Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener

Re: Flächendeckende Störung - PLZ Liste

Beitrag von DReffects »

Ripperjack hat geschrieben:85445 (Erding) rund um die Uhr 400-600 kb/s statt sonst immer 2000-2300 kb/s Download seit 3-4 Tagen.

Jemand schon genauere Infos von KD? Scheint ja n Bundesweites Problem zu sein. ODer gibts LEute die das nicht haben?
Hallo!

Wohne in Landshut und bei mir ist auch seit 3-4 tagen alles hinüber...

Bei 32mbit anschluss:

Der Speedtest bei kabeldeutschland.de ergibt ca. 2,5mbit
bei speedmeter.de nur 0,7 mbit
via speedtest.net ergibt 1,4 mbit
und speedreport.de ca. 1mbit

Downloads von meinem eigenen dedenzierten Webserver (Direktanbindung DECIX) dessen 100mbit leitung nicht ausgelastet war ergeben magere 150kb/s.

Prost :(
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

verKABELt hat geschrieben:Ich denke ihr solltet die Router dafür nicht verantwortlich machen.
Das kommt wiederum drauf an, was du damit meinst. Dich hat es scheinbar noch schlimmer getroffen als uns, aber es gibt hier einige (schätze mal angesichts der Posts um die zehn), die einen D-Link oder ne Fritz! Box haben und bei denen es direkt am Modem perfekt funktioniert. Und wenn ich stattdessen den Apple AirPort nehme, geht es auch wieder!

Also irgendwas muss passiert sein, dass die Kombination Modem+Router für manche Modelle seit Montag nicht mehr funktioniert...
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

megalo hat geschrieben:
verKABELt hat geschrieben:Ich denke ihr solltet die Router dafür nicht verantwortlich machen.
Das kommt wiederum drauf an, was du damit meinst. Dich hat es scheinbar noch schlimmer getroffen als uns, aber es gibt hier einige (schätze mal angesichts der Posts um die zehn), die einen D-Link oder ne Fritz! Box haben und bei denen es direkt am Modem perfekt funktioniert. Und wenn ich stattdessen den Apple AirPort nehme, geht es auch wieder!

Also irgendwas muss passiert sein, dass die Kombination Modem+Router für manche Modelle seit Montag nicht mehr funktioniert...
Und: wir machen ja nicht den Router verantwortlich, sondern die Kompetenz der Leute bei KD... :D
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

So is richtig. Die haben eine völlig falsche Art von Service o.O
Glaub davon sollten div. Zeitschriften mal erfahren. Comp.Bild, CT..usw :kaffee:
Diesen Anpreisen von ich hab die schnellste Leitung etc geht mir sowieso auf den Keks.
Was z.b. nützt mir ein toll aussehendes Fahrzeug, wenns innendrin aussieht wie eine Müllhalde u.o. der Motor im A*** ist. :o

SERViCE! SERViCE! SERViCE!
DReffects
Fortgeschrittener

Beitrag von DReffects »

hab gerade mit dem kdg support telefoniert.

der hat mir ein update für das thomson modem aufgespielt.

meine werte sind nun wie folgt:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 6 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

besonders die signal to noise ratio (die gerne auch bis 41 geht) ist doch grausam oder?

gebracht hat das update leider gar nix :( aktueller downloadspeed von meinem dedenzierten server aus düsseldorf: 56,5 kb/s
NightSoul
Newbie

Beitrag von NightSoul »

ALso kp warum das funktioniert wenn ihr euch direkt ans Modem hängt, bei mir funzt es nish, ish häng immer direkt am Modem und hab so ein scheiss upload, ich kann nicht ma n Foto iwo hochladen weil das immer so lange dauert bis "Die verbindung zum Server wurde zurück gesetzt" kommt >.> Ich hab n Motorola W-Lan Router, also nix mit D-link oder sow. und das Problem besteht schon seit Letzter WOche. PLZ -> 07546 | Vorwahl -> 0365

[ externes Bild ]
mathias81
Newbie

Beitrag von mathias81 »

Hallo Leute,

hier mal mein Beitrag.
Die Werte ziehen sich nun auch schon über ein paar Tage, ohne Besserung:

Vertrag: Paket Comfort (6000)

aktuelle Testwerte:
Download: 6900 Kbit/s (862.5 Kbyte/s) ->optimal
Upload: 3 Kbit/s (0.375 Kbyte/s)

DIe Zahlen sind aus mehreren Tests und in diesen auch ähnlich.

Ich hab übrigens keinen Router dazwischen und gehe gleich übers Kabelmodem rein. (Morotola Surfboard Digital Voice)
PLZ 04315

Habt Ihr ähnliche desaströse Uploadwerte?

Grüße an euch
Mathias
woetz
Fortgeschrittener

Beitrag von woetz »

Hallo ,

nehmt doch bitte die 96317 in eurer PLZ Liste mit auf .

Gruß Woetz
TheChaos
Newbie

Beitrag von TheChaos »

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, ist seit heute wieder bei mir Besserung in Sicht. VOIP läuft ohne Aussetzer. Der Techniker nachher kommt hoffentlich trotzdem, dann werde ich den löchern.

Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren (nach 5-6mal ist wohl Schluss?). Vllt kann einer der Mods dazu was sagen?
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

TheChaos hat geschrieben: Vllt kann einer der Mods dazu was sagen?
Das ist was für einen Admin
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---