Gut, ich würde das als Bestätigung des viel zu hohen Pegels für den Downstreams sehen, nur wie sieht das beim Upstream aus?rooky hat geschrieben: Selbst mit dem Provider Gerät (Hitron) bleiben die Werte ähnlich schlecht.
Ich kenne den Vertrag deines Vermieters mit VF/KD zwar nicht, wenn er aber keinen Zugang zum HAV zuläßt, bringt das alles nichts.rooky hat geschrieben: Die Entstörung ist laut Hotline nicht kostenlos da der Vermieter die kostenlose Entstörung nicht gebucht hat, hab das alles schonmal durch. Der Techniker macht auch nichts an der Installation und der Vermieter ermöglicht auch keinen Zugriff auf den Verstärker. Ich bin froh überhaupt Internet über Kabel zu haben.
Zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, auch wenn das für Internet/Phone uninteressant ist, irgendwie ist der da in der Verantwortung. Weil jene hohen Werte für den Downstream auch für TV umsetzbar sind, da dürfte es ebenfalls Probleme geben mit so einem hohen Pegel.
Vermutlich niemand darauf eingegangen, weil es das nicht gibt.rooky hat geschrieben: Daher noch mal meine Frage auf die bislang noch niemand eingegangen ist: Wie kann man den Vorwärtsweg dämpfen ohne den Rückweg zu dämpfen bzw. gibt es ein reines Vorwärtsweg-Dämpfungsglied?
Was für Dosen sind das? Die alte und die neue?rooky hat geschrieben: Ich muss zugeben ich habe die Dose getauscht da der Upstream ansonsten viel zu schwach war, wenn ich nun aber die alte Dose wieder einbaue habe ich im Upstream nur noch einen Kanal und 52dB (dafür passen die anderen Werte dann), das ist aber für die Bandbreite noch schlimmer.
Was verstehst du unter "dafür passen die anderen Werte dann"?
mfg peter