt.
Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Oder Vodafone.de -> MeineVodafone/Kundenkonto -> Kontakt für Privatkunden -> beschweren oder Beschwerde in das Suchfeld eingeben und weiter klicken-> "E-Mail" anklicken -> Im "Sonstiges"-Kontakt-Formular in die erste Textzeile Beschwerde schreiben und darunter dein Schreibenstext einsetzen.
Den Text machst Du vorher lieber im Texteditor oder Office, falls der Time-Out-Bug mal wieder zuschlägt.