Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
trx123
Newbie

Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Beitrag von trx123 »

Hallo

beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag der installation oder mit dem Tag der Provisionierung des Modems (anmelden des Kabelmodems bei Kabel Deutschland mit den Kundendaten)

Danke im vorraus
soundclub
Kabelfreak

Re: Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Beitrag von soundclub »

du hast eine wiederrufsfrist bis nach einrichtung des modems, du musst den auftrag schriftlich quitieren, das es zu deiner zufriedenheit eingerichtet und durch den techniker vorgeführt wurde...

wenn du nicht unterschreibst, ist der techniker berechtigt alles wieder abzubauen und zu gehen, wenn du unterschreibst beginnt der vertrag und kein wiederruf mehr möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
trx123
Newbie

Beitrag von trx123 »

Danke für die Antwort

Also muss ich wohl den harten Weg gehen.

Ich möchte Kabel Deutschland mahnen, da sie auf meine Störungsmeldung* nicht reagiert.

Wie kann ich beweisen, das der Downstream am Abend und am Wochenende nur ein paar kbyte bis hin zum Stillstand hat? Den Rest der Zeit nie mehr als 10% der 32Mbit, im Durchschnitt weniger als 1Mbit.

*Mein SNR schwankt zwischen 31db und 25db.

Danke im Vorraus
frieden
Newbie

Beitrag von frieden »

achtung! das mit der widerrufsfrist ist nicht richtig erläutert. die widerrufsfrist beginnt mit zugang der auftragsbestätigung von kd. aus vorsicht sollt man aber davon ausgehen, dass die wiederrufsfrist ab dem datum beginnt welches in der kd-auftragsbestätigung steht. ab dann sinds 14 tage, wo ich als potenzieller neukunden ohne angabe von gründen kündigen kann. wenn der techniker in der widerrufsfrist kommt und anschließt, ist die wiederrufsfrist sofort vorbei (so stehts in kg-agb´s).
analogbernd
Newbie

Beitrag von analogbernd »

Dort steht aber auch, das man vom Vertrag zurücktreten kann, solange noch keine Leistung erbracht ist (Punkt 2 glaube ich)

Vielleicht hilfts...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ganz genau, und die leistung ist erbracht wenn der techniker den anschluss gebaut hat und sich das durch den kunden bestätigen lassen hat das er den anschluss nach seinen wünschen installiert hat und die funktion des internet/telefons mit SEINEN Endgeräten vorgeführt hat, ausser es ist die Komplettservice gebucht dann mit den Endgeräten des Kunden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
zuagreister
Newbie

Beitrag von zuagreister »

Tach zusammen!

Ich bin gespannt, wie das bei mir läuft. Ich hab schon eine Odysee hinter mir und dachte eigentlich, nun den richtigen Anbieter gefunden zu haben, aber leider .... Die ganze Geschichte steht unten (ist ein bischen Off-Topic).

Ich habe heute widerrufen (nachdem der Techniker festgestellt hat, dass Internet an unserem Kabelanschluss nicht geht) und bin gespannt, ob KD das akzeptiert oder ob ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen muss.
Installiert wurde nichts, keiner hat was unterschrieben und die Auftragsbestätigung kam am 9.12. - eigentlich müsste der Widerruf für KD akzeptabel sein.

Wenn hier jemand Erfahrung hat, nur her damit!

Gruß ins Forum,

Zuagreister

Hier die Geschichte (in aller Kürze): Ich war seit Jahrzehnten bei der Telekom und hatte mir bei 1&1 vor einigen Jahren einen DSL-Tarif gebucht, weil die Telekom da noch im Tiefschlaf lag und nix gescheites angeboten hatte. Mehr und mehr Leistungen gingen dann zu 1&1 und es hat auch alles gut funktioniert. Vor 5 Wochen wollte 1&1 nun auch die Leitung von der Telekom übernehmen, und da hat der Mist angefangen. Erst haben die Mädels in Montabaur festgestellt, dass man keine ISDN-Anlagenanschlüsse portieren kann. Dann sollte ich bei der Telekom in analog wandeln, damit 1&1 drauf kann. Hab ich gemacht und dann festgestellt, dass die Telekom bei einer Wandlung von ISDN zu analog nicht nur 59,95 € berechnet, sondern man auch einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten abschließt. 1&1 hat sich daraufhin gemeldet und mir mitgeteilt, dass man sich freue meine Leitung am 25.11.2009 (sic!) zu übernehmen. LOL. Ich hab bei der Telekom widerrufen und 1&1 gebeten, einen Neuanschluss zu legen. Seit Wochen versuchen die das - bis heute ergebnislos. Man hat mich aufgefordert, ich möge doch wieder eine Telekom-Leitung bestellen.
Und der Hammer: Bei einem Neuanschluss gehen meine seit Jahren bekannten Telefonnummern (1&1 VOIP) verloren, weil man die angeblich nicht intern von einem Vertrag auf einen anderen portieren könne. Da hauts einem den Vogel raus....

