Hi Leute,
seit heute bin ich ebenfalls im Genuss des Arris-Routers. Das WLAN durch 2 Wände (selbe Etage) ist allerdings richtig mies - 1 Balken Empfang mit Verbindungsabbrüchen.
Ist das normal so? Das Ding ist doch so niemals als WLAN-fähiges Gerät akzeptabel. Da hat meine Fernseh-Fernbedienung ja eine größere Reichweite.
Oder mach ich was falsch
Viele Grüße
Arris - Schreckliches WLAN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Arris - Schreckliches WLAN
Du wohnst falsch. Im Blockhaus funktioniert es einwandfrei.
-
- Insider
Die Antennen sind da ähnlich wie beim Hutton angeordnet, nach oben und unten wird stark abgestrahlt, zu den Seiten eher schwach.
-
- Insider
Wer oder was ist Hutton?
-
- Insider
Ein Hitron was Opfer der Autokorrektur geworden ist
-
- Newbie
OK, danke für den tipp mit dem Abstrahlwinkel. Werde ich mal testen. Ich wohne in einer Neubauwohnung. Evtl. Muss aber dann doch Powerline her.