Seit Jahren? Zumindest die gemietete hat doch diese DVB-C Kanäle erst seit der 6.87 drauf oder täusche ich mich da? Und die wäre ja noch keine Jahre alt.
Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar
Es gibt auch andere Anbieter
Und welcher hat da seit Jahren DVB-C Kanäle in der F-Box aktiviert?
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Vodafone und startete meine ich mit Ver. 6.5 und die hatte noch keine DVB-C Kanäle.
Ich bin seit ca. 2 Jahren bei Vodafone und startete meine ich mit Ver. 6.5 und die hatte noch keine DVB-C Kanäle.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
https://forum.golem.de/kommentare/pc-ha ... ,read.html
Also sogar noch vor der Routerfreiheit, also der "freien" 6490.Re: Dvb-c
Autor: DD6VD 27.06.16 - 17:54
[...]
Bei Primacom und den 6490 Cable ist DVB-C eingeschaltet im Router
-
- Fortgeschrittener
Bei mir stehen nun laut Verfügbarkeitstest auch 1000 Mbit/s zur Verfügung (Bisher Red Internet Business 200 Cable) jedoch kann ich im Kundencenter maximal nur auf Red Internet Business 500 Cable wechseln.
Bekanntes Problem? Den "Upload-Boost" konnte ich online auch erst mit Monaten Verspätung buchen.
Wäre jetzt nichts wildes - wohne leider nicht in den drei "Auserwählten" Städten mit dauerhaft um 20 EUR reduzierter Grundgebühr und müsste daher ohnehin den vollen Preis bezahlen. (wobei ich nicht sicher bin ob die Aktion auch nur auf den Privatkunden Internet & Phone Tarif reduziert ist).
Gleichermaßen wäre da noch die Fritz!Box 6590 ohne Docsis 3.1 - was meint ihr, erstmal mit 500 Mbit/s zufrieden geben?
Bekanntes Problem? Den "Upload-Boost" konnte ich online auch erst mit Monaten Verspätung buchen.
Wäre jetzt nichts wildes - wohne leider nicht in den drei "Auserwählten" Städten mit dauerhaft um 20 EUR reduzierter Grundgebühr und müsste daher ohnehin den vollen Preis bezahlen. (wobei ich nicht sicher bin ob die Aktion auch nur auf den Privatkunden Internet & Phone Tarif reduziert ist).
Gleichermaßen wäre da noch die Fritz!Box 6590 ohne Docsis 3.1 - was meint ihr, erstmal mit 500 Mbit/s zufrieden geben?
-
- Insider
Hast Du wirklich den "Red Internet Business 200 Cable" ohne Telefonie? Dann sollte der Gigabit-Tarif verfügbar sein. Wenn Du dagegen tatsächlich den "Red Internet & Phone Business 200 Cable" haben solltest, wäre es normal, dass es den Gigabit-Tarif da nicht gibt - der würde nämlich eine Fritz!Box beinhalten, und die Fritz!Box 6591 Cable gibt es bei Vodafone Kabel noch nicht, also kann es auch den Tarif noch nicht geben...Simsi1986 hat geschrieben: ↑26.11.2018, 22:39 Bei mir stehen nun laut Verfügbarkeitstest auch 1000 Mbit/s zur Verfügung (Bisher Red Internet Business 200 Cable) jedoch kann ich im Kundencenter maximal nur auf Red Internet Business 500 Cable wechseln.
-
- Fortgeschrittener
Ja, habe wirklich Red Internet Business 200 Cable, da ich mich bewusst dazu entschieden habe (Telefonie brauch' ich nicht, dafür hab' ich Sipgate).
Gigabit gibt's bei Business, derzeit, auch nur ohne Telefonie (im Gegensatz zum Privatkundentarif, da ist es umgekehrt).
Wenn ich hier richtig gelesen habe funktioniert der Tarif auch mit Docsis 3.0, aber mit etwas reduzierter Bandbreite, richtig?
Gigabit gibt's bei Business, derzeit, auch nur ohne Telefonie (im Gegensatz zum Privatkundentarif, da ist es umgekehrt).
Wenn ich hier richtig gelesen habe funktioniert der Tarif auch mit Docsis 3.0, aber mit etwas reduzierter Bandbreite, richtig?
-
- Insider
Bestandskunden zahlen doch Dauerhaft nur 49,99€.
Das gilt zumindest für Privatkunden Tarife so.
-
- Insider
Die Pressemeldung dazu gab es übrigens 11 Tage später:
https://www.vodafone.de/medien/netz/gig ... e-zukunft/
-
- Insider
Berlin ist freigeschaltet! Auch in "200Mbit/s" Segmenten...
...aber beim Online-Tarifwechsel wird mir nur max. 500Mbit/s angeboten, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung nach Adresse den Gigabit-Tarif ausspuckt. Ist das Problem bekannt? Wie behebt man das? Homebox habe ich nicht, nur Vodafone Flat und Upload Option 50Mbit/s, also sollte es doch keinen Hinderungsgrund geben...?!?
...aber beim Online-Tarifwechsel wird mir nur max. 500Mbit/s angeboten, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung nach Adresse den Gigabit-Tarif ausspuckt. Ist das Problem bekannt? Wie behebt man das? Homebox habe ich nicht, nur Vodafone Flat und Upload Option 50Mbit/s, also sollte es doch keinen Hinderungsgrund geben...?!?