KD - Finger weg?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KD - Finger weg?
Hallo zusammen,
über die KDG liest man fast nur negatives. Es gibt verreinzelt gute Testberichte, aber auf seiten wie http://www.wieistmeinip.de liest man seitenweise Berichte über, die von katastrophalen Service- und Leistungsverhältnissen bei KDG zeugen. Positive Berichte sind meistens von Kabel-Neulingen eingebracht. Manche Kommentare zu den Berichten werfen der KDG vor, gezielt positive Berichte zu verbreiten, um die Mängel bei der KDG zu verheimlichen.
Viele rudern auch von ihrer anfangs positiven Beurteilung später zurück, http://www.ciao.de/Kabel_Deutschland__Test_3098682 scheint symptomatisch.
Trotzdem hat die KDG über eine Million Kunden, es gibt positive Berichte und die Preise sind, wenn man von erfüllter Leistungs ausgeht, gut.
Da Ich in kürze in Kabelgebiet umziehen werde, und ich die Wahl zwischen der KDG mit 32 Mb/s und DSL mit 6 Mb/s habe, möchte ich fragen, ob sich das Risiko insgesamt eher lohnt oder ob ihr mir abraten würdet, bei der KDG einen Vertrag abzuschließen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, das heisst schlimmstenfalls sind 300€ in den Sand gesetzt...
Konkret geht es um keine Großstadt, sondern um eine kleine Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern im Umkreis von München.
Habt ihr langfristige, positive Erfahrungen mit KDG gemacht? Kennt ihr Leute, bei denen die Technik einwandfrei funktioniert?
MfG
PS: Einen von deren Chat-Kundenbetreuern hat mir versichert, die Bandbreite würde immer gewährt werden und wenn nicht, hätte man ein Sonderkündigungsrecht.
über die KDG liest man fast nur negatives. Es gibt verreinzelt gute Testberichte, aber auf seiten wie http://www.wieistmeinip.de liest man seitenweise Berichte über, die von katastrophalen Service- und Leistungsverhältnissen bei KDG zeugen. Positive Berichte sind meistens von Kabel-Neulingen eingebracht. Manche Kommentare zu den Berichten werfen der KDG vor, gezielt positive Berichte zu verbreiten, um die Mängel bei der KDG zu verheimlichen.
Viele rudern auch von ihrer anfangs positiven Beurteilung später zurück, http://www.ciao.de/Kabel_Deutschland__Test_3098682 scheint symptomatisch.
Trotzdem hat die KDG über eine Million Kunden, es gibt positive Berichte und die Preise sind, wenn man von erfüllter Leistungs ausgeht, gut.
Da Ich in kürze in Kabelgebiet umziehen werde, und ich die Wahl zwischen der KDG mit 32 Mb/s und DSL mit 6 Mb/s habe, möchte ich fragen, ob sich das Risiko insgesamt eher lohnt oder ob ihr mir abraten würdet, bei der KDG einen Vertrag abzuschließen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, das heisst schlimmstenfalls sind 300€ in den Sand gesetzt...
Konkret geht es um keine Großstadt, sondern um eine kleine Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern im Umkreis von München.
Habt ihr langfristige, positive Erfahrungen mit KDG gemacht? Kennt ihr Leute, bei denen die Technik einwandfrei funktioniert?
MfG
PS: Einen von deren Chat-Kundenbetreuern hat mir versichert, die Bandbreite würde immer gewährt werden und wenn nicht, hätte man ein Sonderkündigungsrecht.
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Re: KD - Finger weg?
Auf wieistmeineip.de scheinen regelrechte KD-Hasser unterwegs zu sein, würde ich nicht allzu viel drauf geben.tRashCan hat geschrieben:Hallo zusammen,
über die KDG liest man fast nur negatives. Es gibt verreinzelt gute Testberichte, aber auf seiten wie http://www.wieistmeinip.de liest man seitenweise Berichte über, die von katastrophalen Service- und Leistungsverhältnissen bei KDG zeugen.
