Alternativen zum SMT-C7200?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Alternativen zum SMT-C7200?
Das ist rein aus Jugendschutzgründen, nur mit dem Modul kann sicher gestellt werden, dass im PayTV der Jugendschutz abgefragt werden kann.
Wo die Karte dann schlußendlich drin steckt...
Wo die Karte dann schlußendlich drin steckt...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Der JuSchu ließe sich aber auch über den Samsung DVR umsetzen.
Die Nummer brauchst du nur wenn du deinen alten Vertrag kündigen möchtest, weil da eben Karte und Gerät zurück geschickt werden müssen.Pianist hat geschrieben: Aber wofür genau ist diese Nummer gut, wenn sie gar nichts damit zu tun hat, wo ich die Karte dann tatsächlich reinstecke?
Läßt du den alten Vertrag aber weiterlaufen, kannst du die G09 aus dem Samsung DVR in der VU+ verwenden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Peter,
dann hast du nicht vorher gelesen, warum er sich fragte wozu er ein Modul braucht, wenn die VU doch einen Cardreader hat.
Das war die Erklärung dazu...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
@spooky: Ja und nein, ehrlich gesagt.
Weil du mit
Anders formuliert, um die G09 zu erhalten ist ein bestimmtes VF/KD zertifiziertes CI+Modul notwendig.
De JuSchu der Karte kannste auch mit Modul in der VU+ übergehen, meines Wissens nach.
Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht.
mfg peter
Weil du mit
dem TE eigentlich die richtige Antwort gegeben hast.spooky hat geschrieben: Du brauchst dieses CI+ Modul NUR damit du eine offizielle Nummer hast, damit du eine Karte bekommen kannst, die du hinten in den Schacht steckst.
Anders formuliert, um die G09 zu erhalten ist ein bestimmtes VF/KD zertifiziertes CI+Modul notwendig.
De JuSchu der Karte kannste auch mit Modul in der VU+ übergehen, meines Wissens nach.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
Das ist aber der Grund Peter... der JuSchu... wie man dann irgendwas mit Modul oder Karte macht... egalPeter65 hat geschrieben: ↑18.03.2019, 20:07 @spooky: Ja und nein, ehrlich gesagt.
Weil du mitdem TE eigentlich die richtige Antwort gegeben hast.spooky hat geschrieben: Du brauchst dieses CI+ Modul NUR damit du eine offizielle Nummer hast, damit du eine Karte bekommen kannst, die du hinten in den Schacht steckst.
mfg peter
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Naja, mehrere Minuten Vorlaufzeit finde ich weder gut noch vernünftig. Und er ist eben nicht besonders responsiv. Ich nutze eine Logitech-Fernbedienung, wo es erst mal einen Moment dauert, bis die drei Ziffern übertragen sind, was auch nicht immer klappt, und dann dauert es auch immer einen Moment, bis dann der Kanalwechsel stattfindet. Auch dauert jeder Zeilenspung, wenn ich im Menü durch das Programm gehe. Das Gerät kommt einfach mit meinem Tempo nicht klar. Wenn ich eine Taste drücke, muss sofort was passieren. Kann auch die Kombination aus Logitech und Samsung sein, aber ich will ja nicht mit drei verschiedenen Fernbedienungen arbeiten.
Und hin und wieder vergessen wir, hinten den Hauptschalter auszuschalten. Dann ist um drei Uhr die Nacht zu Ende, weil ich danach nicht mehr einschlafe. Das Gerät steht nur etwa acht Meter von uns entfernt, und das Eigengeräusch ist doch ziemlich markant. Vor allem nachts, wenn es ansonsten mucksmäuschenstill ist.
Daher bin ich eben daran interessiert, ein anderes Gerät zu nutzen.
Matthias
-
- Insider
Ne, das sehe ich etwas anders, um erstmal die Karte zu erhalten ist ein zertifiziertes Gerät (z.B. das CI+Modul) nötig.spooky hat geschrieben: Das ist aber der Grund Peter... der JuSchu... wie man dann irgendwas mit Modul oder Karte macht... egal
Das sich dadurch das mit dem JuSchu umsetzen läßt, steht für mich an zweiter Stelle.
Aber laß uns bitte deswegen nicht streiten.
@Pianist: Kann dich schon verstehen, egal ob original FB oder die Harmony, in der Bedienung sind die alten KD DVR in der Tat nicht die schnellsten.
Was die Logitech angeht, nutze hin und wieder auch eine, da kann ich nicht meckern, hab allerdings einen Humax.
Die Software ist gleich dem Samsung, allerdings ist der nicht mit dem Internet verbunden, was meiner Meinung das Gerät etwas schneller macht in der Bedienung.
Und das kommt noch dazu, da ich weiß das die Teile langsam sind kann ich damit leben, wichtiger für mich die funktionieren.
Das der Samsung bei dir Geräusche im Betrieb macht ist nicht normal, die KD DVR die hab, die sind alle nicht zu hören, wenn die mal im Betrieb sind.
Ist jetzt bewußt provoziert, aber was machst da wenn das Gerät nachts startet und die HDD Krach macht?Pianist hat geschrieben: Daher bin ich eben daran interessiert, ein anderes Gerät zu nutzen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
-
- Insider
Das ist weder beim Vu+ noch beim Samsung so. Das ist bei schlechten HDD so. Allerdings kannst du am Vu+ auch eine SSD anschliessen.