Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar hat geschrieben: ↑20.11.2018, 00:02
Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.
Naja, ich hab ja schon mehrmals die HW gewechselt und jedes mal war das alte Gerät noch so lange aktiv / provisioniert, bis ich es vom Strom genommen habe. Erst nach einem manuellen Reboot hat es sich die NoService Config gezogen.
Nach dem Wechsel der HW waren somit immer erstmal 2 Geräte aktiv / provisioniert.
DarkStar hat geschrieben: ↑20.11.2018, 00:02
Das kann eigentlich nicht sein, weil bei jeder Vertragsänderung eine neue Docsis Config von der CMTS kommt.
Naja, ich hab ja schon mehrmals die HW gewechselt und jedes mal war das alte Gerät noch so lange aktiv / provisioniert, bis ich es vom Strom genommen habe. Erst nach einem manuellen Reboot hat es sich die NoService Config gezogen.
Nach dem Wechsel der HW waren somit immer erstmal 2 Geräte aktiv / provisioniert.
Vodafone hat dem ganzen einen einfachen aber wirkungsvollen Riegel vorgeschoben: DHCP
Ein unprovisioniertes Gerät wird per DHCP dann in den 10er Adressbereich gebracht, die Lease Dauer sind 1 oder 2 Stunden, also ohne ständiges anderes Gerät neu aktivieren (wobei jedes mal alle Verbindungen getrennt werden würden) geht das nicht.