Auf onlinekosten.de sind sehr gute Erfahrungsberichte zu finden.
Das würde ich mir aber schriftlich geben lassentRashCan hat geschrieben: PS: Einen von deren Chat-Kundenbetreuern hat mir versichert, die Bandbreite würde immer gewährt werden und wenn nicht, hätte man ein Sonderkündigungsrecht.
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Re: KD - Finger weg?
Bis auf ein paar Tage in mehr als 2 Jahren keine Probleme mit dem Netz. Übrigens ist der Ciao Bericht mehr als 2 Jahre alt.
Ansonsten kannst Du die Berichte vergessen, geb mal in ne Suchmaschiene deiner Wahl ...... nein danke oder ...... nie wieder ein. Für ..... kannste Arcor, Alice oder was weiß ich eingeben.
Das Sonderkündigungsrecht kommt nicht von KD, wenn ein Vertragspartner seine Leistung nicht erfüllt besteht immer ein Kündigungsrecht.
Ansonsten kannst Du die Berichte vergessen, geb mal in ne Suchmaschiene deiner Wahl ...... nein danke oder ...... nie wieder ein. Für ..... kannste Arcor, Alice oder was weiß ich eingeben.
Das Sonderkündigungsrecht kommt nicht von KD, wenn ein Vertragspartner seine Leistung nicht erfüllt besteht immer ein Kündigungsrecht.
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Re: KD - Finger weg?
> Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen
Hab ich mir auch gedacht
Nachfolgend eine Kopie des Online-Dialoges:
===
Firma: Kabel Deutschland
Team: Kabel Deutschland Online-Berater
Berater: xxx
Kunde: ***, Email:
Dialog Info: Fri 12/12/08 19:41
====
***: können sie die datenraten garantieren?
Willkommen ***! Bitte warten Sie. Sie werden umgehend mit einen Online-Berater verbunden...Es sind noch 1 Dialoganfragen vor Ihnen.
Sie sprechen nun mit xxx
xxx : Guten Abend!
***: hallo!
xxx : Wenn Sie bei uns einen Anschluss bestellen, der beispielsweise eine Bandbreite von bis zu 32.000 kbit/s beinhaltet, dann liefern wir Ihnen auch diese Geschwindigkeit bis zum Ausgang Ihrer Multimedia-Dose.Es ist aber ganz normal, dass z. B. durch die Nutzung von W-Lan oder eines längeren Netzwerkkabels Bandbreite verloren geht!
***: kann ich, sollte dies physikalisch mögliche datenrate deutlich darunter liegen, vom vertrag zurücktreten?
***: ich beziehe mich auf die datenrate an der dose
xxx : Ein Sonderkündigungsrecht haben Sie ja immer, sollten die Leistungen dem Angebot absolut nicht entsprechen.
***: die mindestvertragslaufzeit liegt immer bei 12 monaten?
xxx : Ja, bei allen Tarifen.
***: steht in den agb etwas über das sonderkündigungsrecht?
xxx : Nein.
xxx : Das werden Sie dort ganz bestimmt nicht finden, bei keinem Anbieter.
xxx : Dies Recht haben Sie meines Wissens lt. BGB.
***: ok, vielen dank für die auskunft!
***: schönen abend!
xxx : Gern geschehen! Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag, danke. Auf Wiedersehen!
- Der Kunde hat den Dialog verlassen -
- Der Kunde hat den Dialog verlassen -
===
Hab ich mir auch gedacht
Nachfolgend eine Kopie des Online-Dialoges:
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Firma: Kabel Deutschland
Team: Kabel Deutschland Online-Berater
Berater: xxx
Kunde: ***, Email:
Dialog Info: Fri 12/12/08 19:41
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***: können sie die datenraten garantieren?
Willkommen ***! Bitte warten Sie. Sie werden umgehend mit einen Online-Berater verbunden...Es sind noch 1 Dialoganfragen vor Ihnen.
