soundclub hat geschrieben:endlich mal jemand ders auf dem punkt bringt
wenn doch alles sooooooooooo schlecht ist, alles kacke, alles müll, und JEDER KUNDE von kdg nur störungen hat...ich glaube nicht das dann noch eine so hohe zuwachsrate zu verzeichnen wäre, weil es dann hier tausende hinziehen würde bzw in andere foren oder internetseiten
man muss sich selbst ein urteil bilden, einzelmeldungen sind nicht so wirklich gut...
gut ist es immer wenn man leute findet die in der unmittelbaren umgebung wohnen, damit man refferenzwerte schließen kann, die dann aber auch nicht wieder zu 100% stimmen müssen, aber zumindest auf ein indiz hindeuten
Ich vertrete auch die Meinung, dass tendenziell die Leute mit Problemen in den Foren unterwegs sind. Aber man sollte die Lage auch nicht schönreden.
Wenn ich mir die ganzen Störungsmeldungen in weiten Gebieten wie Berlin, Oberfranken usw. anschaue, dann glaube ich kaum dass dies alles DAUs sind, die ihren Frust an KD hier ablassen.
Wenn bundesweit die KD-Telefonie weit über einen Tag ausfällt, ohne, dass hier seitens KD wenigstens auch nur eine Information dazu auf der Webseite gegeben wird, so ist das definitiv ein Grund, mein Telefon nicht, wie ursprünglich geplant, zu KD umzuziehen. Bei Telekom hatte ich bislang in 8 Jahren zwei Ausfälle mit einer Gesamtdauer von max. 4 Stunden. Selbst, wenn ich nicht alle Ausfälle bemerkt haben sollte, so liegt die rechnischere Anzahl und vor allem die Zeit der Ausfälle immer noch unter dem, was KD mit einem einzigen Ausfall produziert.
Die Aktion mit der Homebox sieht aus meiner Sicht wie eine große Bastelei aus, wo am Kunden einfach mal etwas ausprobiert wird.
Das Fazit ist für mich, dass nachdem ich ein verlässliches Telefon brauche, mehr als ein Internet, fällt damit ein Wechsel der Telefonie zu KD aus. Womit das Angebot aber nur noch halb so attraktiv ist. Das aber bedeutet, dass ich möglicherweise KD verlassen werde, sobald mein Lokalbieter M-Net bei mir einen 6MBit- DSL-Anschluß schalten kann, wo auch die Telefonflatrate inklusive ist. Sorry, aber zu dem habe ich mehr Vertrauen.
Die Bestellhotline ist ok. Die Servicehotline habe ich trotz Freundlichkeit meinerseits als sehr schwach erlebt. Außer, man drängt darauf, wird keine Anfrage von einem Mitarbeiter beantwortet, man wird sofort weiterverbunden und darf alles von vorne erzählen. Nur, wenn man sehr schnell ist, kann man die Bitte, der Mitarbeiter soll nachfragen und nicht weiterverbinden, noch äußern. Wenn man dann auf die Frage, ob man die 6 Wochen Bereitstellung (Werbung bei der Bestellung waren 2 Wochen!) nicht doch beschleunigen kann, als Antwort ein Auflegen bekommt, so kann hier von einer Dienstleistungsmentalität keine Rede sein. Mir kommt es eher so vor, als ist bei KD der Kunde das notwendige Übel. Dieser hat sich gefälligst hinten anzustellen und nur zu reden, wenn man ihm dazu auffordert. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, bei einem Problem schnell geholfen zu bekommen, denn soweit ich den Service erlebt habe, weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte gerade tut.
Der zwangsweise Verkauf aller möglicher Zusatzoptionen, die nicht abwählbar sind, und separat gekündigt werden müssen, ist schlicht und einfach dreist. Selbst 1&1 ist hier harmloser und bietet noch eine Abwahlmöglichkeit.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich selbst nach einer Bestellung erstmal KD hinterhertelefonieren muss, und die angegebenen 2 Wochen Bereitstellung sollten dann plötzlich 6 sein, so hätte ich einen Bogen um das Unternehmen gemacht. Auch stimmte die Aussage nicht, die Bestellung per Internet war trotz Bestätigungsmail einfach verschwunden.
Ich finde es eigentlich schade, denn vom Prinzip her macht KD ein gutes Angebot. Auch die kostenlose Installation rechne ich hoch an. Aber es kommt bei Telefon und Internet eben auch auf Verlässlichkeit an.
Fazit: KD ist m.E. ein Provider, der Potential hat, auch bei dem Preis. Wenn hier aber nicht bald in den Kundenservice und die Lösung der Probleme investiert wird, so wird KD ebenso schnell in die Insolvenz steuern. Wenn 32Mbit verkauft werden und die Leute nur 5 Mbit bekommen, so werden sie sich spätestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit abwenden, selbst, wenn 5MBit eigentlich ausreichend sind.