Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Hallo zusammen,
Ich habe gestern meine neue 4K GigaBox bekommen.
Ich dachte es sei mit Auspacken, Anschließen und loslegen getan, aber dem scheint offensichtlich nicht so zu sein.
Nach dem Anschließen habe ich die Box eingeschaltet und bekam dann die Meldung:
"Die Box konnte sich nicht beim GIGA TV-Netzwerk anmelden.
Probieren sie es später nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, eh Kundenservice.
Das habe ich getan, und der gute Mann meinte, das meine Daten noch nicht in der Cload hinterlegt seien und ich mich gedulden müsse.
Jetzt hängt die Box 24 Stünden am Netz und es tut sich immer noch nichts.
Wie lange dauert das denn, hat da jemand Erfahrung mit?
Beste Grüße:
Andi
Ich habe gestern meine neue 4K GigaBox bekommen.
Ich dachte es sei mit Auspacken, Anschließen und loslegen getan, aber dem scheint offensichtlich nicht so zu sein.
Nach dem Anschließen habe ich die Box eingeschaltet und bekam dann die Meldung:
"Die Box konnte sich nicht beim GIGA TV-Netzwerk anmelden.
Probieren sie es später nochmal. Wenn es wieder nicht klappt, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt, eh Kundenservice.
Das habe ich getan, und der gute Mann meinte, das meine Daten noch nicht in der Cload hinterlegt seien und ich mich gedulden müsse.
Jetzt hängt die Box 24 Stünden am Netz und es tut sich immer noch nichts.
Wie lange dauert das denn, hat da jemand Erfahrung mit?
Beste Grüße:
Andi
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Zieh mal kurz den Netzstecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Das habe ich schon mehrfach getan.
-
- Insider
- Beiträge: 6047
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Die Internetverbindung für die Giga-Box steht auch?
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Ja, habe gerade nochmal mit dem Kundenservice telefoniert. Der hat mir auch wieder gesagt, das die Box nicht eingetragen wäre. Er meinte ich solle nochmal wählen, Kundenservice auswählen und die Box eintragen lassen. Das habe ich gestern eigentlich schon gemacht.
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Das hat also jetzt daran gelegen, dass mein Vertra noch nicht aktiviert war.
Jetzt hat sich die Box verbunden.
Es tauchte aber gleich das nächste Problem auf.
Ich sollte Datenschutz Hinweise akzeptieren. Stellte aber dabei fest, dass die Fernbedienung gar nicht reagiert.
Also wieder die Technik angerufen. Jetzt führen sie ein spetziälles Update aus und soll eine Stunde warten und mich wieder melden, wenn es dann immer noch nicht geht.
Also rufe ich in einer Stunde wieder an.
Mein Gott, was für ein Schrott.
Jetzt hat sich die Box verbunden.
Es tauchte aber gleich das nächste Problem auf.
Ich sollte Datenschutz Hinweise akzeptieren. Stellte aber dabei fest, dass die Fernbedienung gar nicht reagiert.
Also wieder die Technik angerufen. Jetzt führen sie ein spetziälles Update aus und soll eine Stunde warten und mich wieder melden, wenn es dann immer noch nicht geht.
Also rufe ich in einer Stunde wieder an.
Mein Gott, was für ein Schrott.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Wenn die Fernbedienung nicht reagiert, ist sie nicht mit der Box gepairt.
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Na dann bin ich gespannt was passiert wenn ich die Box um 16:30 Uhr neu starte.
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.01.2018, 11:08
Re: Neue GigaBox verbindet sich nicht mit GigaTV Netzwerk
Die sind ja echt teilweise unfähig da im Callcenter und überhaupt bei Vodafone.
Das mit der Fernbedienung hätte man so einfach lösen können, in dem man so etwas wie eine Kurzbedienungsanleitung beilegen würde, mit einem kleinen Vermerk, das sich an der Seite noch winzig kleine fast unsichtbare Tasten befinden und mit der Pear Taste die Fernbedienung konigoriert wird. Stattdessen will mir der unqualifizierte Mitarbeiter ein Update einspielen.
Seid gestern Abend habe ich bestimmt 10 Telefongespräche getätigt um diesen Schrott zum Laufen zu kriegen.
Die Unfähigkeit dieser Leute hat mich ja vor 4 Jahren dazu veranlasst von damals noch Kabel Deutschland Abstand zu nehmen, weil sie nicht in der Lage waren bei einer Störung den Kabelrooter reibungslos zu täuschen und zu aktivieren. Ich hätte 3 Wochen kein Tel und Internet. Ich dachte es hätte sich inzwischen gebessert.
Leider wohl nicht.
Das mit der Fernbedienung hätte man so einfach lösen können, in dem man so etwas wie eine Kurzbedienungsanleitung beilegen würde, mit einem kleinen Vermerk, das sich an der Seite noch winzig kleine fast unsichtbare Tasten befinden und mit der Pear Taste die Fernbedienung konigoriert wird. Stattdessen will mir der unqualifizierte Mitarbeiter ein Update einspielen.
Seid gestern Abend habe ich bestimmt 10 Telefongespräche getätigt um diesen Schrott zum Laufen zu kriegen.
Die Unfähigkeit dieser Leute hat mich ja vor 4 Jahren dazu veranlasst von damals noch Kabel Deutschland Abstand zu nehmen, weil sie nicht in der Lage waren bei einer Störung den Kabelrooter reibungslos zu täuschen und zu aktivieren. Ich hätte 3 Wochen kein Tel und Internet. Ich dachte es hätte sich inzwischen gebessert.
Leider wohl nicht.