Und das ohne das am Verstärker was verstellt wurde..... Stell dir das mal vor.....in-need-for-speed hat geschrieben: 31.10.2018, 19:56 Au weia, 105dBµV und die Hütte ist noch nicht abgebrannt und noch kein Nachbarmodem hat Harakiri gemacht?
Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Weisst du doch gar nicht ob nicht jemand vor Ort war und repariert hat.Flole hat geschrieben: 31.10.2018, 20:01 Und das ohne das am Verstärker was verstellt wurde..... Stell dir das mal vor.....
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Dann halt ohne das jemand unqualifiziertes am Verstärker geregelt hat.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Aber wenn Du recht gehabt hättest (mit der Paranoia), dann wäre ohne erheblichen Umbau in der (passiven) Hausverteilung 105µV bei Exodus nicht störungsfrei möglich.
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Ich hatte recht mit dem "Finger Weg vom Verstärker", denn wie man hier sehr schön sieht war es offenbar ein Problem welcher das SNR geschwächt hat weshalb die Kanäle zurückgefallen sind (genau das was man mit einem Messgerät gesehen hätte). Klar kannst du da dran rumdrehen, aber es bringt halt nichts und wenn du das verstellst dann passt am Ende gar nichts mehr (außer du stellst es wieder zurück aber dann kannst du dir das auch sparen).
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Einfach wieder zurück drehen, nach der Reparatur (falls der NE3-Techniker das nicht kurz mal selber gemacht hätte), um wieder bei 101-106dBµV zu liegen, hätte auch gereicht.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Stell dir mal vor, dass ist nahezu der Optimalwert, damit hat man genug Spielraum nach oben und nach unten.in-need-for-speed hat geschrieben: 31.10.2018, 19:56 Au weia, 105dBµV und die Hütte ist noch nicht abgebrannt und noch kein Nachbarmodem hat Harakiri gemacht?
Hinzukommt das die Casa CMTS bei Störungsfreien Betrieb den Pegel anscheinend immer nur in 2dB Schritten gehen kann (bei Arris war das noch anders).
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Ich glaube du hast das Sarkasmus Schild übersehen.DarkStar hat geschrieben: 31.10.2018, 21:01 Stell dir mal vor, dass ist nahezu der Optimalwert, damit hat man genug Spielraum nach oben und nach unten.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Da hat Flole mal recht.
Die älteren Casas können schon 1dB Schritte, bevorzugen aber (erstmal) 2dB Schritte.
Die älteren Casas können schon 1dB Schritte, bevorzugen aber (erstmal) 2dB Schritte.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 259
- Registriert: 31.08.2010, 17:16
Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon
Das Leben hätte ja so schön sein können 
Aber wieder beim alten, aber bis jetzt hatte ich zumindest keine Lag´s mehr.

Aber wieder beim alten, aber bis jetzt hatte ich zumindest keine Lag´s mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.