Vodafone Upload Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 01.06.2016, 19:41
Vodafone Upload Probleme
Hallo,
kurz als info. Ich habe eine 200 /50 Business Leitung über Kabel bei Vodafone. Ich habe seit einiger Zeit massive Upload Probleme. Techniker war da. hat den Router gewechselt Verkabelung im Haus angeschaut. Alles ok. Probleme weiterhin vorhanden. Zweiter Techniker hat festgestellt das es wohl an einem Verteilerpunkt liegt. Er einen Verteilerpunkt ausgeschaltet dann hat der Upload gepasst. Daraufhin hat mich am nächsten Tag ein Vodafone Mitarbeiter angerufen hat gemeint er hat jetzt mal was umgeroutet dann hat der Upload für ein paar Tage gepasst. Jetzt habe ich dieselben Probleme wieder. Upload ist meistens 8mbit von 50 mbit. Der Upload schwankt total. Streamen zb ist unmöglich. Er baut den Upload auf hält ihn kurz und dann bricht er komplett ein bis er wieder aufbaut.
Jetzt habe ich wieder bei Vodafone angerufen die wollen wieder einen Techniker vorbeischicken. never ending story. Meiner Meinung nach liegt ein Rückwegstörer vor und an irgendeiner Vermittlungsstelle ist entweder ein defekte Hardware oder irgendwas passt mit dem Routing nicht. Die Probleme treten 24/7 auf.
Ich weiss echt nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll. Bei vodafeon kommt man immer nur in der First line raus. Die nehmen das problem auf. Hören einem aber nicht zu. Was soll ich machen damit die des endlich mal weiterleiten und sich wirklich darum kümmern?
kurz als info. Ich habe eine 200 /50 Business Leitung über Kabel bei Vodafone. Ich habe seit einiger Zeit massive Upload Probleme. Techniker war da. hat den Router gewechselt Verkabelung im Haus angeschaut. Alles ok. Probleme weiterhin vorhanden. Zweiter Techniker hat festgestellt das es wohl an einem Verteilerpunkt liegt. Er einen Verteilerpunkt ausgeschaltet dann hat der Upload gepasst. Daraufhin hat mich am nächsten Tag ein Vodafone Mitarbeiter angerufen hat gemeint er hat jetzt mal was umgeroutet dann hat der Upload für ein paar Tage gepasst. Jetzt habe ich dieselben Probleme wieder. Upload ist meistens 8mbit von 50 mbit. Der Upload schwankt total. Streamen zb ist unmöglich. Er baut den Upload auf hält ihn kurz und dann bricht er komplett ein bis er wieder aufbaut.
Jetzt habe ich wieder bei Vodafone angerufen die wollen wieder einen Techniker vorbeischicken. never ending story. Meiner Meinung nach liegt ein Rückwegstörer vor und an irgendeiner Vermittlungsstelle ist entweder ein defekte Hardware oder irgendwas passt mit dem Routing nicht. Die Probleme treten 24/7 auf.
Ich weiss echt nicht mehr wie ich mich jetzt verhalten soll. Bei vodafeon kommt man immer nur in der First line raus. Die nehmen das problem auf. Hören einem aber nicht zu. Was soll ich machen damit die des endlich mal weiterleiten und sich wirklich darum kümmern?
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone Upload Probleme
Bitte einen Screenshot von den Modemwerten hinzufügen!
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 01.06.2016, 19:41
Re: Vodafone Upload Probleme
Hier mal die Modemwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Vodafone Upload Probleme
Upload "nur" qam 32 statt 64... Da könnte was stören.
Frage ist wo genau hat der zweite Techniker was umgeklemmt ?
Frage ist wo genau hat der zweite Techniker was umgeklemmt ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 01.06.2016, 19:41
Re: Vodafone Upload Probleme
der zweite Techniker hat nix umgesteckt. Sondern er hat sich auf eine Vermittlungsstelle remote aufgeschaltet und hat den server heruntergefahren damit ich auf einen andere Vermittlungsstelle umgeroutet werde
Am Samstag kommt nohcmla ein Techniker....
Am Samstag kommt nohcmla ein Techniker....
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Vodafone Upload Probleme
Da hat man aber viel Unfug erzählt.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 01.06.2016, 19:41
Re: Vodafone Upload Probleme
OK das hilft mir aber auch nicht weiter. wie soll ich mich verhalten damit das endlich mal geregelt wird !?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Vodafone Upload Probleme
Bandbreitenstörung im Upstream melden.
Am besten noch im Kundencenter einloggen und Speedtests dort hinterlegen, damit der Fehler dokumentiert wird.
Die Vodafone kann nur Downstream-Speedtests selbst durchführen.
Danach Störung erneut melden und Frist zur Entstörung setzen.
Wenn der Techniker da ist, muss er dir mit seinem Servicelaptop am Modem die Funktion und Bandbreite nachweisen.
Am besten noch im Kundencenter einloggen und Speedtests dort hinterlegen, damit der Fehler dokumentiert wird.
Die Vodafone kann nur Downstream-Speedtests selbst durchführen.
Danach Störung erneut melden und Frist zur Entstörung setzen.
Wenn der Techniker da ist, muss er dir mit seinem Servicelaptop am Modem die Funktion und Bandbreite nachweisen.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 01.06.2016, 19:41
Re: Vodafone Upload Probleme
Hier mal ein paar Bilder um das Problem besser zu zeigen:
meine FritzBox Modulation Werte wechseln dauernd durch zwischen quam16,32,64.
Upload auf Onedrive oder GoogleDrive unmöglich. Es wird eine Verbindung aufgebaut geht kurz hoch auf 15 Mbit (von 50 Mbit). Bricht dann kurz danach komplett auf 100kbit runter. Geht dauernd hoch runter.
In OBS um auf Twitch zu streamen ist 5000 kbit/s eingestellt. Und dort nach 4 Minuten streamen über 1000 Dropped Frames. Es ist unmöglich den Upload zu nutzen. Heut habe ich Techniker Termin zwischen 8-11 jetzt haben wir 10 Uhr und es kommt anscheinend wie das letzte mal WIEDER kein Techniker. Ich habe die schnauze gestrichen voll
meine FritzBox Modulation Werte wechseln dauernd durch zwischen quam16,32,64.
Upload auf Onedrive oder GoogleDrive unmöglich. Es wird eine Verbindung aufgebaut geht kurz hoch auf 15 Mbit (von 50 Mbit). Bricht dann kurz danach komplett auf 100kbit runter. Geht dauernd hoch runter.
In OBS um auf Twitch zu streamen ist 5000 kbit/s eingestellt. Und dort nach 4 Minuten streamen über 1000 Dropped Frames. Es ist unmöglich den Upload zu nutzen. Heut habe ich Techniker Termin zwischen 8-11 jetzt haben wir 10 Uhr und es kommt anscheinend wie das letzte mal WIEDER kein Techniker. Ich habe die schnauze gestrichen voll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Vodafone Upload Probleme
Wer hat dir denn den Termin gegeben ? Die Vodafonehotline ? oder der ausführende Dienstleister ? Btw. es ist Samstag !spanu hat geschrieben: 23.02.2019, 09:50 Es ist unmöglich den Upload zu nutzen. Heut habe ich Techniker Termin zwischen 8-11 jetzt haben wir 10 Uhr und es kommt anscheinend wie das letzte mal WIEDER kein Techniker. Ich habe die schnauze gestrichen vollScreenshot 2019-02-23 at 09.39.05.jpgScreenshot 2019-02-23 at 09.27.43.jpgScreenshot 2019-02-22 at 20.45.14.jpg
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 
