GBit mit FritzBox?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: GBit mit FritzBox?
Und dann wirst du wahrscheinlich den ganz witzigen Effekt haben das mit dem Leihgerät alles funktioniert und mit deinem Gerät nicht (du nutzt ja 3.1 nicht).
-
- Fortgeschrittener
Nein, ich habe den ganz witzigen Effekt, dass ich auch mit dem Arris nur auf 450 Mbits Download komme. Großartig. Ich weiß auch nicht wie ich mich in das Webinterface von dem Teil einloggen kann, der will ein Passwort, aber nirgendwo in den Dokumenten steht eins.
-
- Fortgeschrittener
Ah, da war ein Zettelchen untem im Karton versteckt, okay.
Stimmt an den Werten hier alles?
Stimmt an den Werten hier alles?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Ja die sehen gut aus bis auf das qpsk im Upload, aber das dürfte eigentlich nicht solche extremen Auswirkungen haben. Die Upstream Verstärkung ist ansonsten noch etwas stark
-
- Kabelfreak
Erläutere mal die etwas zu starke Upstream-Verstärkung.
Zuletzt geändert von NoNewbie am 05.01.2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Sie ist nicht zu stark sondern etwas stark. Beim Umstieg auf 3.1 wird das problematisch werden, eventuell könnte es bei diesem Problem helfen die etwas zu reduzieren
-
- Insider
Ne optimal wäre noch etwas weniger, wenn für 3.1 nichts mehr geändert wird ist man dann nämlich gleich dafür bereit, so eher nicht.
selbst da gerade minimal im tolerierten Bereich rein gerutscht. Und wie ist dein Argument sonst immer? Man muss ein Meßgerät haben weil das bestimmt genau so eingestellt wurde damit der MSE stimmt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Und ich bin ja der Meinung, dass 43-44 dBmV trotz der Definition "Toleranzbereich" eigentlich fast ideal sind. So bleibt man nämlich auch bei einer eventuellen Suche nach einem Rückwegstörer (wo die C-Linien gern mal um 6 dB abgedämpft werden) noch im einigermaßen passablen Bereich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)