Vodafone startet GigaTV NetBox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 11.03.2015, 00:38
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Ja, interner Fehler steht bei mir auch. Hab die Box heute bekommen und beim Einrichten 2 Updates gemacht. Keine Ahnung ob das zweite wirklich gemacht wurde. Die 8.0.0 muss sich nicht unbedingt ändern, Kernel-Version sollte das stehen (bei mir Januar 2019).
Glaub vorher gelesen zu haben, dass der USB-Anschluss nicht funktionierte, Tastatur und Speicher erweitern funktioniert jetzt auf jeden Fall. Mikroruckler sind noch vorhanden. Die Hardware ist jetzt nicht das schlechteste, dass TV nicht läuft liegt wohl eher an der App bzw. dem Launcher. Zattoo hingegen läuft soweit. WLAN grottig (liegt möglicherweise an den Treibern), App-Abstürze hatte ich noch keine, Kodi läuft, Netflix 4K + HDR auch. Gerät lässt sich mit der FB nicht ausschalten.
Glaub vorher gelesen zu haben, dass der USB-Anschluss nicht funktionierte, Tastatur und Speicher erweitern funktioniert jetzt auf jeden Fall. Mikroruckler sind noch vorhanden. Die Hardware ist jetzt nicht das schlechteste, dass TV nicht läuft liegt wohl eher an der App bzw. dem Launcher. Zattoo hingegen läuft soweit. WLAN grottig (liegt möglicherweise an den Treibern), App-Abstürze hatte ich noch keine, Kodi läuft, Netflix 4K + HDR auch. Gerät lässt sich mit der FB nicht ausschalten.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Ich hatte heute zum ersten mal die net box in der hand und durfte die einrichten !
WTF ... was eine Dreckskiste! 200 Mbit/s Internet , per Kabel angeschlossen und dann läuft das trotzdem nicht ruckelfrei?!
Ja wollen die einen verarschen? Das ding gibt es doch nicht erst seid gestern ?! Muss man den Kunden auch noch anlügen und sagen " ja die brauch ein bisschen zum einarbeiten, lädt noch updates im hintergrund usw. das wird die tage noch!"
Die Fernbedienung hat in 20 Minuten 5x die Verbindung verloren.
Bin echt froh das ich das Ding bisher nicht weiter installieren musste!
Edit: scheinbar laufen alle anderen apps flüssig nur der Vodafone eigene TV Stream nicht ?
ich dachte ja wenigstens kann ich dem Kunden erzaehlen es liegt am Internet. Wäre vermutlich besser gewesen VDF hätte Zattoo gekauft und nen 10€ Chinastreamingstick mit ihrem Logo versehen.
WTF ... was eine Dreckskiste! 200 Mbit/s Internet , per Kabel angeschlossen und dann läuft das trotzdem nicht ruckelfrei?!
Ja wollen die einen verarschen? Das ding gibt es doch nicht erst seid gestern ?! Muss man den Kunden auch noch anlügen und sagen " ja die brauch ein bisschen zum einarbeiten, lädt noch updates im hintergrund usw. das wird die tage noch!"
Die Fernbedienung hat in 20 Minuten 5x die Verbindung verloren.
Bin echt froh das ich das Ding bisher nicht weiter installieren musste!
Edit: scheinbar laufen alle anderen apps flüssig nur der Vodafone eigene TV Stream nicht ?
ich dachte ja wenigstens kann ich dem Kunden erzaehlen es liegt am Internet. Wäre vermutlich besser gewesen VDF hätte Zattoo gekauft und nen 10€ Chinastreamingstick mit ihrem Logo versehen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 11.03.2015, 00:38
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Genau, alle anderen Apps laufen ziemlich flüssig. Nur die eigene TV App nicht - zumindest die ersten Minuten nach dem Start. Danach gehts eigentlich. Ziemlich schlecht programmiert oder zu überladen das ganze. Fernbedinung vorhin geupdatet, nun funktioniert sie nicht mehr. Pairing ist nicht mehr möglich. Wer schmeisst sowas auf den Markt? Sollten mal lieber in bessere Programmierer investieren...
