DynDNS / MyFritz Zugang Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
DynDNS / MyFritz Zugang Probleme
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne meine FritzBox mit einer DynDNS Adresse bestücken. Leider bekomme ich nach dem korrekten einrichten immer die Meldung "Account temporär deaktviert".
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das es offensichtlich mit DS Lite zu tun hat. Weiß jmd ob man das ändern lassen kann?
Sollte das nicht funkionieren wäre das ein Kündigungsgrund.
MfG
Sempai
ich möchte gerne meine FritzBox mit einer DynDNS Adresse bestücken. Leider bekomme ich nach dem korrekten einrichten immer die Meldung "Account temporär deaktviert".
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden das es offensichtlich mit DS Lite zu tun hat. Weiß jmd ob man das ändern lassen kann?
Sollte das nicht funkionieren wäre das ein Kündigungsgrund.
MfG
Sempai
-
- Insider
Re: DynDNS / MyFritz Zugang Probleme
Mit DS-lite funktioniert das nicht.
Lösung wäre zum Beispiel eine FIP-Box (Googlen).
Lösung wäre zum Beispiel eine FIP-Box (Googlen).
-
- Insider
Und ein Kündigungsgrund ist das auch nicht - steht nämlich genau so in den AGB, die du bei Vertragsschluss akzeptiert hast.
Für ihn ist das schon ein Kündigungsgrund, es wäre nur für Vodafone keiner wenn es eine außerordentliche Kündigung wäre aber davon schrieb er ja nichts.
-
- Insider
Wobei ich kaum glaube, dass er sich gerne weitere fast 2 Jahren an VF binden will, wenn er den Anschluß nicht so nutzen kann, wie er es möchte
Und eine reguläre Kündigung zum Ende der 2 Jahre mag vielleicht etwas bringen - fraglich nur, wie es in 2 Jahren mit öffentlichen IPv4-Adressen bei anderen Providern aussieht.
UM hat zwar die Politik etwas gelockert, was DS-Lite anbetrifft, dafür fängt jetzt 1&1 verstärkt mit DS-Lite an...
-
- Kabelfreak
Hat er nicht eine IPV6 Adresse und geht das mit der nicht ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
Es würde damit gehen - wenn er IPv6 einsetzen würde/könnte.NE3_Technician hat geschrieben: ↑19.02.2019, 22:53 Hat er nicht eine IPV6 Adresse und geht das mit der nicht ?
Wenn er aber einen IPv4-only DynDNS-Betreiber hat und/oder von einem IPv4-only-Netz (z.B. den Mobilfunknetzen von VF und o2) kommt, hilft im v6 halt gar nichts.
-
- Insider
Nimm den MyFRITZ! DynDNS Dienst, der kann IPV6.
Und mit dem Mobilfunkvertrag musst Du dann zur Telekom oder Congstar wechseln, um von unterwegs Zugriff auf Deine Fritte und deren Dienste zu erhalten.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
So, jetzt habe ich ausgeschlafen und antworte mal auf alles Erstmal danke für die reiche Anzahl an beteiligungen!
@AndreasNRW: Dieses MyFritz Teil versuche ich zu benutzen, leider ohne Erfolg.
Generell, IPv4 wird mit DS Lite Tunnel gemacht, IPv6 habe ich.
Genau, es ist für MICH ein kündigungsgrund aber natürlich nicht für Vodafone sprich ich muss mich an die Kündigungsfrist halten.
FIP-Box kommt für mich nicht in Frage, sowas kann ich auch als VM bauen, aktuell laufen 2 Hyper-V Server in meinem Keller welche Dienste bereitstellen (z.b. nextcloud) welche ich nach aussen freigeben möchte.
LG
Sempai
@AndreasNRW: Dieses MyFritz Teil versuche ich zu benutzen, leider ohne Erfolg.
Generell, IPv4 wird mit DS Lite Tunnel gemacht, IPv6 habe ich.
Genau, es ist für MICH ein kündigungsgrund aber natürlich nicht für Vodafone sprich ich muss mich an die Kündigungsfrist halten.
FIP-Box kommt für mich nicht in Frage, sowas kann ich auch als VM bauen, aktuell laufen 2 Hyper-V Server in meinem Keller welche Dienste bereitstellen (z.b. nextcloud) welche ich nach aussen freigeben möchte.
LG
Sempai
-
- Insider
Dann wirst du auf deine Portweiterleitungen und Zugriff von außen verzichten müssen.
Und einen Wechsel zu einen anderen Provider ist auch keine Option, da fast alle den DS-lite weg einschlagen.