Eigenen Kabelrouter

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Eigenen Kabelrouter

Beitrag von sch4kal »

robert_s hat geschrieben: 09.04.2019, 07:07
reneromann hat geschrieben: 09.04.2019, 01:35 Es wäre also durchaus hilfreich, wenn man auch VOLLSTÄNDIGE Informationen postet.
Tststs. Erst so den Mund aufreißen, und dann selbst widersprüchliche und unvollständige Informationen posten:
reneromann hat geschrieben: 09.04.2019, 01:35 Nur im Business-Tarif mit gebuchter Option "Feste IP-Adresse" hat man einen vertraglichen Anspruch auf eben jene öffentliche IPv4 - weil sie dort fester vertraglicher Bestandteil ist.
Sie ist eben eine OPTION und KEIN fester Vertragsbestandteil. Diese Option KANN jederzeit mit einer 4-Wochen-Frist gekündigt werden - auch seitens des Anbieters.

Mit dieser vollständigen Information kann der geneigte Leser sich aussuchen, ob ihm 4 Wochen mehr "Sicherheit" es wert sind, in einen Business-Tarif zu investieren.
Da hast wohl auch du etwas Information unter den Tisch gekehrt: beim Business-Tarif gibts nicht nur ne eigene, öffentliche IPv4, sondern auch eine feste IPv4 (+ /56er IPv6 Präfix) UND die Möglichkeit, einen PTR-Record für die IP zu hinterlegen (oder gleich ganz zu einem eigenen DNS-Server zu delegieren).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Eigenen Kabelrouter

Beitrag von DarkStar »

Nur hat der TE nach dem Verhalten eines eigenen Endgerätes gefragt und nicht mal ansatzweise nach einen Business Tarif-
Das ist alles Total Offtopic.