Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen
Regelmäßig "piept" bei Gute Laune TV der Ton kurz und/oder manchmal wird für ne Bildsekunde das Bild schwarz dabei. Manchmal mehrmals in den 3 Minuten eines Clips und manchmal ist für paar Minuten nix. Diese Störung habe ich bisher nur bei Gute Laune TV bemerkt.
Liegt das an Gute Laune TV oder liegt da ein technischer Fehler von VDF vor?
Liegt das an Gute Laune TV oder liegt da ein technischer Fehler von VDF vor?
-
- Insider
Re: Gute Laune TV mit kurzen Bild- und Tonstörungen
Das ist damit deine Laune nicht ganz so gut wird
Ein Service von Vodafone
Spaß beiseite: Über SAT scheint das ganze in Ordnung zu sein, hab aber nur 5 Minuten geschaut, länger hab ich das nicht ausgehalten.... Vielleicht hab ich ja auch gerade einen guten Zeitraum erwischt....

Spaß beiseite: Über SAT scheint das ganze in Ordnung zu sein, hab aber nur 5 Minuten geschaut, länger hab ich das nicht ausgehalten.... Vielleicht hab ich ja auch gerade einen guten Zeitraum erwischt....
-
- Newbie
Wo gibt es den gute Laune TV über Sat?
-
- Ehrenmitglied
Das frage ich mich auch?
Ansonsten gibt es die von Andilein genannten Störungen hier nicht.

Ansonsten gibt es die von Andilein genannten Störungen hier nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
9° Eutelsat.
-
- Ehrenmitglied
Im ehemaligen KabelKiosk Angebot also. Kann das überhaupt jemand sehen? Ich dachte, das geht nur über die Kabelnetze die diese Programme einspeisen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Wenn man die richtige Karte dazu hat, dann kann man das ganze auch über sie Zuführung (9°) sehen.
-
- Insider
Ganz genau, auf Eutelsat liegt der. Ich selbst kann den eigentlich auch nicht empfangen aber ein Kumpel hat die Karte und die habe ich mir letzte Nacht mal ausgeliehen nachdem ich das hier gelesen hab.
Es kann natürlich auch sein, das Vodafone die Zuführung von woanders bekommt (ist vermutlich sogar warscheinlich), von daher muss das ganze nicht wirklich aussagekräftig sein.
Es kann natürlich auch sein, das Vodafone die Zuführung von woanders bekommt (ist vermutlich sogar warscheinlich), von daher muss das ganze nicht wirklich aussagekräftig sein.
-
- Newbie
bei mir bei den RTL sendern genau das selbe!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ja, dürfte ne Zuführung per Direktleitung sein.Flole hat geschrieben: 25.11.2018, 13:56Es kann natürlich auch sein, das Vodafone die Zuführung von woanders bekommt (ist vermutlich sogar warscheinlich), von daher muss das ganze nicht wirklich aussagekräftig sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)