Mikroruckler scheinen weg zu sein nach umstellen der 50/60 Hz in den Einstellungen.
Mikroruckler scheinen weg zu sein nach umstellen der 50/60 Hz in den Einstellungen.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Vodafone hätte besser die Android App für Sticks und Boxen optimiert und eine App für Apple TV rausgebracht.
Da hätten sie sich, zumindest bei den bestandskunden, viel Ärger erspart.
Hatte gestern nochmal mit der Technik telefoniert um zu fragen wie es nun mit meiner Störung aussieht die seit dem 6.12.2018 offen ist.
Dieser konnte mir nicht sagen wann die Probleme mit der Net Box behoben werden.
Scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Wenigstens hat er mir die 5€ als Gutschrift ausgeschrieben, da ich die Box nicht nutzen kann.
Da hätten sie sich, zumindest bei den bestandskunden, viel Ärger erspart.
Hatte gestern nochmal mit der Technik telefoniert um zu fragen wie es nun mit meiner Störung aussieht die seit dem 6.12.2018 offen ist.
Dieser konnte mir nicht sagen wann die Probleme mit der Net Box behoben werden.
Scheint ein schwieriges Problem zu sein.
Wenigstens hat er mir die 5€ als Gutschrift ausgeschrieben, da ich die Box nicht nutzen kann.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
5,00 € … Das ist aber sehr großzügig von Vodafone für ein Problem welches seit Dez. 2018 besteht.
Kündigt doch endlich eure Verträge, wenn die Leistung nicht erbracht wird, welche vertraglich vereinbart ist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Bist du verrückt ?! da gibts jeden Monat 5€ geschenkt von VDF. Das ist schon fest im Haushaltsplan eingeplant !tomcat0074 hat geschrieben: ↑14.03.2019, 22:085,00 € … Das ist aber sehr großzügig von Vodafone für ein Problem welches seit Dez. 2018 besteht.
Kündigt doch endlich eure Verträge, wenn die Leistung nicht erbracht wird, welche vertraglich vereinbart ist.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Hab auch noch 55,52€ erlassen bekommen.
Das waren
29,99€ Aktivierungsgebühr
5€ Dezember 18
5€ Januar 19
Und den Rest Mahnkosten
Hatte mich ans Beschwerdemanagment gewendet die haben das für mich geregelt.
Das waren
29,99€ Aktivierungsgebühr
5€ Dezember 18
5€ Januar 19
Und den Rest Mahnkosten
Hatte mich ans Beschwerdemanagment gewendet die haben das für mich geregelt.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 11.03.2015, 00:38
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Hm, hab heute die Box mal wieder eingeschaltet und TV läuft jetzt seit 3 Stunden ohne Probleme. Kanns fast nicht glauben. Bei anderen auch? Ein Updates gab es nicht. Hab allerdings vorgestern die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, und damit auch den Google DNS gelöscht. Vielleicht lag es daran.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.03.2017, 08:48
- Wohnort: Landstuhl
Re: Vodafone startet GigaTV NetBox
Denke eher nicht das es daran lag das du deine Fritz Box zurückgesetzt hast. Am Google DNS liegt es auch nicht, denn der wandelt ja nur Adressen in IP-Adressen um.sippi hat geschrieben: ↑16.03.2019, 15:51 Hm, hab heute die Box mal wieder eingeschaltet und TV läuft jetzt seit 3 Stunden ohne Probleme. Kanns fast nicht glauben. Bei anderen auch? Ein Updates gab es nicht. Hab allerdings vorgestern die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt, und damit auch den Google DNS gelöscht. Vielleicht lag es daran.
Vielleicht hat Vodafone etwas an ihren GigaTV Servern gemacht.
So wie es mir der MA an der Technik Hotline erklärt hat, würden diese Lags und Neustarts an der Box an der App "Giga TV Home", also dem Giga TV Launcher liegen.
Was mich bei meiner box jetzt nur Wundert ist die Wlan Übertragungsrate.
Bei meiner Box bekomme ich nur 40-45 MBit über das 5GHz netz rein.
Andere User kommen da weit über 100 MBit
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One
Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server