Hat dein Betreuer dich wieder von der Leine gelassen?tomcat0074 hat geschrieben: ↑05.02.2019, 20:55Ist ja interessant:
Es steht Vodafone drauf, ist aber gar nicht von Vodafone?!
Also der nächste Betrug am Kunden
Fehler 8020 und 8030
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Re: Fehler 8020 und 8030
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Fehler 8020 und 8030
@NoNewbie: Ob und wie die Fehler zusammen hängen, das weiß ich auch nicht, scheint mir aber wie @DerSarde schreibt weitaus geringer zu sein. Auch im offiz. Forum lese ich darüber kaum etwas.
Ob das mit der Portfreigabe ab ein Witz ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, die User waren jedenfalls zufrieden.
Ob das auch an anderen Modem/Router funktioniert weiß ich nicht, deswegen schrieb ich ja auch das ich nicht weiß ob sich das bei jedem Gerät umsetzen läßt.
Andererseits, warum so einen Hinweis nicht posten?
@tomcat0074: Liegt es nur an der Box oder an dem anderen dazugehörigen drum und dran? Ich kann weder das eine noch das andere ausschließen, privat würde ich meinem am meisten am drum und dran.
Der Link ins offizielle Forum, meinst du etwas den Mod's erzählt man alles?
Die haben das "Vergnügen" dem Kunden das zu begründen, warum dieses oder jenes Problem eben vorhanden ist. Die stehen da auch nur auf dem Schlauch, was die Hinweise angeht.
Jupp steht Vodafone drauf, herstellen tut die aber in ein Unternehmen im Auftrag von Vodafone, das gleiche bei den HD DVR, warum soll da also nicht Vodafone drauf stehen?
Was daran Betrug sein soll verstehe ich zwar nicht, aber man kanns auch übertreiben, reich doch selber Klage weil du dich als Giga Box Nutzer veralbert fühlst weil da Vodafone drauf steht, es aber jemand anders herstellt.
mfg peter
Ob das mit der Portfreigabe ab ein Witz ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, die User waren jedenfalls zufrieden.
Ob das auch an anderen Modem/Router funktioniert weiß ich nicht, deswegen schrieb ich ja auch das ich nicht weiß ob sich das bei jedem Gerät umsetzen läßt.
Andererseits, warum so einen Hinweis nicht posten?
@tomcat0074: Liegt es nur an der Box oder an dem anderen dazugehörigen drum und dran? Ich kann weder das eine noch das andere ausschließen, privat würde ich meinem am meisten am drum und dran.
Der Link ins offizielle Forum, meinst du etwas den Mod's erzählt man alles?
Die haben das "Vergnügen" dem Kunden das zu begründen, warum dieses oder jenes Problem eben vorhanden ist. Die stehen da auch nur auf dem Schlauch, was die Hinweise angeht.
Jupp steht Vodafone drauf, herstellen tut die aber in ein Unternehmen im Auftrag von Vodafone, das gleiche bei den HD DVR, warum soll da also nicht Vodafone drauf stehen?
Was daran Betrug sein soll verstehe ich zwar nicht, aber man kanns auch übertreiben, reich doch selber Klage weil du dich als Giga Box Nutzer veralbert fühlst weil da Vodafone drauf steht, es aber jemand anders herstellt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Fehler 8020 und 8030
Die Fehler sind schon soooo lange bekannt.
Dazu gibt es keine richtig offizielle Meldung seitens Vodafone und eine Angabe, wie der Fehler eventuell gelöst werden kann.
Bei jedem Kunden ist der Fehler angeblich ein Einzelfall....
Das ist angeblich ein Fehler im Zusammenspiel GigaTV - Internet - Vodafone Giga-Platform.
Bei vielen Kunden ist alles im Kontrollbereich von Vodafone und trotzdem funktioniert es nicht richtig ... da denk ich doch an einen Kontruktions- oder Planungsfehler.
Dazu gibt es keine richtig offizielle Meldung seitens Vodafone und eine Angabe, wie der Fehler eventuell gelöst werden kann.
