In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hypnorex hat geschrieben: ↑14.12.2018, 09:58
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, wieso man die SIP Daten nur mit eigenen Boxen erhält?
Nein, der Grund ist haltlos
Dann erkläre mir mal bitte, welche SIP-Daten man einem Kunden mit Providerhardware aber ohne Homebox mitteilen könnte.
Na die eigenen und richtigen SIP Zugangsdaten, ein "eigenes Telefonieendgerät verwenden"-Button wäre optimal, dann könnte man sich so auf den "freien" SIP Server umschalten und den nutzen. Technisch spricht da nichts gegen.
Ach das haben die ja immer noch nicht im Griff.... Was passiert denn bei DS-Lite und SIP? Kann man da einen IPv4-only SIP Server gar nicht nutzen? UDP Hole punching sollte doch eigentlich dort genauso funktionieren.