Die Dose kann ich nicht entfernen. (integriert in eine Wandleiste und dazu noch Durchgangsdose zum Nachbarn). Vor der Dose kommt das Kabel Überputz und ziemlich lose aus dem Keller. Es mit einem Zwischenkabel zur Dose mittels zweier F-Stecker plus Adapter verbunden. Ich habe einen Satverteiler angeschlossen, das eine Kabel läuft wie bisher zur Dose und von dort weiter. Wenn ich den Receiver an die Dose anschliese ist alles wie bisher S02 gestört der Rest ohne Verluste. wenn ich den Receiver aber wie geplant mittels eines F-auf Koax-Adpters anschliese kommt kein Signal. Setze ich diesen Adapter nur leicht auf den Kontakt kommt aber ein Spitzensignal. Kann es sein das Signal zu stark ist und gedämpft werden muss?
Es funktioniert jetzt zwar super aber mich stört das der stecker nicht verschraubt ist sondern nur recht locker auf dem Verteiler sitzt.
Ausser bei S02 (67%) habe ich 100% Signalstärke und bei allen getesteten Kanälen 100% Signalqualität
Ihr glaubt ja gar nicht wie schön es ist eeeeendlich das Erste störungsfrei in digitaler Qualität zu sehen
Hier nochmal die jetztige Situation
Kabel vom Hausverteiler--> F-Stecker-->Satverteiler--> F-Stecker--> Kabel--> Durchgangsdose--> Kabel zur Wohnung über mir
(Satverteiler)|-->F-Stecker lose--> KoaxAdapter--> Koaxkabel--> Kabelreceiver
Vorher war es halt so
Kabel vom Hausverteiler--> F-Stecker--> Kupplung -->F-Stecker--> Kabel --> Durchgangsdose--> Kabel zur Wohnung über mir
(Durchgangsdose) |--> Koaxkabel--> Kabelreceiver
Hoffe das war jetzt nicht zu umständlich erklärt