hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Edelherb
Newbie

hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??

Beitrag von Edelherb »

Hallo Forumsmitglieder,
ich bin erst seit einigen Tagen in diesem Forum aktiv, da ich vor einem Wechsel von 1&1 zu KD stehe. Nachdem ich aber mehr und mehr von euren Problemen lese, kommen mir ernsthafte Zweifel, ob die Entscheidung so gut ist...

Nun zu meiner Frage: Ich lese immer wieder in Beiträgen, dass mit Anwalt gedroht wird, dass Bankeinzüge rückgängig gemacht werden, Fristsetzungen usw.... - aufgrund schlechter Übertragung, Totalausfall, Hotline-Probleme,..
Hat dies aber wirklich schon jemand gemacht / durchgezogen?
Welche Erfahrung?

Dies einfach mal informativ angefragt.
Gruß aus Oberfranken
Frank
Harry55
Newbie

Re: hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??

Beitrag von Harry55 »

Hallo
wenn du dir jetzt schon Gedanken über eine Klage gegen KD machst und deine Entscheidung
für nicht so gut ansiehst, würde ich doch gleich den Wechsel zu KD stornieren.
So gut und Informativ dieses Forum auch ist, es hat momentan 3308 Mitglieder und wenn wir
mal davon ausgehen dass alle Probleme mit KD haben ist das trotzdem ein sehr geringer
Prozentsatz zu allen KD Internet/Phone Kunden. Ich denke das ist mit allen anderen ISP
vergleichbar. Damit will ich auf keinen Fall die bestehenden Probleme der hier registrierten
Mitglieder beschönigen.
Ich bin Techniker als Subunternehmer für KD und hatte letzt einen Kunden der seinen Auftrag
storniert hatte weil er einen Beitrag im Fernsehen über KD gesehen hatte.
Also nichts für Ungut, ich würde bei solchen Gedanken gleich die Finger von KD lassen.
Und immer locker bleiben !
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

sowas musste ja mal passieren bei dem ganzen schlechtgerede hier und bei DF !
LOS
Fortgeschrittener

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Du warst/bist bei 1&1, da weist Du ja was schlechter Service etc. ist. Besser wirds nicht - schlechter kanns nicht werden.
Haste nix von gemerkt - dann gehts Dir wie es wahrscheinlich auch 99% der KDG Kunden geht, es funktioniert und gut - aber wenn mal was schief geht bei KDG dann richtig!
Das Forum ist sicher nicht repräsentativ.

MFG
BBruno
Newbie

Beitrag von BBruno »

Das ist wohl war, wenn sie es falsch machen, dann aber auch richtig. Ich war ein Jahr Kunde bei KD und seit der Installation 4 Tage nach Auftrag super zufrieden.

Seit ich eine neue Kontonr angegeben habe, geht nichts mehr. Die erste Abbuchung hat nicht geklappt, das System hat vom alten Konto abgebucht, musste später manuell im System korrigiert werden. 3 Wochen später wurde ohne eine einzige Nachricht (!) der Anschluss gedrosselt (aufgrund VOIP schlichtweg nicht mehr nutzbar). Ich wie ein bekloppter mein Netwerk nach Fehler abgesucht, bis ich auf die Idee kam, mal anzurufen und mir die Drosselung bestätigt wurde. Da fiel dort auch auf, daß die Mahnung nicht abgesendet wurde. Sofort Geld überwiesen und nach stolzen anderthalb Wochen wieder feigeschaltet worden. Der nächste Betrag wurde nicht abgebucht, da das System auch bei eingegebener Bankverbindung nicht abbucht, wenn eine Buchung fehlgeschlagen ist, die Hotliner müssen das händisch wieder aktivieren, hat aber keiner getan. Folge: Drosselung, Vielen Dank KD, diesmal habe ich es schneller bemerkt.

Neues Angebot 32mb für 22,90€ nicht für Bestandskunden nutzbar. Erst nach Kündigung erhält man eine Sonderrufnummer, wo plötzlich doch alles machbar ist. Sorry nicht alles, die 7270 ist trotdem nur für Neukunden. Im Zusammenhang mit der 7270 habe ich mehrfach die Hotline angerufen und jedesmal eine andere Auskunft erhalten. Geht auch mit normaler 7270, geht nicht usw.

Rufnummernportierung ist doch wohl ein Witz. Was andere Provider in Tagen hinbekommen, dauert dort Wochen wenn man Pech hat. Portierung von Sipgate zu KD geht überhaupt nicht, da laut Hotline ( Achtung kein Witz!) "Sipgate überhaupt kein Provider ist und keine echten Rufnummern betreibt". Nur zur Info, ich habe dort meinen alten ISDN-Rufnummern und nutze dort VOIP, da KD keine ISDN-Features nachbilden kann.

Vielen Dank für den Service KD. Ich bin dann mal weg...
rstle

Beitrag von rstle »

Klagen werde ich hoffentlich nicht, aber Begeisterungsstürme löst KD bei mir (leider) nicht mehr aus. Derzeit läuft mein 1und1 noch parallel, da weiß ich was ich habe, das ist bei mir in jeder Hinsicht stabil und komfortabel, nur eben langsam, aber da kann 1und1 nichts dafür. KD hatte ich nach der Einrichtung mal kurz 30000, seitdem im Schnitt 16000/1800 gerne auch mal 1500/130, also alles andere als die vielbeworbene Lichtgeschwindigkeit. Da meine Leitung sehr gute Daten hat, keine Schräglage, liegts an KD intern. Also noch ein wenig beobachten und dann abwägen, ob ich nächstes Jahr dann 29 Euronen für weniger Komfort, aber mehr, dafür ständig wechselnde Geschwindigkeit löhne, oder 1und1 behalte, zwar erheblich langsamer, dafür preiswerter, stabiler und komfortabler.
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

Ich klage jeden Tag mehrmals gegen KD - beim Fernsehen, weil ich nur ein Programm von fast 200 auf einmal sehen kann, im Internet, wenn sich die Seiten so langsam (länger als 2 sek) aufbauen - der Betrug, für 20 Mbit zu zahlen und nur 18 Mbit zu kriegen und mit dem Telefon stimmt auch machmal was nicht, das klingelt und keiner ist dran. Wenn ich dann aber den Preis für Internet und Telefon für 24,90 €/mtl. überdenke, dann höre ich für einen Moment wieder auf zu klagen.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

das ist hoffentlich nur ironisch gemeint mit dem geschwindigkeitsvergleich 19 gegen 20 !
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

wieso ? - es waren schließlich 18 Mbit gegen bis zu gekaufter möglicher 20 Mbit !!

Gruss Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Edelherb
Newbie

Beitrag von Edelherb »

Stopp, stopp, stopp,... bevor es abdriftet bzw. ich falsch verstanden werde...
Der Hintergrund meiner Frage war: Ich hab mich die letzten Nächte durch dieses Forum gelesen und dabei in einigen
Beiträgen folgende Einträge gelesen:

"dann werde ich meinen Anwalt einschalten...."
"wenn nicht nachgebessert wird, beschreite ich den Klageweg...."
" nach Fristsetzung bekommen die Post von meinem Anwalt.."
" werde ich ausserordentlich kündigen..."

Aber nie wurde wirklich bis zum Ende geschrieben, ob dies gemacht wurde bzw. wie der Stand der Dinge ist.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob wirklich der ein oder andere eine Klage am laufen hat und wie es weiterging.
Dies war für mich einfach nur rein informativ.

Danke und Gruß
Frank