Sie sprechen nun mit xxx
xxx : Guten Abend!
***: hallo!
xxx : Wenn Sie bei uns einen Anschluss bestellen, der beispielsweise eine Bandbreite von bis zu 32.000 kbit/s beinhaltet, dann liefern wir Ihnen auch diese Geschwindigkeit bis zum Ausgang Ihrer Multimedia-Dose.Es ist aber ganz normal, dass z. B. durch die Nutzung von W-Lan oder eines längeren Netzwerkkabels Bandbreite verloren geht!
***: kann ich, sollte dies physikalisch mögliche datenrate deutlich darunter liegen, vom vertrag zurücktreten?
***: ich beziehe mich auf die datenrate an der dose
xxx : Ein Sonderkündigungsrecht haben Sie ja immer, sollten die Leistungen dem Angebot absolut nicht entsprechen.
***: die mindestvertragslaufzeit liegt immer bei 12 monaten?
xxx : Ja, bei allen Tarifen.
***: steht in den agb etwas über das sonderkündigungsrecht?
xxx : Nein.
xxx : Das werden Sie dort ganz bestimmt nicht finden, bei keinem Anbieter.
xxx : Dies Recht haben Sie meines Wissens lt. BGB.
***: ok, vielen dank für die auskunft!
***: schönen abend!
xxx : Gern geschehen! Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag, danke. Auf Wiedersehen!
- Der Kunde hat den Dialog verlassen -
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Re: KD - Finger weg?
Das ist die entscheidende Forumlierung. Die KDG hält somit ihr Leistungsversprechen im Zweifelsfall immer ein...bis zu 32.000 kbit/s
Ich würde die Aussage der Chat-Kundenbetreuerin auch so interpretieren. Darauf festnageln kannst du sie nicht.
MfG NURadio
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Re: KD - Finger weg?
NURadio hat geschrieben:Das ist die entscheidende Forumlierung. Die KDG hält somit ihr Leistungsversprechen im Zweifelsfall immer ein...bis zu 32.000 kbit/s
du hast recht. ich hab angenommen, er hätte meine frage verstanden..
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Re: KD - Finger weg?
eine garantie für genaue 32000 kann dir kein anbieter geben, jeder sagt "bis zu" aber sicherlich gibts dafür auch regeln,
kdg nimmt in solchen fällen eine schwankrate von 20 % ein, sollte diese unterschritten sein und nachweislich netzseitig eine auslastung bestehen muss aufgerüstet werden, was dann allerdings einige wochen dauern kann, da es ein sehr hoher aufwand ist, man siehe dazu einige threads hier im forum...
kdg nimmt in solchen fällen eine schwankrate von 20 % ein, sollte diese unterschritten sein und nachweislich netzseitig eine auslastung bestehen muss aufgerüstet werden, was dann allerdings einige wochen dauern kann, da es ein sehr hoher aufwand ist, man siehe dazu einige threads hier im forum...
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Re: KD - Finger weg?
Diese These kannst Du genauso umkehren. Ich beobachte dieses Theater auf wieistmeineip schon seitdem ich Kunde von Kabeldeutschland bin. Es sind dort Kabelhasser genauso wie verkappte Kabelbeauftragte die die Werbetrommel mächtig rühren....wenn Du dieses Possenspiel durchschaut hast kannst Du evtl ein paar neutrale Meinungen rausfilternmcmovie hat geschrieben: Auf wieistmeineip.de scheinen regelrechte KD-Hasser unterwegs zu sein, würde ich nicht allzu viel drauf geben.
Auf onlinekosten.de sind sehr gute Erfahrungsberichte zu finden.
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Re: KD - Finger weg?
Hast du dort auch die Umfrage gesehen, die die Meinung von 35.000 Usern beinhaltettRashCan hat geschrieben:Es gibt verreinzelt gute Testberichte, aber auf seiten wie http://www.wieistmeinip.de liest man seitenweise Berichte über, die von katastrophalen Service- und Leistungsverhältnissen bei KDG zeugen. Positive Berichte sind meistens von Kabel-Neulingen eingebracht.
und in der KD im Gesamtergebnis deutlich vor T-Com, Arcor und Co landet?
