Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReeferMadness
Newbie

Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Beitrag von ReeferMadness »

Moin, ich habe KD Internet & Phone 6Mbit, Thomson THG540 Kabelmodem, PC & Phone sind direkt daran angeschloßen, und seit gestern abend folgendes Problem:
Alle 30 Minuten, und zwar genau zur 52. und 22. Minute, bricht die Verbindung in Netz für 2-5 Min ab, danach gehts dann wieder...Die LED Cable Activity, die sonst immer blinkt, leuchtet konstant während der Störung. Telefon geht auch nicht währenddessen!

Was kann das sein?
ReeferMadness
Newbie

Re: Verbindungsabrüche alle 30 Minuten

Im eventlog des Kabelmodems hab ich nach dem letzten Abbruch folgendes gefunden:

12/16/2008 13.10 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response

Wobei die Uhrzeit nicht stimmt, es war wieder zur 22. Minute
Dendrian
Newbie

Beitrag von Dendrian »

hiho

habe ebenfalls seid gestern das gleiche Problem, immer für ca. 2 Minuten nen Disconnect bei der 22. und 52. Minute.
Getrennt wird immer die WAN Verbindung, das W-Lan bleibt connected (Verbindung dann halt nur Lokal möglich).

Naja hab schon den Router resettet und auch schon für ne halbe Stunde stecker gezogen ... ebenfalls beim Modem.

Hab nen D-Link DI-524 als W-lan Router und nen Modem von Motorola (typ weiß ich nu nich genau aber scheint daran ja nun auch nich zu liegen)
ReeferMadness
Newbie

da bin ich ja schonmal beruhigt,das nicht an meiner Hardware liegt...Darf ich fragen, wo du wohnst?
Dendrian
Newbie

Beitrag von Dendrian »

Norden, Ostfriesland :naughty:

Wäre ja schon möglich das es ein regionales Problem ist.
Zuletzt geändert von Dendrian am 17.12.2008, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
ReeferMadness
Newbie

Hi, ich habe gerad mit nem Techniker gesprochen, das 2.mal heute, der sagte mir zuerstmal, das meine Fehlermeldung vom Nachmittag von seinem Kollegen gar nicht ins System eingetragen wurde...Krankenhaus o. Programmabsturz die Ursache ;-) Nun denn, zu meinem 22. 52 Minute-Fehler sagte er, das das Fehlerbild bekannt sei, und man sich den Fehler per Hardware-Fernabfrage anschauen würde...Und ggf. mein Kabelmodem austauschen würde! Ich bin gespannt, was passiert!
franzose
Newbie

Beitrag von franzose »

Ich wohne in Emden, und beobachte bei mir das gleiche Problem, auch die Uhrzeit kommt hin.

Habe das Kabelmodem von Motorola SURFboard SBV5121 und den Router D-Link DIR-615
ReeferMadness
Newbie

franzose hat geschrieben:Ich wohne in Emden, und beobachte bei mir das gleiche Problem, auch die Uhrzeit kommt hin.

Habe das Kabelmodem von Motorola SURFboard SBV5121 und den Router D-Link DIR-615

und, schon bei der Hotline angerufen? *gg* :nein: :musik: :party: :motz:
cmd005
Newbie

Beitrag von cmd005 »

Hi,

ich habe auch andauernd Verbindungsabbrüche!

Online Spiele gehen gar nicht mehr. Da ich andauernd mich nicht bewegen kann, div. einschränkungen habe u.s.w.

Habs erst aufs Spiel geschoben aber da haben die Problem nur KD Kunden die ich kenne.

Gibt es hier eine inkompatibilität WOW HDR .. mit Kabel Internet?

Gruß

cmd005
ReeferMadness
Newbie

cmd005 hat geschrieben:Hi,

ich habe auch andauernd Verbindungsabbrüche!

Online Spiele gehen gar nicht mehr. Da ich andauernd mich nicht bewegen kann, div. einschränkungen habe u.s.w.

Habs erst aufs Spiel geschoben aber da haben die Problem nur KD Kunden die ich kenne.

Gibt es hier eine inkompatibilität WOW HDR .. mit Kabel Internet?

Gruß

cmd005

Ich spiele Lotro (Herr der Ringe online), und habe eigentlich keine Probleme...Mal davon abgesehen, das ich zur 22. und 52. Minute besser nicht in Kampfgeschehen verwickelt werde... ;-) WOW habe ich mal ausprobiert, auch ohne Probleme...Muss an was anderem liegen, die Spiele funzen mit Kabel Deutschland! Was passiert dir denn genau? Fehlermeldungen, Blue screens, etc. du musst schon konkreter werden, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen! Außerdem poste mal deine Hardware-Konfig...