Schaltpläne für Fritzboxen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Schaltpläne für Fritzboxen?
Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit Schaltpläne für eine Fritzbox zu finden? Ich habe hier eine 7390 die komplett dunkel bleibt. Es scheint das es nach der Buchse für die Spannungsversorgung zwei Dioden gibt. Hatte gehofft das da eine durch ist. Muss aber irgendwo dahinter ein Kurzschluss sein. Man hat direkt auf der Eingangsbuchse schon einen Kurzschluß.
Ohne Schaltplan wird das Ding wohl in der Tonne landen.
gibt es irgendwo die Möglichkeit Schaltpläne für eine Fritzbox zu finden? Ich habe hier eine 7390 die komplett dunkel bleibt. Es scheint das es nach der Buchse für die Spannungsversorgung zwei Dioden gibt. Hatte gehofft das da eine durch ist. Muss aber irgendwo dahinter ein Kurzschluss sein. Man hat direkt auf der Eingangsbuchse schon einen Kurzschluß.
Ohne Schaltplan wird das Ding wohl in der Tonne landen.
Re: Schaltpläne für Fritzboxen?
gute Frage , natürlich ist das in Ordnung. Kannst mir schon glauben das ich messen kann ob da ein Kurzschluss vorliegt. Ich schraub so ein Teil nicht auseinander wenn ich nicht weiß das die Spannungsversorgung in Ordnung ist.
-
- Insider
Dass Teil ist für die Tonne da gibt es keine Pläne!
-
- Insider
Sooo negativ würde ich das nicht sehen.
Das glaube ich nicht - keine öffentlich verfügbaren Pläne vielleicht, aber AVM wird definitiv welche haben
Und AVM wird die Box gegen ein entsprechendes Entgeld sicherlich auch reparieren.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Dieses Phänomen hat hier schon mal jemand erfolgreich repariert:Lutze hat geschrieben: ↑23.11.2018, 16:23 gibt es irgendwo die Möglichkeit Schaltpläne für eine Fritzbox zu finden? Ich habe hier eine 7390 die komplett dunkel bleibt. Es scheint das es nach der Buchse für die Spannungsversorgung zwei Dioden gibt. Hatte gehofft das da eine durch ist. Muss aber irgendwo dahinter ein Kurzschluss sein. Man hat direkt auf der Eingangsbuchse schon einen Kurzschluß.
https://www.mikrocontroller.net/topic/419185
Die Box gehörte mal mir und war bei meiner Tante montiert. Zum Glück lag hier noch eine neue 7412 von 1&1 rum bei der das Wlan gesperrt war. Allerdings ist es mir da gerade ein paar Tage vorher gelungen das wieder zu aktivieren. Der Preis den AVM für eine Reparatur nehmen würde wäre mir ziemlich sicher zu viel.reneromann hat geschrieben: ↑23.11.2018, 19:59 Und AVM wird die Box gegen ein entsprechendes Entgeld sicherlich auch reparieren.
Ich werde mal eine leistungsfähige Spannungsquelle dran hängen und schauen ob es irgendwo qualmt.
ja Danke, den link und einige ähnliche mit anderen Bauteilen hatte ich auch schon gefunden. Wäre aber eine langfristige Bastelei und eher Glücksspiel. Bei anderen war es auch einer der großen Elkos.
-
- Insider
Die 7390 und reparieren? Dass Teil ist Eis! AVM wird nur sagen, neukauf!
aber dann so'nen Satz schreiben:
Sind dort 2 Dioden oder nicht ?!
Und wenn sie defekt sind - du hast sie ja sicherlich schon durchgemessen- dann tausch sie doch aus.
Wo ist jetzt das Problem?
Ach noch was:
Wie misst man bitte einen Kurzschluss?