Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
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Heiner
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Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von Heiner »

Die Einrichtung eines Internet-Anschlusses kann zur Geduldsprobe werden. Fast alle der von der Stiftung Warentest geprüften Provider bieten einen äußerst schlechten Service. Am besten schlug sich noch T-Online.

mehr: http://www.zeit.de/news/artikel/2007/05/24/103785.xml
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svartson
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von svartson »

tja..wenn man die anrufen will, kann man wenigstens ne 0800er Nummer anrufen. Allerdings ist es mir dort schonmal vorgekommen, dass die Person am anderen einfach aufgelegt hat. :D
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Anbindung: KD Comfort Deluxe 32/2 mbit/s
Modem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box 7270 FW: 4.04.67freetz-1.1-stable-3084
Telefonanlage: Eumex 800 an fb s0 / Asterisk
Telefon: T-Concept P622 an eumex s0 int
Rufnummern: 3x KD, 1x Sipgate
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NURadio
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von NURadio »

Ich stelle mir gerade vor, wenn Internet bei einem Komplettanschluss ausfällt, kann man doch auch keinen mehr anrufen. Es sei denn man greift zum Handy.

Gestern war mein I-Net über freenet lahm gelegt. Zum Glück habe ich noch meine analoge Telefonleitung. Allerdings muss man sich bei freenet auch minutenlang mit einem Sprachcomputer auseinandersetzen, der immer wieder sagt, dass man schnellstmöglich in den richtigen Fachbereich weitergeleitet wird. Echt ärgerlich das Ganze.
MfG NURadio
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NURadio
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von NURadio »

Hier ein weiterer Bericht die KDG betreffend.

http://www.welt.de/wams_print/article28 ... etent.html
"Ich habe dort eine unfassbare Anzahl freundlicher, aber sagenhaft inkompetenter Mitarbeiter kennengelernt", so der Jurist frustriert.
Dabei könnten sich Firmen einen schlechten Kundenservice einfach nicht leisten. Gerade in Kunden, die ein Problem haben, stecke ein gewaltiges Potenzial. "Ein Kunde mit einem Problem, dem schnell geholfen werden kann, ist sogar besser als einer, bei dem von Anfang an alles klappt", sagt Hamer. Denn so einer erzähle herum, wie gut das gelaufen sei und werbe sogar noch für das Unternehmen. Das Gleiche gelte für eine ernst gemeinte Entschuldigung. "Ein gedrehtes Frusterlebnis ist für ein Unternehmen Gold wert", sagt Bianca Möller, die zweite DISQ-Chefin.
Aber wie sagte Godfather and CEO of the KDG im Welt-Interview doch noch so schön...
von Hammerstein hat geschrieben:Obwohl Nutzer über schlechten Kundendienst und Ausfälle klagen, bauen Sie technisches Personal ab.

Von Hammerstein:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir mussten feststellen, dass unsere interne Kostenstruktur für den Entstörungsdienst zu hoch war. Deshalb setzen wir nun verstärkt auf externe Dienstleister. Unser Ziel ist es, die Servicequalität beizubehalten oder gar zu verbessern.
Na dann ist ja eigentlich alles gut... :kater:
MfG NURadio
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von Knidel »

Von freundlich, aber inkompetent kann ich auch gut berichten...

Versuche schon seit fast zwei Monaten an eine weitere Smartcard für KD Free zu kommen. Bis auf drei Begrüßungsschreiben kam aber keine Smartcard, trotz etlicher Anrufe. :roll:
An der Hotline wird mir nur erzählt, dass irgendeine Schnittstelle momentan nicht richtig funktioniere, nun aber die Karte versendet würde.
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Heiner
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von Heiner »

Ich sag nur Freischaltungsirrtum... zu dumm einfach nur KD Free freischalten auf der D02, wie es vorher auf der K02 war... stattdessen packt man meine Freischaltungen auf die Karte meiner Eltern. Schlimmer gehts nimmer...^^
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twen-fm
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von twen-fm »

Dr.Chaos regiert bei der KDG... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
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Bubblegum
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von Bubblegum »

Auch nicht uninteressant:
Zuletzt haben Sie noch ordentlich Verlust gemacht. Wie viel Geld dürfen Sie noch verbrennen?

Von Hammerstein:

Wir verbrennen kein Geld, wir investieren erhebliche Summen in die Infrastruktur und in den Ausbau des Geschäftes. Allein in diesem Geschäftsjahr werden sich die Investitionen auf bis zu 400 Millionen. Euro belaufen. Daraus resultieren die Netto-Verluste, die Bestandteil des Geschäftsplanes sind. Wir werden bereits im laufenden Geschäftsjahr einen positiven Cashflow erwirtschaften.

Sie haben Milliardenschulden und investieren immer noch hohe Summen in Ihr Netz. Wie lang ist Ihr Atem in der Finanzkrise?

Von Hammerstein:

Wir sind solide finanziert. Die erste Rückzahlungsverpflichtung aus unseren Krediten besteht erst im Jahr 2012.
Wenns mit dem Service weiter derart bergab geht, ist bis 2012 kein Kundenstamm für die Refinanzierung mehr da ...
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twen-fm
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Re: Stiftung Warentest: Provider haben miserablen Service

Beitrag von twen-fm »

Wenns mit dem Service weiter derart bergab geht, ist bis 2012 kein Kundenstamm für die Refinanzierung mehr da ...
Exakt-amente... :naughty:
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