Vodafone startet GigaTV NetBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 07.11.2007, 14:09
- Wohnort: Hannover
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Meine Vodafone-Fernbedienung spinnt auch dauernd rum. Glücklicherweise funktioniert CEC, sodass ich meine Samsung-TV-Fernbedienung für die Box verwenden kann. Vielleicht wäre das für euch ja auch eine Alternative.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Immer noch keine Besserung im Bezug von Ruckeln und Harken des Tv Bildes.
Jetzt stottert der Ton schon wenn ich im EPG unterwegs bin.
Sämtliche Apps stürzen App (Kodi, ES Datei Explorer) und die Box macht einen Neustart.
Die box macht ab und auch einen Neustart wenn ich nur von Programm A nach Programm B umschalte.
Auch wenn ich eine App beende (Einstellungen oder Play Store oder installierte) macht die Box einen Neustart.
Die Hardware der Android Box scheint mir generell überfordert zu sein mit dem Live TV und den Apps.
Auch das WLan Modul ist totaler mist.
Mit dem Tool Analiti, welches ich vom Technik Support mal laufen lassen sollte, komme ich auf eine max Datenrate von 35-40 MBit (Meine 530 MBit kommen auf allen anderen Geräten voll an)
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Die Box hätte so niemals auf den Markt gebracht werden dürfen.
Dann doch lieber die Giga TV App für Apple TV und Android Sticks/Boxen (fireTV, Shield etc), da hätte sich Vodafone viel Zeit und (evtl) aus Ärger erspart.
Vodafone hat es ja bei mir wieder gut gelöst.
Hab die Box am 1.12.18 bekommen
Am 6.12.18 eine Störung gemeldet und Ticket wurde erstellt
Ticket ist bis heute unbearbeitet und meine Widerrufsfrist ist auch um.
Ich hatte letzte Woche mit dem Verbraucherschutz (nicht wegen Vodafone) telefoniert. Als wir fertig waren habe ich mal so beiläufig gefragt:
Hab da eine neue TV Box von meinem Anbieter, die vorne und hinten nicht funktioniert, ich aber dennoch Anschlußgebühren und Grundgebühr zahlen darf.
Meint der am Telefon direkt: Lassen sie mich Raten - Giga TV NetBox?
Ich so: Ja
Da meinte er das Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur schon an Vodafone deswegen dran sind.
Jetzt stottert der Ton schon wenn ich im EPG unterwegs bin.
Sämtliche Apps stürzen App (Kodi, ES Datei Explorer) und die Box macht einen Neustart.
Die box macht ab und auch einen Neustart wenn ich nur von Programm A nach Programm B umschalte.
Auch wenn ich eine App beende (Einstellungen oder Play Store oder installierte) macht die Box einen Neustart.
Die Hardware der Android Box scheint mir generell überfordert zu sein mit dem Live TV und den Apps.
Auch das WLan Modul ist totaler mist.
Mit dem Tool Analiti, welches ich vom Technik Support mal laufen lassen sollte, komme ich auf eine max Datenrate von 35-40 MBit (Meine 530 MBit kommen auf allen anderen Geräten voll an)
https://play.google.com/store/apps/deta ... roid&hl=de
Die Box hätte so niemals auf den Markt gebracht werden dürfen.
Dann doch lieber die Giga TV App für Apple TV und Android Sticks/Boxen (fireTV, Shield etc), da hätte sich Vodafone viel Zeit und (evtl) aus Ärger erspart.
Vodafone hat es ja bei mir wieder gut gelöst.
Hab die Box am 1.12.18 bekommen
Am 6.12.18 eine Störung gemeldet und Ticket wurde erstellt
Ticket ist bis heute unbearbeitet und meine Widerrufsfrist ist auch um.
Ich hatte letzte Woche mit dem Verbraucherschutz (nicht wegen Vodafone) telefoniert. Als wir fertig waren habe ich mal so beiläufig gefragt:
Hab da eine neue TV Box von meinem Anbieter, die vorne und hinten nicht funktioniert, ich aber dennoch Anschlußgebühren und Grundgebühr zahlen darf.
Meint der am Telefon direkt: Lassen sie mich Raten - Giga TV NetBox?
Ich so: Ja
Da meinte er das Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur schon an Vodafone deswegen dran sind.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 26.03.2008, 19:08
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
ALso ich hab die Büchse ja seit der Beta Phase. Ich sage Euch, das ruckeln war am Anfang noch schlimmer
Aber: Ich glaube auch nicht, dass das noch besser wird. Guckt Euch doch mal die Hardware an. Man kann mit nem Moped eben keine 200kmh fahren.
