Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 28.03.2019, 00:09 Was ich echt nicht Verstehe, dass bei Vodafone anscheinend mal wieder die einzelnen Abteilungen überhaupt Ahnung haben wieso und weshalb nichts passiert ist gestern.
Komisch ist ja auch, dass auf dieser Seite schon mal die 6591 vorhanden war:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... _fritz_box

Das war aber zu früh, und man hatte sie wieder entfernt - aber jetzt kriegt man das nicht wieder hin? Hat da jemand hastig ein Backup der Seite eingespielt, und der Webdesigner hatte dummerweise vergessen, die neue Version mit der 6591 irgendwo zu sichern? Ansonsten sollte es doch kein Aufwand sein, die offensichtlich ja schon fertige Seite wieder online zu stellen...
Fox10
Newbie

Beitrag von Fox10 »

Wenn Fehler oder derart unerwünschte Seiteneffekte in einem Release nach Einsatz auftauchen, dann ist es nicht unüblich einen Rollback durchzuführen.

Ich hätte mir zwar auch lieber einen pünktlichen Releasetermin gewünscht aber viel wichtiger ist mir ein funktionierender Bestellprozess und eine sauberen Tarifwechsel.

Stellt euch mal vor wir hätten anstatt einer fehlenden Bestellmöglichkeit, eine defekte gehabt und unsere Bestellungen würden jetzt irgendwo kaputt im System hängen und Ihr hättet im Anschluss viel rennerei um alles wieder richten zu lassen.

Dann warte ich jetzt noch lieber ein paar Tage bis der Fehler gefunden und ein funktionierendes Release eingespielt ist.

Und dem WebTeam bei Vodafone macht der Fehler garantiert ebenfalls keine Freude.

Also etwas Geduld, da sich der verpatzte Einsatz jetzt eh nicht ändern lässt.
momorious
Newbie

Beitrag von momorious »

Es wurde doch bisher gar nicht kommuniziert wieso die gestern nicht verfügbar war. Weiß doch keiner ob es an einem Fehler im Bestellprozess lag?!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wie man einen geplatzten Release der wohl lange genug vorbereitet wurde (die 6591 Sachen waren schon vor Wochen im Kundenportal) auch noch verteidigen kann ist mir unbegreiflich.

Das schlimmste an der Sache ist doch die Informationspolitik von Vodafone, dort weiß anscheinend Abteilung A nicht was in Abteilung B vorgeht. es wurde doch auf allen Kanälen gestern den ganzen Tag behauptet das die Bestellmöglichkeit im laufe des Tages freigeschaltet wird.

Die Moderatoren im Vodafone Forum kennen bis heute den Grund nicht (oder dürfen ihn nicht nennen).

Und sowas ist für so ein großes Unternehmen einfach ein Armutszeugnis.
Fox10
Newbie

Beitrag von Fox10 »

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte das nicht verteidigen aber ich habe ein gewisses Verständnis für die Situation.

Die Kommunikation ist aber wahrlich nicht sehr gut gelaufen, da bin ich bei Dir. Das hin und her ist nicht feierlich.
Zuletzt geändert von Fox10 am 28.03.2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasNRW
Insider

Beitrag von AndreasNRW »

Gibt es denn irgendeinen Neukunden, der schon eine Box bekommen hat?
Denke mal, das ist auch geplatzt :flöt:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bisher habe ich nichts gehört das ein Neukunde die Box bekommen hat.

Die lässt man aber zumindest munter die Box weiter bestellen :D
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Man weiß also, dass man nichts weiß...

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 3441#M1249
AndreasNRW
Insider

Beitrag von AndreasNRW »

Ab morgen heißt es dann, Q2 :brüll:
Und das ist dann seeeeehr dehnbar.....
Da hat man dann Luft bis Ende Juni :kaffee:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Sollte das so kommen, dann bin ich raus was die 6591 betrifft, sowohl über VF als auch bei AVM direkt, dann werde ich mir eine andere Lösung überlegen müssen.