Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.02.2016, 21:27
Modemwerte
Hallo,
ich bin seit gestern auch auf 1GB Leitung (1000/50) umgestellt und habe nun auch das neue Modem Arris TG3442DE bekommen (Docis 3.1)
Jetzt würde mich interessieren ob die Modemwerte mit folgende Installation welche ich auch mal beigefügt habe so passen.
Das Kabel von dem kleinen Abzweiger geht hoch zum Modem (1m entfernt)
Es stellt sich die Frage ob ich den kleinen Verzweiger überhaupt benötige da ich ja SAT TV habe und ob das auch ohne Verstärker funktioniert könnte (also vom HÜP direkt zum Modem)
Benötige ich dann auch noch eine Multimediadose?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Grüße Mathias
ich bin seit gestern auch auf 1GB Leitung (1000/50) umgestellt und habe nun auch das neue Modem Arris TG3442DE bekommen (Docis 3.1)
Jetzt würde mich interessieren ob die Modemwerte mit folgende Installation welche ich auch mal beigefügt habe so passen.
Das Kabel von dem kleinen Abzweiger geht hoch zum Modem (1m entfernt)
Es stellt sich die Frage ob ich den kleinen Verzweiger überhaupt benötige da ich ja SAT TV habe und ob das auch ohne Verstärker funktioniert könnte (also vom HÜP direkt zum Modem)
Benötige ich dann auch noch eine Multimediadose?
Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Grüße Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Modemwerte
Die Downstream-Pegel sind viel zu schlecht, melde eine Störung bei VFKD.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Modemwerte
die Upstream auch! Melde eine Störung und sage Modemwerte total aus der Toleranz!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.02.2016, 21:27
Re: Modemwerte
Habe heute die Störung gemeldet.
Schlimm ist, dass man keinen Techniker mit Ahnung ans Telefon bekommt.
Es sind immer einfache Callcenter Mitarbeiter am Telefon die nur das Gespräch aufnehmen und weiterleiten.
Das war sonst nicht so, wenn man die Störung angerufen hat, war auch ein Techniker dran der gleich mal in den Router geschaut hat.
Jetzt habe ich für Morgen einen Rückruf Termin bekommen welcher vom Techniker ist.
So ein Blödsinn, der hätte gleich einen kommen lassen sollen, denn genau so wird es dann Morgen rauskommen.
Das komische ist, dass vor ein paar Tage ein Techniker da war als noch die 6490 dran hing mit 500er Leitung, der hat die Leistung vom Verstärker zurückgedreht, da die Modemwerte zu hoch waren.
Jetzt habe ich die 1000er Leitung mit dem anderen Modem und jetzt sind Sie zu niedrig
Achja, da kam übrigens ein Techniker mit Privat Auto in Zivil
Das muss einer verstehen...
Schlimm ist, dass man keinen Techniker mit Ahnung ans Telefon bekommt.
Es sind immer einfache Callcenter Mitarbeiter am Telefon die nur das Gespräch aufnehmen und weiterleiten.
Das war sonst nicht so, wenn man die Störung angerufen hat, war auch ein Techniker dran der gleich mal in den Router geschaut hat.
Jetzt habe ich für Morgen einen Rückruf Termin bekommen welcher vom Techniker ist.
So ein Blödsinn, der hätte gleich einen kommen lassen sollen, denn genau so wird es dann Morgen rauskommen.
Das komische ist, dass vor ein paar Tage ein Techniker da war als noch die 6490 dran hing mit 500er Leitung, der hat die Leistung vom Verstärker zurückgedreht, da die Modemwerte zu hoch waren.
Jetzt habe ich die 1000er Leitung mit dem anderen Modem und jetzt sind Sie zu niedrig
Achja, da kam übrigens ein Techniker mit Privat Auto in Zivil
Das muss einer verstehen...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Modemwerte
Welche Werte sollen denn da zu schlecht sein ?
Ich würde Mal behaupten das passt alles !
Ich würde Mal behaupten das passt alles !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Modemwerte
Bitte?
Da passt alles? SNR ? Rückkanal Modulation? Da gibt's einige Baustellen.
Da passt alles? SNR ? Rückkanal Modulation? Da gibt's einige Baustellen.
Zuletzt geändert von DarkStar am 17.01.2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.02.2016, 21:27
Re: Modemwerte
ich hatte heute den Anruf vom Techniker.
Er meinte dass es Handlungsbedarf gibt, zumal ich nie über 560.000 raus komme.
Der Upload ist auch nie schneller als 35.000.
Er sagt zwar dass das Modem sehr viel ausgleicht, aber das beschäftigt auch das Modem unnötig.
Morgen Früh kommt dann einer der das neu einpegeln soll.
Er meinte dass es Handlungsbedarf gibt, zumal ich nie über 560.000 raus komme.
Der Upload ist auch nie schneller als 35.000.
Er sagt zwar dass das Modem sehr viel ausgleicht, aber das beschäftigt auch das Modem unnötig.
Morgen Früh kommt dann einer der das neu einpegeln soll.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Modemwerte
Wie die Geschichte weitergeht und wie die Werte nach dem Technikerbesuch aussehen, würde mich interessieren.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.02.2016, 21:27
Re: Modemwerte
da bin ich auch gespannt.
Der soll sein Notebook ans Modem hängen und Speedtest machen.
Ich vermute aber der dreht etwas am Verstärker rum und geht.
Ich werde das Ergebnis berichten
Der soll sein Notebook ans Modem hängen und Speedtest machen.
Ich vermute aber der dreht etwas am Verstärker rum und geht.
Ich werde das Ergebnis berichten
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Modemwerte
Bei dem Werten muss er auch den Verstärker neu einpegeln, gegen die Rückwegstörung kann er allerdings nichts ausrichten und diese ist für deine schlechte Bandbreite verantwortlich.