Exakt. Darum geht es mir...History und auch den ehemaligen Biography Channel (heute A&E) habe ich noch sehr gerne geschaut, als diese ihren Namen gerecht wurden. Seit einigen Jahren geht es allerdings rapide bergab, mit deren Qualität der Sendungen.berlin69er hat geschrieben: ↑05.01.2019, 10:52 Diese ganzen „Doku“Sender bringen zu 99% nur noch gescriptete Dokusoaps. Da wird die Kuh solange gemolken, bis alles überläuft und die Leute die Nase voll haben...
Sender, wie History oder Discovery sind mittlerweile leider nicht mehr anzusehen.
History betreibt im Ausland "H2" (also History 2) da laufen die ganzen Sendungen, die im "Hauptprogramm" schon lange nicht mehr zu sehen sind. Allgemein gibt es im Ausland sehr viele Programme, die es hierzulande nicht gibt, so u.a. Docubox, Filmbox, Crime + Investigation, Discovery ID (was inzwischen als Rahmenprogramm auf TLC zu sehen ist), Discovery World, Discovery Turbo usw...ich könnte noch sehr viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.Andilein hat geschrieben: ↑05.01.2019, 11:20 Bei Planet, GEO und manchmal auch Nat Geo Wild laufen öfters gute Dokus über Tiere, Natur und Reisen. Da bleibe ich persönlich öfters mal dort hängen.
Und bei Spiegel TV Wissen laufen öfters mal gute Reportagen - auch wenn viele davon schon etwas älter sind und auch mehrmals gelaufen sind.
Ich finde es nur schade, das History nicht mehr soviel davon zeigt, was sein Name eigentlich verspricht. Dagegen bringt ja ZDFinfo mehr Geschichtsdokus...
Nur soviel: Ich habe über verschiedene IPTV Listen mehr als 1500 Programme seit Mitte 2017 schauen können und von all denen habe ich Screenshots gemacht!