Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hameno hat geschrieben: ↑05.12.2018, 13:50
Gerade versucht per Business-Hotline 1000 zu buchen, weil online nur 500 angezeigt werden. Können die aktuell auch nicht und bei 500 kann er uns nur eine Fritzbox schicken, die wir aber nicht nutzen können, da wir den Bridge-Mode brauchen.
Er will sich informieren und morgen nochmal bei mir melden
TC4400 ist keine Option ?
Wir werden sicher keine inoffizielle Hardware an unserem Business-Anschluss betreiben
Aber siehe edit, es ist ein Missverständnis gewesen, Vertragsumstellung auf 500 wurde soeben veranlasst.
Andere sagen halt "wir werden sicher keine Puma Hardware an unserem Business Anschluss betreiben". Gibt doch die Routerfreiheit, damit ist prinzipiell alles offiziell was die Spezifikationen erfüllt, und das tut das tc4400.
Flole hat geschrieben: ↑05.12.2018, 14:29
Andere sagen halt "wir werden sicher keine Puma Hardware an unserem Business Anschluss betreiben". Gibt doch die Routerfreiheit, damit ist prinzipiell alles offiziell was die Spezifikationen erfüllt, und das tut das tc4400.
Korrekt, verstehe die Aussage "sicher keine inoffizielle Hardware am Business Anschluss" ohnehin nicht.
Wenn's ein ordentlicher Business Anschluss wäre würde man auch entsprechende Hardware vom Provider bekommen.
Vodafone ist halt im Business Bereich kein Vergleich zu Telekom oder QSC.
Achja und zum erwähnten Zwischenschritt erst 500 dann 1000 - damit wird's definitiv keinen Rabatt auf den 1000er geben.
Noch besteht ggf. Hoffnung dass der Business 1000 genauso wie der Privatkunden 1000er bis Jahresende auf Dauer rabattiert wird.
Wir haben aktuell einen CH7466CE und bisher nie Probleme damit bemerkt. Die 500 liegen jetzt auch bereits an, Umstellung ist durch. Rabattierung ist uns bei diesen Summen ziemlich egal. Wir zahlen wir unsere Hauptleitung (Glasfaser) eh das 10fache.
Ja da brauchst du gar nicht mit den Augen zu rollen, Serverbetrieb ist so sowieso nicht erlaubt und nen wirklichen 24/7 Support hast du so auch nicht, beim richtigen Geschäftskundenvertrag hingegen schon.
Wo habe ich was von Serverbetrieb gesagt? Du dichtest dir ne schöne Geschichte zu meinen minimalen Aussagen hinzu
Die Vodafone-Leitung ist fürs normale surfen, alles andere läuft über eine deidizierte Glasfaser-Leitung. Wenn Vodafone ausfällt, ist das nicht schlimm, da es automatisch auf die Glasfaser-Leitung zurückfällt - ansonsten nutzen alle Server die Glasfaser-Leitung. Und nu reichts aber auch. Ist schließlich nicht das Thema hier
Flole hat geschrieben: ↑05.12.2018, 14:29
Andere sagen halt "wir werden sicher keine Puma Hardware an unserem Business Anschluss betreiben". Gibt doch die Routerfreiheit, damit ist prinzipiell alles offiziell was die Spezifikationen erfüllt, und das tut das tc4400.
Korrekt, verstehe die Aussage "sicher keine inoffizielle Hardware am Business Anschluss" ohnehin nicht.
Wenn's ein ordentlicher Business Anschluss wäre würde man auch entsprechende Hardware vom Provider bekommen.
Vodafone ist halt im Business Bereich kein Vergleich zu Telekom oder QSC.
Achja und zum erwähnten Zwischenschritt erst 500 dann 1000 - damit wird's definitiv keinen Rabatt auf den 1000er geben.
Noch besteht ggf. Hoffnung dass der Business 1000 genauso wie der Privatkunden 1000er bis Jahresende auf Dauer rabattiert wird.
Wie kommst du darauf das diese Rabatt Aktion auf das Jahresende limitiert ist?
hameno hat geschrieben: ↑05.12.2018, 17:11
Wo habe ich was von Serverbetrieb gesagt? Du dichtest dir ne schöne Geschichte zu meinen minimalen Aussagen hinzu
Die Vodafone-Leitung ist fürs normale surfen, alles andere läuft über eine deidizierte Glasfaser-Leitung. Wenn Vodafone ausfällt, ist das nicht schlimm, da es automatisch auf die Glasfaser-Leitung zurückfällt - ansonsten nutzen alle Server die Glasfaser-Leitung. Und nu reichts aber auch. Ist schließlich nicht das Thema hier
Warum dann der Kommentar bzgl. „inoffizieller Hardware“ ? Die Providerhardware verschwindet ja nicht, sollte es Probleme geben schließt man die an und öffnet ein Ticket. Habt ja sowieso ein Backup.