Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht Modemwerte
Guck einfach mal in deine Support Dateien.
Fritz.box/support.lua
Guck da in den die erstellte Datei nach den Hersteller der CMTS. Wenn diese von Arris ist, dann hast du deinen Grund: Loadbalancing.
Fritz.box/support.lua
Guck da in den die erstellte Datei nach den Hersteller der CMTS. Wenn diese von Arris ist, dann hast du deinen Grund: Loadbalancing.
-
- Newbie
Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Bei CMTS is das Vendor-Feld leider leer.
Edit: Unter reboot reason erscheint nur etwas Älteres, nicht der Neustart von heute Vormittag:
Code: Alles auswählen
PCD Reboot Reasons
----------
2019-03-18 03:52:28 "docsis_mac_manager"(906) REBOOT by DOCSIS
-
- Kabelfreak
Könnte ein Defekt des Modems sein. Eventuell hilft aber auch schon ein Werksreset.
Welche Firmware ist aktuell installiert?
Welche Firmware ist aktuell installiert?
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Versuch mal einen Werksreset ohne ein Sicherung aufzuspielen.
-
- Newbie
Okay, könnte ich bei Gelegenheit machen (Gelegenheit == halber Tag Zeit). Ich habe allerdings drei VPN-Verbindungen an deren Endstellen ich nichts neu einrichten kann und die ich ungern riskieren würde.
Ich werde mal ein Auge drauf haben, ob ich ein Muster erkennen kann. Ich weiß jetzt zumindest, dass die Werte okay sind.
-
- Kabelfreak
Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als Werksreset oder austausch des Gerätes, so oder so musst du die Box neu einrichten.
-
- Newbie
-
- Newbie
Beim letzten Reset (heute, 10:24 Uhr) ist eine Portweiterleitung rausgeflogen. Das ist schon sehr obskur.
Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
-
- Insider
Das ist ein Bug der Fritte der schon seit 6.8x vorhanden ist, einfach Neustarten, dann ist die wieder drin.