Seit kurzem Neuverbindung so gegen 3 Uhr morgens
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Seit kurzem Neuverbindung so gegen 3 Uhr morgens
Moin,
Seit kurzem habe ich jeden morgen so zwischen 2 und 4 Uhr eine Neuverbindung der Fritzbox 6490.
Sonst ist alles in Ordnung.
(Kanäle, Werte, Durchsatz)
Hat das noch jemand?
Seit kurzem habe ich jeden morgen so zwischen 2 und 4 Uhr eine Neuverbindung der Fritzbox 6490.
Sonst ist alles in Ordnung.
(Kanäle, Werte, Durchsatz)
Hat das noch jemand?
-
- Kabelfreak
Re: Seit kurzem Neuverbindung so gegen 3 Uhr morgens
Ich hatte bis vor kurzem für einige Wochen lang jede Nacht zwischen 0:55 und 1:00 eine Neuverbindung.
Jetzt läuft wieder alles durch.
Jetzt läuft wieder alles durch.
Zuletzt geändert von Trebo am 14.02.2019, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Fortgeschrittener
Das ist bei mir seit ca. Oktober 2018 so. (Fast) jede Nacht Neustart gegen 2:55 Uhr - 3:05 Uhr.
Alles soweit normal mittlerweile. Anfangs war noch ein Rückkanalstörer in der Nähe - dies ist mittlerweile ausgeräumt. Der nächtliche Neustart aber bleibt.
OS 6.87
Alles soweit normal mittlerweile. Anfangs war noch ein Rückkanalstörer in der Nähe - dies ist mittlerweile ausgeräumt. Der nächtliche Neustart aber bleibt.
OS 6.87
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wurdet ihr vielleicht vom/zum Arris-CMTS umgerüstet? Das kann kein dynamisches Load Balancing wie das Casa-CMTS und muss deshalb Modems neustarten, um die Kanäle umzuverteilen. Dem sollte man durch Einsatz eines Kabelmodems, welches alle 24 bzw. 32 Kanäle unterstützt abhelfen können...
Edit: Es kann natürlich auch sein, dass man die ganze Zeit mit einem 24-Kanal-Modem an einem Arris-CMTS war, und durch die Analogabschaltung nun 32 Kanäle vorhanden sind, wodurch das Modem nun auch Load Balancing benötigt, während es das bei 24 Kanälen noch nicht brauchte...
Edit: Es kann natürlich auch sein, dass man die ganze Zeit mit einem 24-Kanal-Modem an einem Arris-CMTS war, und durch die Analogabschaltung nun 32 Kanäle vorhanden sind, wodurch das Modem nun auch Load Balancing benötigt, während es das bei 24 Kanälen noch nicht brauchte...
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Der TE schrieb "Neuverbindung". Das ist ja leicht anders als "Neustart".
-
- Fortgeschrittener
Guter Tipp. Das würde zeitlich Sinn ergeben.robert_s hat geschrieben: ↑14.02.2019, 14:55 ...
Ich habe keine Ahnung an was für einem CMTS ich hänge, aber ich glaube ich weiß wo das Ding steht. Und da war keiner dran. (hier wird gerade Glasfaser verlegt und ich schau immer wer wo baggert...)
Aber all meine 20 Kanäle zeigen nun QAM256 (36-39db), das ist glaube ich neu.
Und die letzten 2 Tage hatte ständig kleine Aussetzer in der Verbindung. (fiel nur auf bei VNC Verbindungen und VoIP)
-
- Fortgeschrittener
Korrekt. Die Box startet nicht neu, sie verbindet nur neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
macht meine auch schon paar Tage, aber mir ist es egal, um 3 Uhr Nachts penn ich meistens!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Letzteres könnte durchaus sein, da die Neuverbindungen erst mit Ende der Analog-Sender anfingen. Hört das irgendwann mal auf..?robert_s hat geschrieben: ↑14.02.2019, 14:55 Wurdet ihr vielleicht vom/zum Arris-CMTS umgerüstet? Das kann kein dynamisches Load Balancing wie das Casa-CMTS und muss deshalb Modems neustarten, um die Kanäle umzuverteilen. Dem sollte man durch Einsatz eines Kabelmodems, welches alle 24 bzw. 32 Kanäle unterstützt abhelfen können...
Wie kann man feststellen, ob man am Arris oder am Casa hängt?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin