In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar hat geschrieben: ↑24.02.2019, 17:26
Sicher das du Post 7 gelesen hast?
Der TE schreibt ganz klar, dass die Box bei seinen Nachbarn läuft.
Er schreibt das die Powerlampe leuchtet und nicht blinkt. Also ob sie richtig läuft weiss man ja auch nicht.
Interessant wäre welche Softwareversion die hat. Wenn sie nen alten Softwarestand hat könnte es das Zertifikatproblem sein, wenn es eine neue nicht. Zumindest sollte die Box mit den alten Zertifikaten kein Update kriegen ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Mittlerweile funktioniert es wieder. Danke euch für die zahlreichen Kommentare (auch wenn zwischendurch andere Probleme gelöst wurden).
Woran es lag? Wir wissen es selbst nicht. Wir haben es zwei Tage später nochmal versucht und der Router hatte sich erfolgreich verbunden. Das Internet lief dann auch wieder und die Geschwindigkeit passt auch zu dem gebuchten Tarif.