Das würde ich deutlich höher bewerten als Einzelberichte.
Was die Negativberichte angeht:
Läuft etwas schief, ist das Geschrei erstmal groß.
Selbst dann wenn die Probleme gar nicht durch den
Provider verursacht, sondern hausgemacht sind.
Läuft es gut, sehen die meisten keinen Anlaß, das kundzutun.
Weiterhin gibt es hier wie in anderen Foren auch Leute, die das gleiche Problem in zig Beiträgen zum besten geben.
Kommt ein neuer Negativbeitrag, hängen sie sich sofort dran und werden nicht müde,
ihre schlechten Erfahrungen zu wiederholen.
Diejenigen mit guten Erfahrungen schreiben das (vielleicht) ein Mal.
Du siehst also, allein die der Anzahl negativer Beiträge sagt wenig aus.
Es aber unbestritten lokale Probleme und Mängel im Service.
Nur scheint das im Bereich der ISP mittlerweile Standard zu sein.
Was mich betrifft: Mein Anschluss läuft seit 18 Monaten problemlos.
Die anderen Anschlüsse in unserem Ort übrigens auch.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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- Kabelfreak
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- Registriert: 12.11.2008, 02:39
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Re: KD - Finger weg?
ich bin da deiner meinung und finde es mal sehr schön auch posetive feedbacks lesen zu können,
wieso ein feedback schreiben wenn alles in ordnung ist...das ist bei vielen die devise
aber gerade bei neukunden sind gerade solche meldungen zur wahl des anschlusses wichtig, es gehören immer ein posetives und auch negative sachen dazu, wenn kdg denn immer so schlecht ist, dann hätten die sicher nicht so viele kunden innerhalb kürzester zeit gewonnen,
leider ist es manchmal so das es regional immer zu störungen/auslastungen kommen kann, das kann am anfang aufgrund großer kundenzuwächse zu tun haben, als auch andere technische hintergründe, aber da muss man sagen, dem kunden ist es egal warum es gestört ist, die wollen nur das es funktionert, wo manchmal auch etwas geduld gefragt ist, hängen lassen tut man niemanden, und ich sage immer,
je freundlicher man dem gegenüber ist, desto mehr tut er einem auch als gegenzug, daher sind doch einige sachen, auch was man hier sieht völlig unproduktiv, wenn man mails oder anrufe mit beschimpfungen tätigt...das hilft niemanden
daher schreibt ruhig auch bei bestehenden anschlüssen eure posetiven nachrichten als auch negativen hinein, damit ist uns allen geholfen
wieso ein feedback schreiben wenn alles in ordnung ist...das ist bei vielen die devise
aber gerade bei neukunden sind gerade solche meldungen zur wahl des anschlusses wichtig, es gehören immer ein posetives und auch negative sachen dazu, wenn kdg denn immer so schlecht ist, dann hätten die sicher nicht so viele kunden innerhalb kürzester zeit gewonnen,
leider ist es manchmal so das es regional immer zu störungen/auslastungen kommen kann, das kann am anfang aufgrund großer kundenzuwächse zu tun haben, als auch andere technische hintergründe, aber da muss man sagen, dem kunden ist es egal warum es gestört ist, die wollen nur das es funktionert, wo manchmal auch etwas geduld gefragt ist, hängen lassen tut man niemanden, und ich sage immer,
je freundlicher man dem gegenüber ist, desto mehr tut er einem auch als gegenzug, daher sind doch einige sachen, auch was man hier sieht völlig unproduktiv, wenn man mails oder anrufe mit beschimpfungen tätigt...das hilft niemanden
daher schreibt ruhig auch bei bestehenden anschlüssen eure posetiven nachrichten als auch negativen hinein, damit ist uns allen geholfen