Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lutze hat geschrieben: ↑28.01.2019, 17:31
Und welcher Art war der inhaltliche Fehler nun? Das dieser Punkt nicht von ihm erfüllt wird oder zahlt er Gebühren an Vodafone?
Das dieser Punkt nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.
DarkStar hat geschrieben: ↑28.01.2019, 17:03
Vodafone wird merken das du noch Vodafone Connect benötigst und das dazu buchen.
Dann helf mit bitte auf die Sprünge und erkläre mir, was TV Connect genau ist.
Es ist also der Kabelnetz-Übergabepunkt. Dieser ist für drei Mieter in ein und dem selben Haus genau einmal vorhanden. Hinter diesem befindet sich eine Hausverteilung, von wo aus die einzelnen Wohnungen versorgt werden.
Wie gesagt, ich habe nach der Beratung im Shop einen Vertrag über Basic TV abgeschlossen, ohne TV Connect. Der freundliche Mitarbeiter hat Anhand meiner Anschrift einzig den Bestandteil als notwendig erläutert und nicht das ich noch TV Connect benötigen würde. Denn ich gehe davon aus, wäre das der Fall gewesen, sollte es ihm sein schlauer Computer anzeigen das für Tarif A noch das Paket B (zwingend) erforderlich ist.
DarkStar hat geschrieben: ↑28.01.2019, 19:29
Du bezahlst auch nicht den Übergabepunkt im Keller, sondern für den Zugang zum Kabelnetz.
Und wo endet der Zugang zum Kabelnetz seitens Vodafone? Sprich, wo hört die Verantwortlichkeit von Vodafone auf und wo beginnt die Verantwortlichkeit des Eigentümers?
DarkStar hat geschrieben: ↑28.01.2019, 19:29
Du bezahlst auch nicht den Übergabepunkt im Keller, sondern für den Zugang zum Kabelnetz.
Und wo endet der Zugang zum Kabelnetz seitens Vodafone? Sprich, wo hört die Verantwortlichkeit von Vodafone auf und wo beginnt die Verantwortlichkeit des Eigentümers?
Vodafone ist Verantwortlich
- für TV am HüP.
- Für Kabelinternet an der Multimediadose.
Wenn im Shop Basic TV zu bestellen war, dann warte die Auftragsbestätigung ab, was dort drin steht.
Alles andere ist in die Glaskugel schauen.
Jede Wohnung benötigt einen Connect Anschluß für den TV.
Wenn du Glück hast merkt es keiner und da die TV Sperrfilter ja aktuell wie es scheint eher nicht mehr montiert werden läuft TV sogar.
Korrekt ist es jedenfalls nicht wenn der Vermieter nichts an Vodafone zahlt.