Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?
Eigentlich ist der Markt doch da. Vodafone wird doch schon mehr als 3,5 Mio Anschlüsse haben.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Insider
Ich behaupte mal das aber 99% mit der Providerhardware zufrieden sind und damit ist dann schon kein Markt mehr vorhanden.
Ich würde ja mittlerweile auch die bittere Pille Arris schlucken, wenn das Teil mal durchlaufen würde, aber das tut es leider nicht.
Ich würde ja mittlerweile auch die bittere Pille Arris schlucken, wenn das Teil mal durchlaufen würde, aber das tut es leider nicht.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wenn das noch stimmt, kommen die Boxen nicht per Containerfracht nach Deutschland, sondern werden hier gefertigt:
https://de.wikipedia.org/wiki/AVM_(Unte ... d_Firmware
Die Fritz!-Boxen werden zum Teil von der RAFI GmbH & Co. KG in Deutschland gefertigt. Einzelne Komponenten wie z. B. Netzteile und Platinen (unbestückt) stammen aus Fernost.
-
- Insider
Pleite geht wohl eher ein Unternehmen, was seine Prioritäten nicht richtig setzt. Ich denke mal, AVM wird vertragliche Pflichten ggü. UM und VFKD haben, termingerecht Boxen zu liefern. Jetzt ein Datum für den Retail-Marktstart festzulegen, wäre möglicherweise mit einer weiteren Terminverpflichtung ggü. großen Elektromärkten verbunden. Da ist es doch klüger, den Termin erst festzulegen, wenn man die anderen sicher im Griff hat.DarkStar hat geschrieben: ↑08.03.2019, 09:28 Wie ich schon Schrieb jede andere Firma wäre mit solchen Aussagen schon längst Pleite.
Was ist das bitte für eine Firma die für ein Produkt was angeblich in unter 3 Wochen auf den Markt sein soll kein Lieferdatum nennen kann? Aber ist ja nicht nur mit der 6591 so, mit dem C6 das selbe Spiel.
Eigentlich sollte man von so einen Unternehmen abstand nehmen...
-
- Insider
Nach deiner Logik würden die Retail Boxen dann erst im Q3 erscheinen, da VF ja schon mitgeteilt hat das sie mit Q2 planen.
Und wir reden hier ja auch nicht von einen Termin der Monate in der Zukunft liegt, sondern von etwas was in +- 3 Wochen passieren soll und da sollte man wirklich mal in der Lage zu sein Tacheles zu reden, oder eben die Wahrheit auf den Tisch packen und eine Verschiebung bekannt geben. Ich muss ehrlich sagen als Kaufinteressent fühle ich mich mit dieser Hinhalte Taktik die bei Twitter stattfindet etwas verschaukelt.
Genau darum ist es nie gut wenn es nur einen Monopolisten gibt
Und wir reden hier ja auch nicht von einen Termin der Monate in der Zukunft liegt, sondern von etwas was in +- 3 Wochen passieren soll und da sollte man wirklich mal in der Lage zu sein Tacheles zu reden, oder eben die Wahrheit auf den Tisch packen und eine Verschiebung bekannt geben. Ich muss ehrlich sagen als Kaufinteressent fühle ich mich mit dieser Hinhalte Taktik die bei Twitter stattfindet etwas verschaukelt.
Genau darum ist es nie gut wenn es nur einen Monopolisten gibt
-
- Newbie
Kann aber auch sein, das die Listungsgespräche mit den jeweiligen Großhändlern noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen sind.
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
-
- Insider
Und genau was würde Dir als Kaufinteressent die Information "Wir werden das gesetzte Ziel Q1 vermutlich nicht erreichen" bringen? Die kannst Du Dir ja offenbar auch selbst denken. Wozu brauchst Du das also noch mal getwittert?DarkStar hat geschrieben: ↑08.03.2019, 12:29 Und wir reden hier ja auch nicht von einen Termin der Monate in der Zukunft liegt, sondern von etwas was in +- 3 Wochen passieren soll und da sollte man wirklich mal in der Lage zu sein Tacheles zu reden, oder eben die Wahrheit auf den Tisch packen und eine Verschiebung bekannt geben. Ich muss ehrlich sagen als Kaufinteressent fühle ich mich mit dieser Hinhalte Taktik die bei Twitter stattfindet etwas verschaukelt.
Falls Du Panik hast, den Verkaufsstart zu verpassen, bookmarke Dir z.B. diese Seite:
https://www.heise.de/preisvergleich/eu/ ... 31879.html
Sobald da erste (seriöse) Angebote stehen, wird es soweit sein.
-
- Insider
Was dem Kunden das bringt? Klarheit und nicht die tägliche hinhalte Taktik die genau das Gegenteil bewirkt.
Außerdem könnten die sich mit einer klaren Aussage die täglichen nachfragen ersparen.
Außerdem könnten die sich mit einer klaren Aussage die täglichen nachfragen ersparen.
-
- Insider
Um klare Aussagen treffen zu können, müsste man aber erst mal klare Informationen haben. Was erspart man sich also, wenn man die aktuelle firmeninterne Spekulation twittert?
-
- Insider
Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass eine Firma 3 Wochen vor Release selbst keinen Termin kennt? Da dann
Andere Firmen schaffen es sogar 6 Monate vor Produkt Release den Termin bekannt zu geben und komischerweise halten diese Firmen dann auch noch das Datum ein, was machen die bloß anders?
Andere Firmen schaffen es sogar 6 Monate vor Produkt Release den Termin bekannt zu geben und komischerweise halten diese Firmen dann auch noch das Datum ein, was machen die bloß anders?