Bei jedem Kunden ist der Fehler angeblich ein Einzelfall....
Das ist angeblich ein Fehler im Zusammenspiel GigaTV - Internet - Vodafone Giga-Platform.
Bei vielen Kunden ist alles im Kontrollbereich von Vodafone und trotzdem funktioniert es nicht richtig ... da denk ich doch an einen Kontruktions- oder Planungsfehler.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Fehler 8020 und 8030
Ja, ist schon lange bekannt, aber ob der Kunde da selber was tun kann?
Das Zusammenspiel zwischen der Box, der Internetverbindung zum Giga Netzwerk, das läßt viel Spielraum für mögliche Probleme/Ursachen.
Ne öffentliche Mitteilung dazu, puh, müßten die dann das Teil eigentlich nicht einstampfen?
Nur was ist mit jenen wo die Giga Box so gut wie problemfrei funktioniert? Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das es nur Kunden mit u.a. dem 8030/8020 gibt.
Ich persönlich würde eher meinen, die Internetverbindung zum Giga Netzwerk könnte da problematisch sein, weil auch davon abhängt ob man sich eine Aufnahmen ansehen kann oder nicht. Z.B. betreffs der erwähnten 7000'er Fehlermeldungen, auch dafür sind Infos in der zum Gerät gehörenden Cloud gespeichert, ohne jene funktioniert das nicht. Muß man nicht verstehen, ist aber so.
Das Gerät mag technisch Top sein, aber wenn der Rest nicht funktioniert, ich würds nicht empfehlen wollen.
Aber auch keine Hasstiraden ablassen, das Gerät selber kann ja dafür nichts.
mfg peter
Das Zusammenspiel zwischen der Box, der Internetverbindung zum Giga Netzwerk, das läßt viel Spielraum für mögliche Probleme/Ursachen.
Ne öffentliche Mitteilung dazu, puh, müßten die dann das Teil eigentlich nicht einstampfen?
Nur was ist mit jenen wo die Giga Box so gut wie problemfrei funktioniert? Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das es nur Kunden mit u.a. dem 8030/8020 gibt.
Ich persönlich würde eher meinen, die Internetverbindung zum Giga Netzwerk könnte da problematisch sein, weil auch davon abhängt ob man sich eine Aufnahmen ansehen kann oder nicht. Z.B. betreffs der erwähnten 7000'er Fehlermeldungen, auch dafür sind Infos in der zum Gerät gehörenden Cloud gespeichert, ohne jene funktioniert das nicht. Muß man nicht verstehen, ist aber so.
Das Gerät mag technisch Top sein, aber wenn der Rest nicht funktioniert, ich würds nicht empfehlen wollen.
Aber auch keine Hasstiraden ablassen, das Gerät selber kann ja dafür nichts.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Beiträge: 10428
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Fehler 8020 und 8030
Jupp.Flole hat geschrieben: Ne es macht ja nur was jemand programmiert hat
Naja, ohne die Giga Box würden die Probleme es ja garnicht geben.Flole hat geschrieben: Und es wird ja auch nicht auf das Gerät geschimpft, sondern auf das Produkt, was Server etc. beinhaltet.
Ursächlich dürfte die also schon sein.
Zumal so einiges was bei den DVR funktioniert mit der Giga Box nicht machbar ist.
Beispiel, das Abspielen von Aufnahmen ohne funktionierende Internetverbindung, die DVR können das, die Giga Box nicht, da scheint aber kein Fehler zu sein, sondern beabsichtigt.
Sprich programmiert. Und das kann ich nicht verstehen, wo doch die Aufnahmen lokal auf der internen HDD sind.
Andere Frage, es ist ja nicht unbedingt ein VF/KD Internet Anschluß über Kabel für die Giga Box nötig, entscheidend ist ja eine vorhandene Internet-Verbindung egal über welchen Anbieter.
Haben Kunden die nicht per I/P über VF/KD mit dem Internet verbunden sind die gleichen Probleme?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U