Moin,
ich habe eine Frage.
Wir haben 1x analoges Telefon und 1x analoges Fax. Kann ich dieses mit einer der KD-Internettelefonienummern über die Homebox betreiben?´
Außerdem stellt sich mir die Frage ob es möglich ist auch via KD über Festnetz zu telefonieren? Was ist z. B. mit 110 oder was mit 0180er nummern - laufen diese Gespräche über das Festnetz? Anschluss ist ja nur über KD.
Greets der Maat
Fax over IP / Fax an Homebox
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Fax over IP / Fax an Homebox
guter einwand, werde ich auch mal sofort intern weiterreichen...
ich würde dir bei den wahlregeln für sondernummern empfehlen das du diese auf "internet automatisch" setzt, anwählbar sind sie dann auf jeden fall
ich würde dir bei den wahlregeln für sondernummern empfehlen das du diese auf "internet automatisch" setzt, anwählbar sind sie dann auf jeden fall
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Re: Fax over IP / Fax an Homebox
Tach auch!
110 & 112: wenn der Haken bei Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln, gesetzt ist übernimmt der VOIP Anbieter die erforderlichen Daten aus der A-Rufnummer und setzt diese vor die B-Rufnummer (in diesem Falle die 110) welche er am Netzübergabepunkt zur DTAG in ss7 zur Verfügung stellt
bei KDG ist er defaultmäßig nicht gesetzt - dieses bitte nicht verändern - das bedeutet die 110 wird auf VOIP Ebene mit 0815 110 gewählt (aus dem ON 0815 natürlich)
letztendlich gibts dann noch den 24h Leitstellenservice der Telekom, die können zu jeder beliebigen B-Rufnummer in D die Teilnehmerdaten ermitteln lassen - falls einer im Notfall mal nicht mehr weiß wo er wohnt bzw. nicht mehr dazu kommt es zu sagen. Daraus kann dann die zuständige POlizei oder FW hergeleitet werden.
Man kann auch mal die 112 anrufen, wenn man sich vernünftig meldet und denen sagt man testet die Notruffunktion der Telefonanlage - ist das kein Problem - nur nicht alle 5 Minuten wiederholen
MFG
110 & 112: wenn der Haken bei Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln, gesetzt ist übernimmt der VOIP Anbieter die erforderlichen Daten aus der A-Rufnummer und setzt diese vor die B-Rufnummer (in diesem Falle die 110) welche er am Netzübergabepunkt zur DTAG in ss7 zur Verfügung stellt
bei KDG ist er defaultmäßig nicht gesetzt - dieses bitte nicht verändern - das bedeutet die 110 wird auf VOIP Ebene mit 0815 110 gewählt (aus dem ON 0815 natürlich)
letztendlich gibts dann noch den 24h Leitstellenservice der Telekom, die können zu jeder beliebigen B-Rufnummer in D die Teilnehmerdaten ermitteln lassen - falls einer im Notfall mal nicht mehr weiß wo er wohnt bzw. nicht mehr dazu kommt es zu sagen. Daraus kann dann die zuständige POlizei oder FW hergeleitet werden.
Man kann auch mal die 112 anrufen, wenn man sich vernünftig meldet und denen sagt man testet die Notruffunktion der Telefonanlage - ist das kein Problem - nur nicht alle 5 Minuten wiederholen
MFG