Fehler 8020 und 8030
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.02.2019, 21:55
Fehler 8020 und 8030
Schön langsam reicht mir das mit der Giga TV Box! Jeden Tag gibt es mindestens einen Verbindungsabbruch! Wieder ein Film deshalb nicht aufgenommen. Für was ich so einen Sch... noch bezahle frage ich mich wirklich. Ich würde nie wieder diese Box nehmen. Ich verlange endlich Abhilfe dazu!!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Fehler 8020 und 8030
ich weiss nicht ob dir klar ist, dass dies hier nicht das offizielle Forum von VDF ist ?
Hast du den Fehler denn schon einmal bei VDF gemeldet ? Fällt die Box aus oder das ganze Internet ?
Hast du den Fehler denn schon einmal bei VDF gemeldet ? Fällt die Box aus oder das ganze Internet ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.02.2019, 21:55
Re: Fehler 8020 und 8030
Internet bleibt aber Box steigt aus
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Fehler 8020 und 8030
Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Fehler 8020 und 8030
Das stimmt schon, aber das heißt nicht, dass man dazu nicht auch was sagen kann.Torsten1973 hat geschrieben: ↑02.02.2019, 23:14 Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!
@Privatuse: Den Fehler 8020 / 8030 kannst du wenn du willst natürlich an VF melden, allerdings ist er dort bereits hinreichend bekannt. Es ist dieses Mal auch wirklich kein Textbaustein wie sonst oft, wenn ich sage, dass man bei VF wegen diesem Fehler derzeit rotiert. Allerdings ist das Problem sehr komplex, sodass die Behebung solange dauert...
Den Fehler 8020 / 8030 hat nicht jeder Kunde, ob er ihn hat hängt nämlich davon ab, welche Konfiguration der Internetanschluss des Kunden hat. Daher wird der Fehler nicht über neue Software der Box zu lösen sein (bzw. damit nur abzumildern sein), sondern über Änderungen am GigaTV-Server, der alle Inhalte abseits von Live-TV ausspielt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Fehler 8020 und 8030
Gibt es diese Antwort nochmal technisch vertieft ? Was genau usw ?DerSarde hat geschrieben: ↑02.02.2019, 23:37Das stimmt schon, aber das heißt nicht, dass man dazu nicht auch was sagen kann.Torsten1973 hat geschrieben: ↑02.02.2019, 23:14 Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!
@Privatuse: Den Fehler 8020 / 8030 kannst du wenn du willst natürlich an VF melden, allerdings ist er dort bereits hinreichend bekannt. Es ist dieses Mal auch wirklich kein Textbaustein wie sonst oft, wenn ich sage, dass man bei VF wegen diesem Fehler derzeit rotiert. Allerdings ist das Problem sehr komplex, sodass die Behebung solange dauert...
Den Fehler 8020 / 8030 hat nicht jeder Kunde, ob er ihn hat hängt nämlich davon ab, welche Konfiguration der Internetanschluss des Kunden hat. Daher wird der Fehler nicht über neue Software der Box zu lösen sein (bzw. damit nur abzumildern sein), sondern über Änderungen am GigaTV-Server, der alle Inhalte abseits von Live-TV ausspielt.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Fehler 8020 und 8030
Ich fürchte, konkreter kann ich nicht werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Fehler 8020 und 8030
Ja richtig, das 8020/8030 Problem scheint schon eines der heftigeren Art zu sein, aber ich weiß von Kunden aus dem offiziellem VF-Forum das eine Port-Freigabe auf den Anschluß der Giga Box an dem Fritz Box Router da wohl Abhilfe geschaffen hat.
Ob sich das nun auf jedes Modem oder jeden Router umsetzen läßt, keine Ahnung.
@NE3_Technician: Klar kann @Privatuse das hier melden, ob wir ihm helfen können, ne ganz andere Sache.
mfg peter
Ob sich das nun auf jedes Modem oder jeden Router umsetzen läßt, keine Ahnung.
@NE3_Technician: Klar kann @Privatuse das hier melden, ob wir ihm helfen können, ne ganz andere Sache.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Fehler 8020 und 8030
wortwörtlich schreibt er : " er verlangt abhilfe !" --- das können wir ja hier nicht leisten, wenn es ein technisches Problem ist. Wollte ihn deswegen nur darauf hinweisen "WIR SIND NICHT VDF!"
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Re: Fehler 8020 und 8030
du glaubst doch nicht wirklich, dass VDF dafür Abhilfe hat
Die werden erstmal wie immer behaupten, dass sie davon noch nie gehört hätten und du sämtliche Sachen tauschen sollst die mit diesen Problem gar nicht im Zusammenhang stehen
Die werden erstmal wie immer behaupten, dass sie davon noch nie gehört hätten und du sämtliche Sachen tauschen sollst die mit diesen Problem gar nicht im Zusammenhang stehen