IPv4
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: IPv4
Also ich habe vor etwas mehr als einem Monat (bin als Privatkunde von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt und habe zu dem Anschluss die Homebox dazu gebucht) bei der Störungshotline angerufen und von denen innerhalb von 5 Minuten zu meinem Vertrag ohne Aufpreis für die weitere Laufzeit eine IP bekommen, weil das ganze AVM-MyFritz/VPN-Gerümpel mit IPv6 nicht funktioniert hat.
-
- Newbie
Ich habe eine Auftragsbestätigung von Vodafone über eine "Öffentliche IPv4-Adresse" zu mtl. Kosten von 0.- Euro per E-Mail erhalten, so dass ich da keine Probleme sehe.
Derzeit und für den Fall eines Vertrages mit einer gemieteten Homebox 6490, für die Vodafone u.a. ja gerade mit der Erreichbarkeit von außerhalb des lokalen Netzwerks wirbt, muss VF auch sicherstellen, dass das tatsächlich funktioniert. Und solange es das nur mit IPv4 tut, habe ich Anspruch auf eine solche IP-Adresse. Die AGB sind mir da erstmal egal.
Wenn AVM mit dem nächsten FritzOS die Probleme von myfritz mit IPv6 beheben sollte, sähe das vielleicht (auch rechtlich) wieder anders aus.
Derzeit und für den Fall eines Vertrages mit einer gemieteten Homebox 6490, für die Vodafone u.a. ja gerade mit der Erreichbarkeit von außerhalb des lokalen Netzwerks wirbt, muss VF auch sicherstellen, dass das tatsächlich funktioniert. Und solange es das nur mit IPv4 tut, habe ich Anspruch auf eine solche IP-Adresse. Die AGB sind mir da erstmal egal.
Wenn AVM mit dem nächsten FritzOS die Probleme von myfritz mit IPv6 beheben sollte, sähe das vielleicht (auch rechtlich) wieder anders aus.
Ich denke mal, dass eine Auftragsbestätigung allein nicht ausreicht. Du musst auch einen neuen Vertrag bekommen, wo dies dann vertraglich vereinbart ist - ansonsten sehe ich hier keinen Anspruch auf diese Leistung.
-
- Newbie
Es ist im Kundencenter eingetragen und wurde in der Bestätigung als Vertragszusatz* aufgeführt.
*Edit: VF deklariert das als Tarifwechsel.
*Edit: VF deklariert das als Tarifwechsel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Vielleicht ist das ja schon der erste positive Effekt aus der UM Übernahme
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
Ne ist es nicht! Mittelfristig werden eh alle Anschlüsse, wo es nicht Vertragsbestanteil ist, auf DS-Lite migriert! Dann ist sie wieder weg!AndreasNRW hat geschrieben: ↑06.03.2019, 06:37Vielleicht ist das ja schon der erste positive Effekt aus der UM Übernahme