Zugriff auf Modem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zugriff auf Modem
Habe das THG 540K vor der 7270. Wollte mich mal im Modem umsehen, weiß aber nicht, wie ich da über den Netzwerkanschluß Zugang bekomme. Nur weil die FB dahinter angekoppelt ist, wird dies ja nicht gesperrt sein. Merkwürdig ist nur, daß ich nicht direkt am Modem einen Rechner per LAN anschließen kann. Er kriegt zwar Verbindung 100M, bekommt aber keine IP zugewiesen.
-
- Kabelfreak
Re: Zugriff auf Modem
direktanschluss geht schon, wichtig ist nur das du dann das modem für 1-2 minuten vom strom trennst, damit sich der neue pc über dhcp verbinden kann, da das modem sich das angeschlossene endgerät "merkt"
und direkt von einem an der FB angeschlossenem Rechner zugreifen geht nicht? Das Ding muß doch eine Adresse haben.
-
- Kabelfreak
........
192.168.100.1
Etwas Forensuche hätte geholfen.
....aber die Faulheit.......
192.168.100.1
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
naja wenn die fritzbox dranhängt wird er über die ip nicht das modem erreichen, da das interne netzwerk der fritzbox ja genutzt wird, daher glaube ich mal nicht das es so möglich ist, nur wenn er direkt dran stecktamax hat geschrieben:........
192.168.100.1
-
- Kabelfreak
Wieso nicht? Was heißt das Netzwerk wird genutzt?soundclub hat geschrieben:naja wenn die fritzbox dranhängt wird er über die ip nicht das modem erreichen, da das interne netzwerk der fritzbox ja genutzt wird, daher glaube ich mal nicht das es so möglich ist, nur wenn er direkt dran stecktamax hat geschrieben:........
192.168.100.1
Geht doch bei den anderen routern auch? Die subnet von Modem und Fritze werden doch verschieden sein.....also gehts über den wan port.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Ehrenmitglied
Die Frage ist nur, ob die FritzBox private IP-Adreesen im WAN-Bereich routed.
Wenn das Gerät "firmwareseitig" richtig arbeitet, dann verbietet es der IP-Filter.
Grüße,
Michael.
Wenn das Gerät "firmwareseitig" richtig arbeitet, dann verbietet es der IP-Filter.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
un das glaube ich mal nicht...wäre schön wenns jemand bestätigen kannRcRaCk2k hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob die FritzBox private IP-Adreesen im WAN-Bereich routed.
Grüße,
Michael.
ich hab meine private 7270 hinter einem dsl modem angeschlossen und da komm ich mit der internen ip nur drauf wenn ich direkt anschließe
amax hat geschrieben:........
192.168.100.1
Ich habe gesucht, aber wohl die falschen Worte gesucht.
Danke trotzdem
gerade drin,
Bilder hier hochladen, geht das über http://www.bilder-hosting.info?
Hab in anderen Foren sonst keine Probleme damit.
Bilder hier hochladen, geht das über http://www.bilder-hosting.info?
Hab in anderen Foren sonst keine Probleme damit.