Die Antenneneingangsbuchse beim Digital Receiver, rechts außen..
und wegen des TV-Eingangs: ich - als Laie - vermute, dass unser Elektriker die Dose so gelegt hat, dass sich der TV-Eingang in diesem Linken Dosen-Eingang verbirgt. Was soll das sonst sein?
Wie gesagt: in den rechten Eingang komme ich vom Digital Receiver aus zwar rein, aber es passiert nichts, offenbar keine Signale "kein Radio"
Digital Receiver passt nicht an Multimediadose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Digital Receiver passt nicht an Multimediadose
Der Elektriker kann da gar nichts machen ausser ein Kabel anschliessen. Welches Signal wo rauskommt entscheidet die Dose. Und digital Radio kommt dabei eben auch aus dem TV Ausgang. (dem männlichen)
-
- Newbie
An dem Eingang war ich ja dran, ohne Erfolg/Signal. Dann kann es nur eine Folgerung geben: Vodafones Digital Receiver ist/kam defekt.
Da werde ich das Gerät Vodafone zurück schicken.
Schon blöd, diese Umstellung.
Da werde ich das Gerät Vodafone zurück schicken.
Schon blöd, diese Umstellung.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Hast du nur eine Anschlussdose?
Und wie sieht es aus, wenn da ein TV mit DVB C Tuner bzw. Receiver für TV dran hängt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Uff, dann müsste ich mal meinen UHD Fernseher (inkl. DVB C) nach unten tragen und anschließen..
kann es denn sein, dass so ein Digital Receiver defekt ankommt?
kann es denn sein, dass so ein Digital Receiver defekt ankommt?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Schleppe doch den Receiver nach oben und teste ob er da ein Signal bekommt... ist leichter als den schweren TV runterschleppen.
Dazu den Receiver da einstecken, wo der TV an der Dose angeschlossen ist.
Und wenn er dort auch nicht funktionieren sollte, dann ja.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Die Lösung war am Ende bestürzendeeinfach, mit dem dritten Anruf bei der Vodafone Technik:
Es lang nicht an der Dose / TV-Eingang etc..
Der digitale Receiver musste auf Werkszustand zurück gesetzt werden, dann funzte das digitale Radio.
Darauf muss man als Kunde bei einem Neugerät aber auch erst mal kommen. (werden die vorher benutzt?)
Es lang nicht an der Dose / TV-Eingang etc..
Der digitale Receiver musste auf Werkszustand zurück gesetzt werden, dann funzte das digitale Radio.
Darauf muss man als Kunde bei einem Neugerät aber auch erst mal kommen. (werden die vorher benutzt?)