Temperatur der 6490
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Temperatur der 6490
Ach so...
-
- Newbie
sorry für mein auftreten. mir war nicht bewusst, das ich durch das durchführen meiner kühlung hier soviel Problematik ins rollen bringe. ich möchte bitte einen admin bitten meine beiträge zu löschen. sorry nochmal... (habe meinen beitrag soeben selbst gemeldet, mit der bitte alles von mir löschen. mehr kann ich leider nicht mehr tun. sorry)
-
- Kabelfreak
können die Admins noch rausfinden, welcher User hier am Sonntag wieder Langeweile hatte, und sich extra nen zweiten Account angelegt hat ?nemo17 hat geschrieben: ↑03.02.2019, 15:14 sorry für mein auftreten. mir war nicht bewusst, das ich durch das durchführen meiner kühlung hier soviel Problematik ins rollen bringe. ich möchte bitte einen admin bitten meine beiträge zu löschen. sorry nochmal... (habe meinen beitrag soeben selbst gemeldet, mit der bitte alles von mir löschen. mehr kann ich leider nicht mehr tun. sorry)
naja spass bei seite, da fragt man sich, wie warm die Box im sommer geworden sein muss, damit sie eine aktive Lüftung brauchte um störungsfrei zu funktionieren ?
ps.: deine Ausdrucksweise war jetzt auch nicht die beste.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
nemo17 hat geschrieben: ↑03.02.2019, 14:32 ich habe mir da einfach nur die frage getellt was machst im sommer ;-/, ständig abrisse, kann einen auch irre machen..., also habe ich mich entschlossen schitt auf garantie, jetzt kommt da eine anständige kühlung rein.hier geht es rein um das Thema kühlung, nicht um klugscheissen….
Du weißt aber schon das jetzt Winter ist
-
- Fortgeschrittener
hmpf.
Bei der Leihfritte wäre mir die Lebensdauer egal und Löcher machen darf ich ohnehin nicht.
Bei einer eigenen Fritte würde ich das mit dem Loch auch erst nach Ablauf der Gewährleistung anfangen...
Der Mensch empfindet alles über 38-40 Grad als "heiß".
Für Unterhaltungselektronik gilt 0-70C als normal und zulässig.
In der Fritte wird die Temperatur gemessen.
Bei meiner liegt die quasi immer um 65C.
In meinem Notebook mit intelligenter Lüftersteuerung schwankt der Core gemittelt zwischen 50 und 70C.
Die GPU hat im Leerlauf 40C und zieht augenblicklich auf über 60 wenn es was zu tun gibt.
Den Lüfter juckt das noch nicht.
Wenn ich anfange das System zu stressen und 4 VMs gleichzeitig anfahre, dann meldet sich der Lüfter bei 80C CPU core/gemittelt.
Er pustet erst stärker wenn die CPU nicht mehr unter 80C kommt und SSD über 50C liegt.
Wenn ich dann noch Fotos im Raw Format bearbeitet, pustet er nur noch, aber die Temperatur geht nicht runter.
Über 80 im Core, über 50 die SSD, über 60 die GPU.
Die kleine Fritten CPU strampelt sich tapfer einen ab mit der überfrachteten Funktionalität.
Und bleibt dabei ungekühlt bei 65.
Das ist aus meiner Sicht völlig ok.
Bei der Leihfritte wäre mir die Lebensdauer egal und Löcher machen darf ich ohnehin nicht.
Bei einer eigenen Fritte würde ich das mit dem Loch auch erst nach Ablauf der Gewährleistung anfangen...
Der Mensch empfindet alles über 38-40 Grad als "heiß".
Für Unterhaltungselektronik gilt 0-70C als normal und zulässig.
In der Fritte wird die Temperatur gemessen.
Bei meiner liegt die quasi immer um 65C.
In meinem Notebook mit intelligenter Lüftersteuerung schwankt der Core gemittelt zwischen 50 und 70C.
Die GPU hat im Leerlauf 40C und zieht augenblicklich auf über 60 wenn es was zu tun gibt.
Den Lüfter juckt das noch nicht.
Wenn ich anfange das System zu stressen und 4 VMs gleichzeitig anfahre, dann meldet sich der Lüfter bei 80C CPU core/gemittelt.
Er pustet erst stärker wenn die CPU nicht mehr unter 80C kommt und SSD über 50C liegt.
Wenn ich dann noch Fotos im Raw Format bearbeitet, pustet er nur noch, aber die Temperatur geht nicht runter.
Über 80 im Core, über 50 die SSD, über 60 die GPU.
Die kleine Fritten CPU strampelt sich tapfer einen ab mit der überfrachteten Funktionalität.
Und bleibt dabei ungekühlt bei 65.
Das ist aus meiner Sicht völlig ok.
-
- Insider
Wo sind denn die anderen Posts hier hin?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die Beiträge sind wieder da.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB