Fritzbox 6490 Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 Fragen
Danke für die Antworten,
Habt ihr zufällig noch eine ArtikelNummer der UnityMedia-Boxen?
Und wenn diese schon mal bei Kabel Deutschland lief?
Mir ist durchaus bewusst, dass ich die Box nicht wie den alten Router 10 Jahre nutzen kann, deshalb ja gern eine gebrauchte.
Wenn ich in 3 Jahren zB umziehe ist ja auch nicht garantiert dass es da Kabel hat.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
Danke!
Habt ihr zufällig noch eine ArtikelNummer der UnityMedia-Boxen?
Und wenn diese schon mal bei Kabel Deutschland lief?
Mir ist durchaus bewusst, dass ich die Box nicht wie den alten Router 10 Jahre nutzen kann, deshalb ja gern eine gebrauchte.
Wenn ich in 3 Jahren zB umziehe ist ja auch nicht garantiert dass es da Kabel hat.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?
Danke!
-
- Newbie
Haben die UnityMedia-Modelle ein Branding?
das meinte ichNE3_Technician hat geschrieben: ↑13.02.2019, 12:44 Ist doch alles Panikmache ... Vdf hat Millionen 3.0 Geräte beim Kunden stehen, die werden nicht innerhalb der nächsten paar Jahre umgestellt.
Dann solltest aber eine Alternative nennen, ach die gibt ja nicht.
Fehlkauf kann so eine Unitimedia Box in meinen Augen nicht sein. 80 € das ist die Miete die man sonst für so eine Box in 16 Monaten zahlt.
hier die sollte ziemlich sicher funktionieren:nomispetrus hat geschrieben: ↑13.02.2019, 13:16Habt ihr zufällig noch eine ArtikelNummer der UnityMedia-Boxen?
https://www.ebay.de/itm/Fritz-box-6490- ... rk:23:pf:0
wobei dies hier kein gewerblicher Anbieter ist zumindest nicht offiziell, gab da immer noch einen anderen mit Firmenadresse usw.
-
- Insider
Ich habe als Alternative doch geschrieben DS 3.1 Endgeräte. welche das sind kann man ganz ohne Schleichwerbung (die ja hier nicht gern gesehen wird) per Google erfragen.
-
- Insider
Hast du auch gelesen was ich geschrieben habe, oder ignorierst du gekonnt Infos die dir nicht passen? Ich habe den Grund genannt.
Du empfiehlst doch sonst auch Dinge ohne Schleichwerbung zu unterstellen.
Zur 6490 finde ich aber auch mit Google keine Alternative die DS3.1 kann.
Zur 6490 finde ich aber auch mit Google keine Alternative die DS3.1 kann.
-
- Insider
Ganz einfach ich habe keine Lust, das auch in meinen Posts herum editiert wird, also werde ich keine direkten Empfehlungen & Links zu Shops mehr posten.
Darüber hinaus hat der TE denke ich genug Input bekommen, was er daraus macht ist ihm überlassen.
Und zur UM (halblegaler) 6490 sage ich abschließend nur noch eins: Könnte bei erfolgter UM Übernahme und Datenbank Migration zum Boomerang werden.
Darüber hinaus hat der TE denke ich genug Input bekommen, was er daraus macht ist ihm überlassen.
Und zur UM (halblegaler) 6490 sage ich abschließend nur noch eins: Könnte bei erfolgter UM Übernahme und Datenbank Migration zum Boomerang werden.
Und wann erfolgt die? Mit der Abschaltung von DS3.0 oder früher.
Wer sparen will muss sich immer im klaren darüber sein das er das Geld um es teuer zu bezahlen haben muss. Für mich ist die Gefahr sehr klein da der Verlust mit jedem vergehenden Monat kleiner wird. Wer kein Risiko will kauft im Media Markt oder mietet bei Vodafone.
-
- Kabelfreak
Da wird das Kartellamt wohl dazwischenhauen .
Selbst wenn, wird VDF ja wohl lieber zufriedene Kunden haben,als alle mit ner "illegalen" Box abschalten.
selbst wenn die Box ein Branding hat , bekommt man diese wegnomispetrus hat geschrieben: Haben die Boxen ein Branding ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !