In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar hat geschrieben: ↑10.05.2019, 08:27
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich hab die 6591 jetzt etwas über 5 Wochen dran und zu keiner Zeit bin ich auf unter 850 Mbits gefallen.
Bei Dir vielleicht nicht, es wurden aber aufgrund der Tatsache Mietboxen von anderen Kunden wieder zurückgegeben und auf die 6490 / 6590 oder Standardrouter zurückgewechselt.
Das Problem tritt ja auch nur an einigen Anschlüssen, bzw. nicht an allen Anschlüssen auf.
Zuletzt geändert von AndreasNRW am 10.05.2019, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar hat geschrieben: ↑10.05.2019, 08:22
Gibt viele Möglichkeiten.
Anbindung der CMTS ans Backbone.
Backbone selbst überlastet.
Routing.
Es gibt jedenfalls keine Inkompatibilität zwischen der CASA CMTS und der 6591.
Und wie erklärt es sich dann, dass es mit der 6490 dieses Problem nicht gibt und der Speed immer da ist
Eine Leitung wo der Rückkanal so Stark gestört ist würde ich nicht als Referenz für irgendetwas nehmen,
Eine Schwankende Modulation hat Einfluss auf fast alles am Anschluss (Sprachqualität beim Telefonieren / Schwankender UL/DL / Paketloss / Pink Spikes)
DarkStar hat geschrieben: ↑10.05.2019, 08:32
Eine Leitung wo der Rückkanal so Stark gestört ist würde ich nicht als Referenz für irgendetwas nehmen,
Eine Schwankende Modulation hat Einfluss auf fast alles am Anschluss (Sprachqualität beim Telefonieren / Schwankender UL/DL / Paketloss / Pink Spikes)
Dann dürften diese Boxen im Unitymedia Netz überhaupt nicht laufen, da dort die Modulation in etlichen Segmenten ständig von QAM 64 auf QAM 16 hin und her wechselt.