In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
toontown hat geschrieben: ↑17.10.2018, 10:36
Hallo,
kurze Rückmeldung. Ich habe heute von AVM die Bestätigung des Fehlers nach Auswertung meiner Support-Daten erhalten. Es haben sich noch weitere Kunden gemeldet, die nach Update auf OS 7 nur noch Downloadgeschwindigkeiten von 20-40 Mbit bei Geräten per LAN haben. Gibt noch keine Lösung und es wird noch weiter untersucht. Soll dann mit einer neuen Firmware behoben werden.
Wollte mich dann auch bedanken, für die Hilfe und Tipps hier im Forum. Das der Fehler bei der Fritzbox liegt, war ja nicht wirklich gleich ersichtlich.
Danke auch an ^^ Dich ^^ für die Infos
Ich hoffe doch, dass AVM das in absehbarer Zeit mit einem Update beheben wird.
Für die 6590 gibt es jetzt die 7.01 https://twitter.com/avm_de/status/10631 ... 16130?s=21
FRITZ!OS 7.01 enthält eine Reihe Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Es steht jetzt auch für Nutzer der FRITZ!Box 6590 Cable zur Verfügung
Seit dem Problem, ich glaube mit FRITZ!OS 6.85, wodurch die Verbindung zu Vodafone abgebrochen wurde und die Fritz!Box nicht mehr aktiviert werden konnte, bin ich vorsichtig geworden und warte lieber einige Tage/Wochen ab, bis ich ein Update auf ein neues FRITZ!OS vornehme.
Zudem ist aktuell keine Eile geboten, da FRITZ!OS 7.00 bei mir absolut stabil läuft.
Es gibt kein Problem, aber manche fühlen sich dann besser wenn sie das Update nicht gleich installieren. Aber jeder sollte das so machen wie er/sie es am liebsten hat.
PrinzVonBillAir hat geschrieben: ↑16.11.2018, 14:58
Man kann doch ohne Probleme nochmal eine ältere Version einspielen. Verstehe jetzt das Problem nicht so wirklich.
Nope, das geht bei den Cable-Fritten eben nicht. Da gibts kein einfaches Rollback
PrinzVonBillAir hat geschrieben: ↑16.11.2018, 14:58
Man kann doch ohne Probleme nochmal eine ältere Version einspielen. Verstehe jetzt das Problem nicht so wirklich.
Nope, das geht bei den Cable-Fritten eben nicht. Da gibts kein einfaches Rollback
Doch gibt es. ("Einfach" liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.)
Zuletzt geändert von PrinzVonBillAir am 17.11.2018, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.