Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.10.2018, 10:34
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Kann es sein, dass die Firmware nur aktualisiert werden kann, wenn der Bridge Modus ausgeschaltet ist?
VF bekommt von dem Modem wohl in ihren Systemen auch keine Rückmeldung und fragt mich dauernd, ob ich das Gerät auch eingeschaltet hätte. So könnten sie meine Störungsmeldung zu 30% Packet Loss bei IPv6 (wohlbemerkt zum 1. Gateway fe80::1 schon) nicht aufnehmen.
Das Modem scheint wirklich siwas von Beta zu sein
VF bekommt von dem Modem wohl in ihren Systemen auch keine Rückmeldung und fragt mich dauernd, ob ich das Gerät auch eingeschaltet hätte. So könnten sie meine Störungsmeldung zu 30% Packet Loss bei IPv6 (wohlbemerkt zum 1. Gateway fe80::1 schon) nicht aufnehmen.
Das Modem scheint wirklich siwas von Beta zu sein
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 31.08.2018, 04:20
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 841
- Registriert: 21.08.2018, 16:44
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Mein Compal CH7466CE kriegt im Bridge-Mode auch keine atomatischen Updates. (Am Anfang auch ohne Bridge-Mode nicht.)
Immerhin ist es für KDG sichtbar, nur die Homebox 1 dahinter verschwindet immer wieder.
@loredo: Dann deklarier das Gerät doch als defekt (ist ja auch nicht völlig falsch). {30% Paketloss + Modem antwortet nicht = defekt}
Immerhin ist es für KDG sichtbar, nur die Homebox 1 dahinter verschwindet immer wieder.
@loredo: Dann deklarier das Gerät doch als defekt (ist ja auch nicht völlig falsch). {30% Paketloss + Modem antwortet nicht = defekt}
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 25.10.2018, 10:34
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Das Ursprungsgerät war/ist nicht defekt, die Paketverluste treten genauso mit dem Austauschgerät auf. Und nur bei IPv6, nicht bei v4.
Es ist auch IMHO nicht das Modem, was nicht antwortet, sondern das CMTS auf seinem v6 Interface.
Jedenfalls hat das Austauschgerät jetzt eine noch ältere Firmware (AR01.01.092.08_030618_70.PC20.10) und hat sich auch über Nacht nicht aktualisiert. Damit ist das Webinterface zwar wieder erreichbar, aber es fehlen eben auch die Modemwerte und ein halbes Jahr Bugfixes aus den Testzeiträumen vor der Gigabit Einführung...
Es ist auch IMHO nicht das Modem, was nicht antwortet, sondern das CMTS auf seinem v6 Interface.
Jedenfalls hat das Austauschgerät jetzt eine noch ältere Firmware (AR01.01.092.08_030618_70.PC20.10) und hat sich auch über Nacht nicht aktualisiert. Damit ist das Webinterface zwar wieder erreichbar, aber es fehlen eben auch die Modemwerte und ein halbes Jahr Bugfixes aus den Testzeiträumen vor der Gigabit Einführung...
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 31.10.2018, 13:34
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
ich habe das selbe Problem.....ich habe Bridge Modus deaktiviert, bin noch mit Firmware AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10 unterwegs, habe noch kein AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10.
Kann man FW Update irgendwie starten?
Habe Reset zu Werkseinstellungen probiert, keine Änderung.
Bridge Modus ist wieder aktiv, kein Zugrff auf 192.168.100.1
Kann man FW Update irgendwie starten?
Habe Reset zu Werkseinstellungen probiert, keine Änderung.
Bridge Modus ist wieder aktiv, kein Zugrff auf 192.168.100.1
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 31.08.2018, 04:20
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Könnte mir vorstellen, dass es einfach ein paar Tage dauert. Wie lange ist dein Arris schon im Bridge-Mode verbunden?
Man kann das FW-Update nicht selbst starten.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 18.05.2011, 22:39
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Ich hab meine Vodafone Station am 13.11. bekommen und direkt in den Bridge Modus umgeschaltet, sobald sie online war.
Ich hab auch noch die AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10, bisher kein Update bekommen und bekomme beim Versuch die GUI aufzurufen ein "Connection Refused" (https://192.168.100.1).
Ich hab auch noch die AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10, bisher kein Update bekommen und bekomme beim Versuch die GUI aufzurufen ein "Connection Refused" (https://192.168.100.1).
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Firmware Updates werden durch VFK bei Leihgeräten auch im Bridgemode vor genommen.
Edit:
viewtopic.php?f=68&t=39271
Ein Werksreset (per Software oder Büroklammer) bewirkt Wunder
Edit:
viewtopic.php?f=68&t=39271
Ein Werksreset (per Software oder Büroklammer) bewirkt Wunder
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 31.10.2018, 13:34
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Funktioniert!!!!!!!
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO und AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 ist jetzt darauf!
Geduld muss man haben
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO und AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10 ist jetzt darauf!
Geduld muss man haben
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
Hab auch die 117ener drauf. Der Zugriff funktioniert aber nur manchmal. Sehr seltsam.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix