Vodafone startet GigaTV NetBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Bei mir war selbes Problem - aber es erschien ein "Sign in Fehler" mit Code 0407.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Newbie
Gezde hat geschrieben: ↑05.12.2018, 15:35 Der Fehler bedeutet, daß du bereits drei Geräte verbunden hast, einfach ausn kundenportal 1 Gerät löschen
Hier direkt link, vorher erst einloggen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... iga-tv-app
Und dann erneut verbinden.. Vorher das Gerät komplett vom Strom trennen und neu verbinden
Wenn jemand noch diesen Fehler haben sollte, einfach mal bei Vodafone angeben. Hab das Gefühl, das sie das immernoch nicht gecheckt haben im System zu ändern!
Danke aber laut dem Portal und dem Link habe ich nur 1 Gerät angemeldet und zwar mein Mobiltelefon, das kann es also nicht sein.
-
- Newbie
-
- Newbie
stimmt, verwechselt sorry.. Aufjeden Fall hatte ich auch diesen Fehler.. Überlege die ganze Zeit was ich gemacht hatte, ich hatte beide Fehler.. Das kann nur werkreset gewesen sein oder Internet nicht verbundenempty6pack hat geschrieben: ↑05.12.2018, 16:40Gezde hat geschrieben: ↑05.12.2018, 15:35 Der Fehler bedeutet, daß du bereits drei Geräte verbunden hast, einfach ausn kundenportal 1 Gerät löschen
Hier direkt link, vorher erst einloggen:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ein ... iga-tv-app
Und dann erneut verbinden.. Vorher das Gerät komplett vom Strom trennen und neu verbinden
Wenn jemand noch diesen Fehler haben sollte, einfach mal bei Vodafone angeben. Hab das Gefühl, das sie das immernoch nicht gecheckt haben im System zu ändern!
Danke aber laut dem Portal und dem Link habe ich nur 1 Gerät angemeldet und zwar mein Mobiltelefon, das kann es also nicht sein.
-
- Newbie
Also ich hab jetzt meine netbox mittlerweile mit einem dlan Funkgerät ausgestattet, den USB Port hab ich über die Entwickleroption freigeschaltet, damit ich meine bluetooth mouse Tastatur verwenden kann .. Also kann nicht klagen,. Bild läuft ruckelfrei, flüssig.. Ist schärfer als bei magenta tv und der giga Box..
-
- Fortgeschrittener
Hat man mich übersehen oder weiß da keiner was? Ich möchte die Internetbox STATT meiner Kabelbox haben, kann aber nur für 5€ eine zusätzliche buchen. Geht das irgendwie? Dann könnte das 15 Meter Kabel, das hier blöd rumhängt endlich weg. Könnte vielleicht die Kabelbox einfach wegpacken und nur die zusätzliche Box nutzen, aber ich hasse es, irgendwelche Geräte rumliegen zu haben, die ich nicht benötige. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der längeren Vertragslaufzeit bei der Kabelbox. (24 statt 12 Monate)
-
- Newbie
Na du müsstest dann dein kabel Vertrag für tv komplett kündigen und dann für 9,99 Euro (im 2. Jahr 14,99) die netbox standalone bestellenBreymja hat geschrieben: ↑06.12.2018, 02:02 Hat man mich übersehen oder weiß da keiner was? Ich möchte die Internetbox STATT meiner Kabelbox haben, kann aber nur für 5€ eine zusätzliche buchen. Geht das irgendwie? Dann könnte das 15 Meter Kabel, das hier blöd rumhängt endlich weg. Könnte vielleicht die Kabelbox einfach wegpacken und nur die zusätzliche Box nutzen, aber ich hasse es, irgendwelche Geräte rumliegen zu haben, die ich nicht benötige. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten und der längeren Vertragslaufzeit bei der Kabelbox. (24 statt 12 Monate)
-
- Insider
Aber nur, wenn die per DLAN oder WLAN Adapter angebunden sind.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑05.12.2018, 12:29 Gleiches liest man auch von Entertain im Netz. Scheint aber da auch nicht jeden zu betreffen.
Bei einer durchgängigen LAN-Verkabelung laufen die Boxen ohne jedwelchen Ruckler.
Ich hab hier mittlerweile 5 Entertain Receiver am Magenta Anschluß laufen (alles sauber per LAN angebunden).
Auch wenn alle Receiver gleichzeitig unterschiedliche HD Programme empfangen, gibt's nicht einen einzigen Ruckler.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Fortgeschrittener
Dann würde diese Box auch bei dir laufen. Ich werde nie verstehen, wie man Meinungen anderer einfach so übernimmt, ohne sich selber ein Bild davon zu machen.
-
- Kabelexperte