In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
robert_s hat geschrieben: ↑14.11.2018, 23:05Dazu kommt vielleicht auch noch, ob man an einem CMTS hängt, welches VFKD sich zuerst vorgenommen hat, oder eben einem das erst später dran war... In der Stunde, in der bei mir die Analogprogramme schon weg waren, Kabel-Internet aber noch mit den alten Kanälen lief, wurden vielleicht andere CMTS am gleichen Standort gerade umgestellt.
Gut möglich. Wobei bei mir allerdings TV schon um 0:30 Uhr komplett auf den neuen Frequenzen lief, zu der Zeit waren also an keinem CMTS gerade Downstreams vorhanden.
Also hat man hier wohl die Verbindungen bei allen CMTS gleichzeitig gekappt, und nach der Umbelegung von TV halt nach und nach wieder aufgeschaltet.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass am 29.11.18 mein Kabelanschluss auf digital umgestellt wird. Weiter heißt es in dem Schreiben, dass ich den Giga-TV-Recorder am Strom lassen soll. Reicht es aus wenn der Stecker in der Steckdose bleibt oder soll das Gerät zusätzlich eingeschaltet bleiben?
seipe111 hat geschrieben: ↑15.11.2018, 05:37 Weiter heißt es in dem Schreiben, dass ich den Giga-TV-Recorder am Strom lassen soll. Reicht es aus wenn der Stecker in der Steckdose bleibt oder soll das Gerät zusätzlich eingeschaltet bleiben?
Es reicht, wenn das Gerät nur an der Steckdose angeschlossen ist. Es muss dabei NICHT eingeschaltet sein.
So werden bei den Boxen (egal ob beim Samsung ode die Gigabox) auch immer gegen 3 Uhr nachts die neen Programminfos (EPG) aufgeladen, wenn das Gerät zur der Zeit aus war.
Ich dachte, man wird "persönlich" angeschrieben, wenn man VDF-Kunde ist. Aber nee, es kam nur ein "Standard-Brief", mit dem Datum 01. November 2018 - und gestern kam er erst an. War die Post sooo langsam? Kam bestimmt per DHL (Dauert Halt Länger).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole hat geschrieben: ↑16.11.2018, 11:20
Als Inhaber eines Mehrnutzervertrages wird man persönlich angeschrieben, als ordinärer Privatkunde scheinbar nicht
Eigentlich ja schon, wir (Privatkunde / Einzelnutzer) wurden mit Adresse und persönlich angeschrieben.
@Andilein: Zahlst du den Kabelanschluss denn über die Mietnebenkosten?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)