Ich hab 1&1 in Verzug gesetzt und die Frist ist verstrichen. Ich werde den Vertrag (notfalls mit Anwalt & Co.) nun außerordentlich kündigen.

Dann hab ich Internet & Phone bei KD bestellt und als erste Großtat hat KD vorsichtshalber meine Bestellung verschlampt, OBWOHL ich eine Eingangsbestätigung (keine Auftragsbestätigung) erhalten hatte. Heute war der Techniker da und kam nach einer halben Stunden mit ratlosem Gesicht aus dem Keller, steckte dann seinen Kopf eine halbe Stunde in den Verteilerkasten an der Straße und meinte dann, das irgendein Verstärkungsimpedanzdämpfungsanpassungsmurksdingens kaputt sei. Und um dass zu reparieren, müsse man die Strasse aufreissen. Und im Winter macht man das nicht und im Frühjahr braucht es dann noch eine Genehmigung der Gemeinde blalaberschwafel. Also erstmal Essig mit Internet über Kabel. Daher mein Widerruf.

Heute habe ich mir DSL von Vodafone bestellt und für die ersten Wochen einen Router mit UMTS-Stick (der auch SOFORT funktioniert hat) mitgenommen. Geht doch!
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

zuagreister hat geschrieben:Tach zusammen!

Ich bin gespannt, wie das bei mir läuft. Ich hab schon eine Odysee hinter mir und dachte eigentlich, nun den richtigen Anbieter gefunden zu haben, aber leider .... Die ganze Geschichte steht unten (ist ein bischen Off-Topic).

Ich habe heute widerrufen (nachdem der Techniker festgestellt hat, dass Internet an unserem Kabelanschluss nicht geht) und bin gespannt, ob KD das akzeptiert oder ob ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen muss.
Installiert wurde nichts, keiner hat was unterschrieben und die Auftragsbestätigung kam am 9.12. - eigentlich müsste der Widerruf für KD akzeptabel sein.
keine sorge, wird problemlos wiederrufen und du bekommst dann nochmal eine schriftliche bestätigung

es ist wirklich schade das du soviel durchmachen musstest, ist wirklich kacke :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Hat man im Vertrag das Häkchen bei so schnell wie möglich angekreuzt beginnt die Widerrufsfrist ab diesem Zeitpunkt. Was wohl so etwas aussagen soll, ich will es so schnell wie möglich haben und werde es dann auch behalten.

Wenn man das nicht angekreuzt hat ab dem Tag der Bereitstellung der Leistung.

So zumindest ist mein Wissenstand.
tazman
Newbie

Beitrag von tazman »

So, und wie siehts nun wirklich aus? *g*

Folgendes Problem:

Zieh zum 1.1.09 in meine neue Wohnung. Habe Ende November Paket Classic online beantragt und als frühesten Installationstermin den 28.12. genannt, da ich Ende des Monat definitiv in der Wohnung bin. Genauer gesagt bereits ab kommenden Montag. Bis dahin hatte ich nur eine Bestellbestätigung ohne weitere Widerrufsbelehrung, bis auf die im Bestellvorgang:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen formlos per Brief, Fax oder E-Mail widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Eingang dieses Vertrages bei der Kabelgesellschaft. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die Postanschrift: Kabel Deutschland Vertrieb & Service GmbH & Co. KG., Kundenservice, 99116 Erfurt. "

Letzte Woche hat mich bereits die Installationsfirma angerufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Da zu dem Zeitpunkt noch kein definitiver Schlüsselübergabetermin bekannt war, hab ich kein Datum nennen können. Wir haben uns darauf verständigt, dass ich mich melde, sobald ich weiß, wann die Installation tatsächlich erfolgen kann.

Nun habe ich heute eine Email erhalten, dass meine Auftragsbestätigung, welche am 5.Dez. versandt wurde, nicht zugestellt werden konnte. Ist auch verständlich, da ich eben erst Ende des Monats dort einziehen kann. Hab eigentlich gedacht, dass diese per Email kommt bzw. wenn dann eben erst Ende des Monats. Pustekuchen, war wohl nichts.

Nun habe ich allerdings diese Woche das Angebot von GMX/WEB.de entdeckt, das mir tendenziell eher zusagt. Ich hab die Woche mit dem Ansprechpartner von KabelDeutschland zwecks meines TV-Anschlusses geredet und ihn gleich mal gefragt, wie meine Chancen auf Widerruf der Internetbestellung stehen. Er war sich da nicht sonderlich sicher, da ich im System bereits seit dem 2. Dez. als Kunde gelistet bin. Er meint, dass ein Widerruf in dem Fall eher nicht möglich ist. Allerdings glaube ich das irgendwie nicht...

Wie siehts denn nun tatsächlich aus? Vielen Dank im Voraus! :anbet: