die Kanäle 17-24 ab 602 MHZ Kanal 24 z.B. 20,8 dbmV
Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
602 mhz hat 4,4 dbmV
Okay stimmt da waren noch alte Werte angehängt, dann sind die Werte in der tat zu hoch.
Das passiert allerdings im vergleich zu den alten Werten auch nicht von alleine, da muss jemand am Verstärker gefummelt haben.
Selbst wenn an den Externen Linen-Verstärkern was Nachjustiert wird können solche hohen Schwankungen nicht auftreten.
Okay stimmt da waren noch alte Werte angehängt, dann sind die Werte in der tat zu hoch.
Das passiert allerdings im vergleich zu den alten Werten auch nicht von alleine, da muss jemand am Verstärker gefummelt haben.
Selbst wenn an den Externen Linen-Verstärkern was Nachjustiert wird können solche hohen Schwankungen nicht auftreten.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.02.2019, 22:21
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Wenn ich die Werte meines Routers mit der verlinkten Tabelle Vergleiche sind die Werte der Kanäle 1 - 16 (Frequenzbereich 138 - 258 MHz) i.O.
Die Werte der Kanäle 17 - 21 (602 - 650 MHz) sind im gelben Bereich. Die Kanäle 22 - 24 (658 - 674 MHz) sind hingegen mit der Signalstärke im roten Bereich und laut Tabelle heißt das sofortige Beseitigung.
So korrekt?
Die Werte der Kanäle 17 - 21 (602 - 650 MHz) sind im gelben Bereich. Die Kanäle 22 - 24 (658 - 674 MHz) sind hingegen mit der Signalstärke im roten Bereich und laut Tabelle heißt das sofortige Beseitigung.
So korrekt?
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Ist der Verstärker bei euch eingeschlossen, oder hat da jeder die Möglichkeit rumzupegeln?
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.02.2019, 22:21
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Der ist zugänglich im Keller, jedoch würde ich fast ausschließlich das meine Nachbarin da dran war. In dem Keller ist auch nur die Heizung untergebracht und wird von uns beiden Mietern nicht genutzt.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Aber irgendjemand muss was verstellt haben, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das der Verstärker kaputt gegangen ist und voll Verstärkt. bei einen Defekt fällt eher die Verstärkung aus.
Ruf am besten sofort bei Vodafone an.
Ruf am besten sofort bei Vodafone an.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 06.02.2019, 22:21
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Kann es auch sein das der Verstärker neu eingepegelt werden muss?
-
- Insider
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Vielleicht sind ja auch auf der Straße Verzweiger modernisiert worden, und die neuen dämpfen die hohen Frequenzen nicht mehr so stark...?
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?
Gibt auch Abzweiger die 30dB "hergeben"