Aber: Ich glaube auch nicht, dass das noch besser wird. Guckt Euch doch mal die Hardware an. Man kann mit nem Moped eben keine 200kmh fahren.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Man kann, geht aber nur selten gut!
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
nur dir 35-40Mbit/s sind dein gemessener Wert und die 530Mbit/s sind ein theoretischer Wert, der niemals erreicht werden kann
Du solltest mal die Box direkt mit deinem Router per Lan verbinden und nicht über dein Powerlan gehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
tomcat0074 hat geschrieben: ↑23.01.2019, 07:09nur dir 35-40Mbit/s sind dein gemessener Wert und die 530Mbit/s sind ein theoretischer Wert, der niemals erreicht werden kann
Wieso lade ich dann teilweise mit 70MB pro Sekunde
Gerade mehrere speedtest gemacht. 520Mbit Down
53 MBit up
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Da ich meinen Post nicht editieren kann muss ich leider einen Doppelpost machen, Sorry.tomcat0074 hat geschrieben: ↑23.01.2019, 07:09nur dir 35-40Mbit/s sind dein gemessener Wert und die 530Mbit/s sind ein theoretischer Wert, der niemals erreicht werden kann
Du solltest mal die Box direkt mit deinem Router per Lan verbinden und nicht über dein Powerlan gehen.
So, anbei 2 Screenshots, die beweisen das bei mir die 500 MBit VOLL ankommen. Bei 500 MBits sind es eine max Rate von 62,5 MB/s(Teilweise auch mit 70MB/s)
Und zur GigaTV OTT Netbox: Vodafone tauscht meine jetzt aus. Sie vermuten (Betonung liegt auf Vermuten. Soll heißen sie wissen es nicht) einen defekt des WLAN Moduls
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 07.11.2007, 14:09
- Wohnort: Hannover
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Moin,
heute wurde mir beim Start meiner NetBox ein verfügbares Update angezeigt. Ich stimmte zu, die Box startete neu, es gab den Verlaufsbalken von 0 bis 100%. Es wurde aber kein Update installiert. Bei der Versions-Info stand unter "Letzter Update-Status": "interner Fehler". Als Versions-Info wurde wie vor dem Update 8.0.0 angegeben. Eine manuelle Suche nach Updates ergab die Meldung, dass keines verfügbar sei. Nach einem Neustart der Box stand dann utner "Letzter Update-Status": "Keine Updates verfügbar".
Hat das evtl. noch jemand anderes auf seiner Box gehabt, und was bedeutet das?
Grüße vom REMchen
heute wurde mir beim Start meiner NetBox ein verfügbares Update angezeigt. Ich stimmte zu, die Box startete neu, es gab den Verlaufsbalken von 0 bis 100%. Es wurde aber kein Update installiert. Bei der Versions-Info stand unter "Letzter Update-Status": "interner Fehler". Als Versions-Info wurde wie vor dem Update 8.0.0 angegeben. Eine manuelle Suche nach Updates ergab die Meldung, dass keines verfügbar sei. Nach einem Neustart der Box stand dann utner "Letzter Update-Status": "Keine Updates verfügbar".
Hat das evtl. noch jemand anderes auf seiner Box gehabt, und was bedeutet das?
Grüße vom REMchen
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 07.11.2007, 14:09
- Wohnort: Hannover
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
REMchen hat geschrieben: ↑12.03.2019, 17:04 Moin,
heute wurde mir beim Start meiner NetBox ein verfügbares Update angezeigt. Ich stimmte zu, die Box startete neu, es gab den Verlaufsbalken von 0 bis 100%. Es wurde aber kein Update installiert. Bei der Versions-Info stand unter "Letzter Update-Status": "interner Fehler". Als Versions-Info wurde wie vor dem Update 8.0.0 angegeben. Eine manuelle Suche nach Updates ergab die Meldung, dass keines verfügbar sei. Nach einem Neustart der Box stand dann unter "Letzter Update-Status": "Keine Updates verfügbar".
Hat das evtl. noch jemand anderes auf seiner Box gehabt, und was bedeutet das?
Grüße vom REMchen
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 07.11.2007, 14:09
- Wohnort: Hannover
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Doppelpost, sorry.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21